• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Winterstammtisch Berlin-Brandenburg am 05.03.2016 - Nachlese

von wem die Messingmodelle sind

vlnr :

- SKL Schüttgutwagen von M&M
- Tatra Draisine + Beiwagen von DK-Model
- Breuer Traktor von DK-Model
- 708.0 von Kuber , dahinter SKL Flaschwagen von M&M
- 704.0 von Kuber

ist alles aus flachen Bausätzen zusammengebaut , aber noch nicht fertig
 
Winterstammtisch

Vielen Dank für die Organisation an JPP.

Wird spannend mit dem Mietvertrag. Der Bestandsschutz für Kleingartenanlagen für Kleingartenvereine ist letztes Jahr ausgelaufen. Kommt sicher drauf an, wem das Areal gehört und ob es anderwertige Interessenten gibt .... Wenn es Interessenten gibt, dann kann es von heute auf morgen vorbei sein und es wird was anderes drauf errichtet.
 
... Kommt sicher drauf an, wem das Areal gehört...

Dem Land Berlin.

Du hast aber was in den falschen Hals bekommen. Es geht um den Pachtvertrag zwischen dem Kleingartenverein Grüne Aue und den Betreibern des Vereinsheims, (noch?) nicht um die KGA als solche.

Die hat man für die "schöne neue Spreequerung" schon ganz schön dezimiert.
 
Ruhig bleiben Jungs - noch gibt der B-Plan an der Stelle nix her ...
 
Der Senat und Bau... da habe ich eine ganz eigene Meinung.

Der Verpächter könnte doch auch bezüglich der "Willkommenskultur" auf andere Gedanken kommen sein.
So abwegig das nicht ist. (Joda)
 
So, die Gäste sind weg, nun schnell noch ein Kommentar.
Es war wieder ein schöner Abend, hab viel geschaut und gequatscht.
Danke an JPP und an das Team der Grünen Aue.
Daumendrück, dass der Vertrag verlängert wird.
Gruß Bernd
 
Nich so abwegig

Der Verpächter könnte doch auch bezüglich der "Willkommenskultur" auf andere Gedanken kommen sein.
So abwegig das nicht ist. (Joda)

Ich will nich rumunken - aber so was ist in Neukölln passiert - Kleingartenanlage an der Späthstrasse. Nu isse wech ...
Allerdings hatte das nichts mit dem auslaufenden Schutz 2015 zu tun. Das war schon 2013....
 
Ich mals mal ganz düster... wahrscheinlich sieht die Realität noch wilder aus.

Das wird planiert und ein Containerdorf.
 
Ich mals mal ganz düster...

Hi Steffen, viehlosphier mal bitte in Deinem Fred weiter - ich erzähls Euch, wenn in den 4(!) KGAs was passiert.
Wenns so weit ist, vermach ich Dir meinen Rasenmäher ... :wiejetzt:

Ach übrigens - das mit der Bebauung ist ein wenig schwierig, da das Areal zum größten Teil von Hochspannungsleitungen überzogen ist ...
 
Schau mer , was tatsächlich mittel - bis langfristig passiert.:allesgut:

Bei ausgelobten 40-60€ pro Tag und Nase wird wer wach...und das sind nicht immer die "Guten".
"EISERN" realisiert das gerade auf dem Gelände des ehemaligen "Lidl" in der Lindenstraße ( vor dem Stadion)
 
Auch wenn ich spät erschienen bin ...schöner Stammtisch und viele nette Leute.
Freut mich den Einen oder Anderen mal wieder getroffen und gesprochen zu haben.
Und schöne Sachen gesehen ...so ein leuchtender flackernder Dostowagen oder einen Kran in Silber ... schick schick!
Hat sich gelohnt!

Danke an die Jungs von der"Grünen Aue" + JPP
 
Habe gerade ein schönes Bild im Eventordner gefunden:

schau mal einer an
"Sag' mal @Berthie, wen knutscht du denn da im Hintergrund so innig." :ironie:

Was Perspektiven auf Bilder so anstellen können, nee, nee. :braue: Danke @JPP für diesen Schnappschuss und natürlich die anderen Bilder.
 
Tja unser Berthie ist schon ganz ein Heißer.:wiejetzt:
 
zusammen mit Tillig's VT
Zeigten sich da schon Synergien für optische Verbesserungen?
Schwellenschrauber von Karsei
Der ist sooo neu, da steht noch gar nix auf der Web-Seite von... :boeller:
Schade eigentlich. Gibts da eurerseits mehr Infos?
Eigenbauten aus Papier
...
Es gab gestern auch einige Abgüsse der Maschine als Bausatz
Vom Papiermodell? Alle Achtung, das ist dann aber stabil gebaut!
Die Autobahn war (fast) nur für mich.
Das denken sooo viele :(
 
Hi!

Schwellenschrauber von Karsei
Der ist sooo neu, da steht noch gar nix auf der Web-Seite von... :boeller:
Schade eigentlich. Gibts da eurerseits mehr Infos?

Guckst du HIER.

Eigenbauten aus Papier
...
Es gab gestern auch einige Abgüsse der Maschine als Bausatz
Vom Papiermodell? Alle Achtung, das ist dann aber stabil gebaut!

Da guckst du, was?!

MfG JPP
 
Zurück
Oben