• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wohin die Lautsprecher im BR44?

jakeman103

Gesperrt
Beiträge
260
Reaktionen
11
Ort
Utrecht
Hallo zusammen,

Für eine Weile bin ich (noch) ziemlich zu denken, In welchem ​​Ort will den Lautsprecher einbauen möglich sein in diesem modell.

Ich höre die Leute im Forum hier über einen 23mm Lautsprecher sprechen. Die naheliegendste Ort wäre der Eingang zu dem Kessel sein.

Ein Anbieter wollte es in der Tender zu bauen, aber ich finde, dass etwas weniger schön.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Installation der Lautsprecher vorne an der Lok?

Ich bin schon sehr dankbar für Bauberichte oder gute Tipps.
Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen,


Jake
 
Wohin Lautsprecher BR44

Sehen Sie hier bilder von Lautsprecher:
 

Anhänge

  • Wohin_BR44.jpg
    Wohin_BR44.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 260
Hallo,

nimm den Zimo MX646 oder auch den 648. Den Rechtecklautsprecher 10x15mm habe ich in den Aschekasten gebaut. Du hast somit im Tender auch noch Platz für einen kleinen Kondensator zur Stützung den Decoderprozessors. Schau auch mal auf der Website von MBZ Weber. Hier werden Platinen zur Tenderumrüstung auf Plux16 angeboten. Ich habe so gerade eine BR03 von Tillig auf P16 in Verbindung mit dem Zimo MX648 umgebaut. Funktioniert alles tadellos.

kalle
 
In meiner 44 werkelt ESU- Sound. Als Lautsprecher habe ich einen Lautsprecher 10x15mm mit integrierten Resonanzkörper wie Kalle im Aschekasten platziert. Das ist für Selbstbauer eine gute Lösung, bei der nicht zu viel gefräst werden muss. Die Lautstärke ist beeindruckend.
 
Schönen Guten Tag ! Ich habe mich erst in 2013 in dem Board angemeldt, bin zwar schon seit 30 Jahren mit der TT vertraut, aber durch diverse andere Hobbies ist die Modelleisenbahn ein wenig auf der "Strecke" geblieben.
Zur BR 44 von Roco: Ich habe den Kesel demontiert: Schraube oben am Sanddom(Kleinen Deckel abhebeln), dann die Lok umdrehen, zwischen 1.u. 2. Kuppelrad das Bremsgestänge vorsichtig aushebeln, danach den Kessel einschließlich Ballastgewicht vorsichtig nach oben Abziehen! Dann habe ich folgendes gemacht: Das Ballastgewicht im Bereich Feuerbüchse ca. 1cm vom Material Abgeflechst.Ballastgewicht dazu am besten im Schraubstock einspannen! Das Material ist sehr hart! Dann habe ich in diesem Bereich einen Uhlenbrocklautsprecher 31180 eingebaut. So habe ich es gemacht, sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten, diese scheint mir aber die Elegantere zu sein, da man von der Umbauerei nichts sieht. Mit freunlichem Gruß Dirk
 
Vielen Dank für Ihre Informationen!
Hier kann ich mit zu arbeiten.
Ich versuche die Speaker im Aschekasten zu bauen.
Ein Kondensator im Tender, ich finde es auch eine gute Idee :)


Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

jake
 
Zurück
Oben