• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

württ. Tiefgangwagen/Plattformwagen/Tiefladewagen SSm

IoreDM3

Foriker
Beiträge
2.230
Reaktionen
2.687 8
Ort
Leipzig
knuffiges Wägelchen!
Davor eine würtembergische K und viele andere zwei&vierachser dazwischen! *schwärm*
Vielleicht kann Dir Herr Kroner weiterhelfen oder Du fragst mal bei dem Verein nach der die Schwarzwaldbahn in Breitspur nachgebaut hat.
Die sind das (glaub ich)
http://www.schwarzwald-modell-bahn.de
 
Hallo und guten Abend,
Herr Gruner ( Art&Detail ) wird den Wagen bringen ( mit Aufsatz Kohlensäure ). Auf Nachfrage sicher auch "leer".
Kontakt übers Board, er ist Boarder.
Schönen Sonntag noch.
 
Herr Gruner ( Art&Detail ) wird den Wagen bringen ( mit Aufsatz Kohlensäure ).
Tja, auf seine Website ist sowas leider nicht zu erkennen :(.

Obwohl, die gehört ja einem Herrn Müller, scheint nichts miteinander zu tun zu haben :auslach:.
 
Kann ich leider nichts dazu sagen, jedenfalls hat er mir bei Lieferung eines bestellten Waggons seine neue Preisliste mitgesendet, da ist der Wagen mit Bild drauf.
Allerdings noch ohne Preis. Ob es nur den Bausatz geben wird oder auch das Fertigmodell ist ebenfalls noch nicht klar.....
Klärung ist sicherlich über einen direkten Kontakt mit Ihm möglich.
 
Hübsche Sache, aber leider wieder nix für DR-Fahrer..

mfg P:naja:ldij
wieso? In einem Bauzug mit entsprechender Ladung oder im BW als arbeitzwagen gab es doch lange alte fahrzeuge. Und dank des Krieeges ist auch die verirrung nach MecPom möglich
 
Sag blos. Als Gewerbetreibender sollte man seine Website aber zumindest diesbezüglich aktuell halten, es gibt da so eifrige Anwälte...


@Poldij: :brrrrr: gönn uns doch auch mal was! :allesgut:
 
@ptl
als Werkswagen wird er den Weg sicher zu mir finden :icon_wink

@Per
natürlich. Ich nummer mir das dann eh passend zurecht. Du weißt, ich bin da recht schmerzfrei :yau:

mfg Poldij
 
Warum als Werkswagen? Tiefladewagen und Schwerlastwagen waren Mangelware und haben meist lange überlebt. Wenn er eine Druckluftbremse hatte könnte er vielleicht sogar international einsetzbar gewesen sein. Man muß bei Güterwagen doch nicht auf DR fixiert sein. Schaut euch mal Bilder an was da so in den Zügen lief, das war ein buntes Sammelsurium.
 
Wie tun ?!?

Die Wagen können schon weit herum gekmmen sein,
allerdings waren es nach meinem bisherigen Stand nicht allzuviele von dieser Bauart:

-Königlich württembergische Staatseisenbahnen 5 Stück
-Württemberg (privat) Dr.Raydt AG 2 Stück
-Königlich bayerische Staatseisenbahnen 4 Stück
-Schweiz (privat) Lokomotivfabrk Winterthur 1 Stück
-K.u.K.(Österreich, privat) Lokomotivfabrik Krauss 1 Stück

Weiß einer noch mehr ?

IoreDM3
 
DRG hintan

Die DRG fehlt nicht, die kam doch erst danach.
:wiejetzt:

IoreDM3
 
Also liebe Leute,

ja genau es ist richtig, dass ich dieses Modell in Arbeit habe. Das Urmodell ist in Arbeit und wird nach dem Urlaub Ende Sept. vorgestellt!

Meine Homepage habe ich aktualisiert und kann mit meinen Neuheitenveröffentlichung betrachtet werden. Eine aktuelle Preisliste wird folgen - http://www.artanddetail.de!

Was zu meinen Name Michael Gruner, ex Müller zu sagen ist, ich habe den meiner Frau angenommen. Ansonsten ist alles beim alten, außer das ich nun ausschließlich in München anzutreffen bin!!

Grüße

A&D
Michael Gruner
 
Feine Sache Meister !
Danke für die Infos.
(Ich sehe das könnte noch ein teures Jahr werden...)

;o)
IoreDM3
 
Der Kessewagen lief in der EP II und III. Dementsprechend sind auch die Beschriftungen erstellt worden!!
Beim Tieflader gebe ich Dir recht, wäre in EP III nur eingeschränkt wie beschrieben nutzbar!!

A&D
 
Jungens,
es hat doch niemand was gegen DR-Fahrer also laßt den anderen bitte auch einfach ihren Teil vom Spaß.

Danke IoreDM3
 
So ist es!
An der Stelle könnte ich mich auch hinstellen und nach ner badischen IVh rufen! ;)
 
Eher mal paar alte Abteilwagen rausbringen, da gibt es soviele Varianten gerade nach dem II Weltkrieg war die Vielfalt doch sehr hoch.
In EP III gab es aber keine Neubauten von Abteilwagen (Tausendtürenwagen), aber du kannst ja derweil die von MMS oder Lorenz kaufen (die bestimmt eher im Handel sind als eine komplette Neuentwicklung von Art&Detail). Wenn du nicht warten kannst, nimm die von Heede oder TableTopFan.
Und jetzt lass uns EP IIer weiterträumen :allesgut:
 
Status Arbeitsstand!!

So die Wangenteile sind fertig, nun noch am Rest (Drehgestelle, Puffer, Queraussteifungen, Drehgestellaufnahmen) des Wagen weiterarbeiten!!

Vorschläge für Verbesserungen, Korrekturen sind gerne erwünscht!!

Hat jemand Originalbilder von ähnlichen Fahrzeugen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Bretterabdeckungen über den Drehgestellaufnahmen so stimmen!

A&D
 

Anhänge

  • Gesamtübersicht Wangen.jpg
    Gesamtübersicht Wangen.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 148
  • Detailansicht Rungenhalterungen Wange.jpg
    Detailansicht Rungenhalterungen Wange.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 154
  • Detailansicht Mitte Wange.jpg
    Detailansicht Mitte Wange.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 137
  • moba06_08.jpg
    moba06_08.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 195
  • 47905-kohlensaeurewagen-ray_01.jpg
    47905-kohlensaeurewagen-ray_01.jpg
    115 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben