• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wintrack oder Winrail? Günstige Altversion?

S

Steve091078

Hallo Zusammen!:ichauch:

Nach langer Zeit bin ich wieder auf den Geschmack gekommen - ich möchte eine neue Anlage bauen.
Leider bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand.
Da ich diesmal gleich von Grund auf richtig planen möchte, suche ich eine geeignete Gleis- bzw. Anlagenplanungsoftware.
Ich habe schon ein wenig im Forum herumgelesen. Meine Entscheidung schwankt zwischen Wintrack und Winrail.
Worin liegen die Unterschiede (Softwareumpfang, Handling)?

Verkauft jemand eine ältere Version eines der beiden Programme? Im Handel sind diese extrem teurer.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Steve
 
zu winrail kann ich Dir nix sagen. Zu Wintrack: benutze ich selbst und ich finde es erstklassig, was der Preis leider auch ist.
Aber geschenkt bekommt man eben nichts.
Eine Demoversion von Wintrack kannst Du Dir von der Herstellerhomepage herunterladen.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch das die aktuelle Version 7.X die Dateien der älteren Version lesen kann, umgekehrt ist es nicht möglich.
 
Moin,
Du kennst 1-2-3. Da dürftest Du etwas finden. Aber ohne eigene Vorstellung von "Deiner MOBA" finden diese Programme auch keine Lösung. Angesagt ist also Hirnschmalz. Viel Erfolg wünscht

der Fünfziger
 
Hallo Steve,
habe mir letzten Monat zwecks neukonstuktion meiner Anlage Wintrack 7.0 gekauft.
Ich will keine Werbung für den Hersteller machen, aber für mich gibt es, nach langen Suchen und probieren, nur
EIN PLANUNGSPROGRAMM!!
Aber die Anicht der Menschen ist Gott Sei Dank unterschiedlich(für alle die jetzt denken... der ist doch...).
Ich bin mit der Version 7... die ich besitze voll auf zufrieden.
Allerdings muß ich dir auch sagen, was FÜNFZIGER schon geschrieben hat, das Programm verwirklich nur deine Gedanken, was du willst musst du selber wissen.
Nun zu den Thema Geld, was ist Teuer was ist Billig?; Was ist Gut was ist Schei...?
Ich kann dir sagen, das wintrack preiswert ist = eben wie die Ansichten sind.
Aber nachdem ich 3 mal ins Kloooooo gefasst habe und drei Programme habe die zum Spielen gut sind aber mehr auch nicht ist meine Version von Wintrack teuer.
Wenn Du es kaufst(ohne Lehrgeld wie ich) ist es preiswert und sehr gut.

"MIT VOLLDAMPF VORAUS"

Gruß Peter
 
Hallo Steve
ich arbeite seit ca 1 Jahr mit Winrail 7.0 und bin damit sehr zufrieden.Das Handling des Programmes ist relativ einfach viele Sachen sind selbsterklärend. Außerdem kannst du die Gleispläne 1:1 außdrucken(lassen) was bei der Verlegung auf der Anlage sehr hilfreich sein kann. Die Gleisbibliotheken sind sehr soweit ich das einschätzten kann vollständig( Tillig alle Gleise, Pilz; Gleis BTTB Gleis)
Die Investition der 40€ lohnt sich.
 
:welcome: TTtilli, 40€? Wo denn? Da kauf ich gleich.
groeschi
 
Billisch...

Hallo,

ich habe gerade entdeckt, daß http://www.smm.de WinRail 6 für 7,90 EUR verkauft. Dort in der Suchfunktion die Nummer 3222342-326 eingeben und schon ist man in der Beschreibung des Artikels.

Mit neTTen Grüßen
Claudius
 
Anlagenplanung

Hallo,

nachdem ich einige Programme von WinRail über Raily usw. ausprobiert habe, habe ich bei WinTrack Anker geworfen.
Das ist richtig wie CAD, bestimmt etwas schwerer zu lernen -
aber für mich Spitze. ( Aber ich bin da vielleicht beruflich etwas
vorbelastet )
In der 3D-Darstellung ist wirklich zu sehen, was ich da zusammenkonstruiert habe.

Viele Grüße - 6 km vom Lößnitzdackel (Schmalspur Radebeul - Radeburg) enfernt :abfrier:
 
Winrail

In der Demoversion ist TT nich drin.
 
Zurück
Oben