• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wofür gibt es hier Überschriften?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hellboy0202

Foriker
Beiträge
66
Ort
Berlin
Der Titel sagt es ja schon wenn man hier mal was sucht und nen Thema findet und denkt das man was gefunden hat wir man entteuscht. Ich habe etwas über Hausbeleuchtung gesucht und da wird sich dann über Trafos unterhalten und das verstehe ich dann nicht. Um nur ein beispiel zu nennen
 
Hallo hellboy0202,

die Überschrift kann Dir einen ganz guten Hinweis geben - in welche Richtung der Thread gehen kann, weiss nur die Glaskugel. Ggf. legen die Mods sinnvoll zusammen.
(Übrigens: Respekt den Mods = ich will euren "Job" nicht einmal geschenkt haben!)

Wobei die Hausbeleuchtung und der Trafo schon nahe beieinander liegen . . .
Du kann Deine Suchanfrage auch verfeinern, indem Du nur nach Beiträgen und nicht nach Themen suchst . . .

Abschliessend: Hallo und Gruss o.ä. sind m. E. noch in Mode

Gruss saxony75
 
Ja mein Guter,
das ist in (fast) jedem Thread so. Damit musst Du Dich im Internet abfinden.
Ansonsten lege ich Deine Frage und Deine Überschrift einfach anders aus, und sie trifft trotzdem zu. Siehe HIER.
 
Naja, die Überschriften sollen, mit entsprechend ausgewählter Wortwahl, eigentlich die Suchfunktion unterstützen und etwas vereinfachen. Man sollte sich dadurch nur durch gezielt angebotene Beiträge lesen müssen.
Wenn Du z.B. in der Suche...
sagen wir mal etwas über einen ZT300 mit Mistanhänger fürs Car System suchst und nur dazu etwas lesen möchtest, dann hilft die in betreffendem Beitrag platzierte Überschrift dabei sehr deutlich.

Geb einfach mal als Beispiel in der Suche ein...
Car System, ZT300 mit Aufsattelanhänger T088
(so heißt der Anhänger nämlich richtig)

Als Ergebnis sollte dann eigentlich nur ein Beitrag kommen (zumindest der Anfang davon), wo du dann (nach drücken auf die Postnummer oben rechts) weiterlesen kannst.

Ach... fast vergessen...
Natürlich sollten dann diese Überschriften in betreffenden Beiträgen von den Schreibern sinnvoll ausgewählt bzw. formuliert werden, dann klappts auch mit dem (kurzen/schnellen) lesen ;)

Edit:
Dikusch war schneller als ich... (und hat nat. den passenden Link parat)
Hab ich das in etwa richtig ausgeformelt, oder ist das komplett Blödsinn ?
 
Soweit es geht, versuchen wir, den Threads sinnvolle Überschriften zu geben. Sei es, daß ein Boarder sie zu allgemein formuliert hat oder bei Auskopplungen.

Leider kann man nicht überall sein. Wenn jemand einen Tip hat: Nur her damit! Ich meine, wenn eine Überschrift irgendwo passend gemacht werden kann, bitte einen Tip geben.

Darüber hinaus liegt es auch an jedem Threadersteller selbst, welche Überschrift er dem Thread gibt, wenn er nämlich daran denkt, daß man ihn später auch finden soll.

Grüße, R.P.
 
Schwarzer Kater, "The evil is always and everywhere", um mal die Erste Allgemeine Verunsicherung zu zitieren. Da gibt es keine Exklusivrechte.
Aber ich fürchte, wir schweifen gerade vom Thema ab, was ein sehr gutes Beispiel dafür ist, wie das Auseinanderdriften von Titel und Inhalt funktioniert.

Thorsten
 
Eigentlich war ich bisher der Überzeugung ,daiß das "Böse" bei mir angesiedelt ist...
...nun, so richtig furchteinflößend kommst Du aber nicht 'rüber.
Das mußt Du wohl noch üben... :auslach:
 
Aber warum kann man nicht einmal beim Thema bleiben iss did so schwer tut mir leid ich find sowas voll sch... Ich such mich hier jedes mal doof und dämlich und wenn ich dann was gefunden habe wird am Thema vorbei geschrieben.
 
onkeljoky schrieb:
hei torsten, warum?
Ignoranz.
Die Regeln sind nur für die Anderen da, man selber steht ja da drüber. Aber wehe, man sucht mal nach einer Information, die unauffindbar ist, nur weil jemand anderes genauso gedacht hat...
Dann sind die Regeln auf einmal wichtig und werden - möglicherweise - sogar eingeklagt. Natürlich nur für die Anderen, man selber steht ja da drüber...
hellboy0202 schrieb:
es geht hier nicht um groß klein schreibung!!!!!!
Worum es hier geht, legst Du nicht fest.
Wer andere belehren möchte, sollte sich selbst zumindest an die grundlegenden Regeln halten, sonst macht er sich nur lächerlich...
 
oh, oh, macht diesen Fred blos schnell wieder zu, sonst bekommen die wieder Wasser auf ihre Mühlen, die der Meinung sind, daß hier nur angemotzt wird. Die nötigen Grundlagen von beiden Seiten sind dafür gelegt.

Viele Grüße

Birger
 
Auch wenn mich jetzt die anderen hauen, kurzes Statement von mir. @hellboy, versuche bitte kurze und präzise Sätze zu verfassen. Falls Du ein Thema nicht finden kannst, frage ruhig nach, wozu sind wir denn da? Die anderen fahren mal nen Gang zurück und entspannen sich, vielleicht hatte er nen langen Arbeitstag oder verzweifelt an der Suche:allesgut: Manchmal muss man eben durch die Hintertür ins Haus kommen. Auch wenn sich Dikusch die Haare rauft, falls der Thread zum xten mal behandelt wurde. "In der Ruhe liegt die Kraft." Vielleicht ist der Suchende nur falsch abgebogen? So, wer jetzt noch was von mir will, ob Ratschläge oder :bruell: Bitte anstellen, werde versuchen das zu erledigen:allesgut: Wenn nicht, ein anderer kann sich meiner Sache annehmen.

Spass beiseite, Ernst kommt die Treppe runter.


Uwe aus Halle/Saale
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben