• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wo Raucht es aus der Esse (Rauchgenerator)?

Dampfende Loks

Moin,
früher gab es in der H0 Welt Loks die richtig gedampft haben. Gibt es so etwas auch in der TT Welt? Mein kleines Enkelkind möchte gerne eine Lok die richtig dampft.
 
Tach!

Ja, gibt es, u.a.(?) von Seuthe, die die verbreitetsten sein dürften:
http://seuthe-dampf.de/spur-tt/
Welcher davon in welche Lok passt, kann ich Dir aber nicht sagen. Nur soviel weiß ich darüber: Es ist ne ziemliche Sauerei und sieht dem "echten" Dampf und dessen Verhalten bei fahrender Lok nicht im entferntesten ähnlich.

Ergänzung: Da war der Kroli etwas schneller...
 
fertig zu kaufen gibt es die Loks meines wissens nach nicht. Ein Dampfgenerator lässt sich mit etwas Geschick aber durchaus nachrüsten.
 

Anhänge

  • Modelleisenbahner 020.jpg
    Modelleisenbahner 020.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 315
  • Modelleisenbahner 022.jpg
    Modelleisenbahner 022.jpg
    160 KB · Aufrufe: 298
  • Modelleisenbahner 027.jpg
    Modelleisenbahner 027.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 305
Hallo,

ich hab einen Seuthe in die 52er eingebaut, ist schon viel Arbeit und raucht nicht lange, da der Erzeuger klein ist. Die Lok ist halt ziemlich verölt.
Mein Enkel ist begeistert.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben