• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco BR44 nr 36012

jakeman103

Foriker
Beiträge
261
Reaktionen
11
Ort
Utrecht
Guten Abend besten Eisenbahner,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Roco Dampflok BR44 Öl-Version (hersteller nummer 36012)?
Fahreigenschaften, kleinsten radius, potenzielle Probleme und Erfahrungen mit der Installation eines Sound-Decoder?
Ich habe schon auf diesem Forum irgendwo gelesen, dass Uhlenbrock Sound-Decoder besser als esu mochte sein für diese Lok? Ich bin sehr daran interessiert, diese Lok zu kaufen.

Vielen Dank für Ihre Meinungen und Tipps.

Mit freundlichen Grüßen,

Jake
 
Kaufe Dir ggf. die Lok gleich bei Modellbau-Henning. Der Sound ist besser und der Führerstand bleibt frei. Du kannst auch zwischen Zimo und ESU wählen, bei gleichem Sound.

Hörprobe hier

Viele Grüße

Bert
 
Fahreigenschaften hervorragend, Radius 286 möglich, Decoder :nixweiss:.
 
sehr vielen Dank!

Das ist ein sehr schöner Film!
Ich habe auch jemanden gefunden, der die verschiedenen Klänge der esu Sound-Dateien zusammenstellen kann.
Sie können zum Beispiel den Klang einer Dampfpfeife aus einer Lokomotive kombinieren mit der Bremse Sound eines anderen Sound-Datei und der Drive-Sound eines anderen Lokomotive.

Wenn jemand noch mehr von diesen schönen Filmen hat, toll!

Hier ist ein Video von der H0 Brawa BR75 auf meinem alten Layout:
http://www.youtube.com/watch?v=wyJiL69Ld6g

Mit freundlichen Grüßen,

Jake
 
@jakeman13

Weshalb willst du Soundfiles von verschiedenen Maschinen mischen?
Damit der Brenner wie eine Flugzeugturbine klingt?

Übrigens saugt wohl der Heizer bei deiner 75er wohl noch mit dem Staubsauger den Führerstand, zu Beginn des Videos deutlich zu hören.
Und beim Richtungswechsel ist das Bremsgeräusch noch deutlich zu hören, obwohl sich die Treibräder schon in die andere Richtung bewegen.
Bei solchen Soundprojekten kann ich es verstehen, wenn sich hier einige Foriker vehemend dagegen aussprechen.

Gruß
 
Zurück
Oben