• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Winterstammtisch Berlin/Brandenburg 17.01.2009 - Nachlese

Respekt...

... für die Organisation und Durchführung des gestrigen Treffens. Einsame Spitze, ideale Location und endlich mal wieder Gleichgesinnte zum Quatschen.
Sehr beeindruckend der oben erwähnte digitalisierte SKL (Arbeitsleuchte kann extra geschaltet werden!!!:schleimer:).
Auch ein Hingucker der Endbahnhof einer Schmalspurbahn von ??? (Asche auf mein Haupt, vergessen).
Bilder haben diesmal die Anderen gemacht.

Bis zum nächsten Mal, Bernd
 
@Bernd

Dir mal schnell nachhelf - miTTglied war es ;)


Unter Einsatz der körperlichen Unversehrtheit entstand noch dieses Bild... :wech: :biene:
 

Anhänge

  • ttopa.jpg
    ttopa.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 94
Auch von mir und hier DANKESCHÖN, ALLES DUFTE, habt ihr gut gemacht!!! Da haben sich mal wieder dufte Typen, jeder mit seinem Knall, treffen können. :fasziniert:

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - bis dann im Juni, am BAR km 12,5?...

mfg tommy
 
Sagt mal Leute , in was für einen Schuppen tagt ihr denn :allesgut:
in einem der ausreichend Platz bot...
Allerdings! Du musst Dich sehr gut versteckt haben - ich hab Dich nämlich nicht gesehen! Rollstuhl hat sich ja wenigstens noch durch die Tröte an seinem Vehikel bemerkbar gemacht.
Der Raum hat was - schön groß aber eine Frage zwängt sich mir unweigerlich beim Blick auf dieses Fotoauf.
Was denken die drei?
Bertie: "Boah kuck mal!"
General: "Achwat? Meinste wirklich?"
ghostmike: "hmm... trink ich noch nen Bier und geh dann pinkeln oder umgedreht?"
:D
 
Was denken die drei?
Bertie: "Boah kuck mal!"

Nee, er denkt: "Die hab ich jetzt genau 120 mal hier langfahren sehen"

@Bksig,
Auf meiner WL-Schachtel steht:
109,77 26.06.2000

Fotos:
143-973 aus dem 15 Jahre Tillig Set
Patrick, ttdragan und BerlinAndré
Mein heimlicher Star des Abends ;-)
 

Anhänge

  • board-143-973-1.jpg
    board-143-973-1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 131
  • board-andre-dragan.jpg
    board-andre-dragan.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 167
  • board-meg-803-2.jpg
    board-meg-803-2.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 160
Hi Leute,

auch von mir ein "Dank-XXL" an die Organisatoren und dem super Imbiss--Service-Team!!!!

Einfach toll, bekannte Gesichter wiederzusehen- und neue kennenzulernen. Leider mussten wir (Peterle hat mich mitgenommen) zeitig los, aber in den ca. 4 Stunden wurde reichlich gefachsimpelt, gestaunt und kennengelernt.

P.S. Wegen der Frage zum Sound-Desiro-Umbau... hab´s komplett verschusselt, wer´s von Euch war, aber wegen Umbau "Peterle" fragen !!!
 
Hi,

nun bin ich auch wieder ansprechbar.

Vielen Dank an alle für diesen tollen Abend. Es war super. Die Verpflegung war toll, nette Leute konnte man wieder kennenlernen und auch rundum hat alles gestimmt.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Bis dahin,

Lüdi
 
...eine Frage zwängt sich mir unweigerlich beim Blick auf dieses Foto auf.
Was denken die drei?
Bertie: "Boah kuck mal!"
General: "Achwat? Meinste wirklich?"
ghostmike: "hmm... trink ich noch nen Bier und geh dann pinkeln oder umgedreht?"
:D

...also diese Interpretation ist einfach Spitze :totlach:

(was ich wirklich gesagt... nö, nich hier ;) )

Guten Tag Leute...

ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Nach anfänglichem verstohlenen, zweifelndem Rudblick erwies sich der Ort, incl. der Bewirtung, als ausgezeichnet.

Zu den üblichen Verdächtigen äußere ich mich nicht weiter, möchte aber betonen, auch wenn es auf (fast) allen Bildern viele Bierflaschen zu sehen gibt, es war kein Treffen der Freunde des "Hopfenblütentees" :D - sondern ein MoBa-Treffen der ausgelassenen Art.
Ich möchte noch mit einigen Bildern dazu beitragen, Abwesenden den Sabber zu schüren ;)

...ein wunderschöner alter Wasserkran...
...über "Flicken" laß ich mich nicht aus, aber authentisch sieht sie schon aus...
...Impressionen von der Schmalspur...
 

Anhänge

  • alter Preuße.jpg
    alter Preuße.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 162
  • Flicken.jpg
    Flicken.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 209
  • Mallet.jpg
    Mallet.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 185
  • BÜ.jpg
    BÜ.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 172
  • Rangier.jpg
    Rangier.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 191
...es soll auch Boarder geben, die ihre geleerten Flaschen
einfach beiseite schieben, damit keiner denkt...:totlach:

(Ulli, verzeih mir, aber du hast mich selbst erst drauf gebracht ;) )



Alles, in Allem, wieder ein gelungener Abend, der sich im Gedächtnis festbrennt...
 

Anhänge

  • Bier.jpg
    Bier.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 196
Auch ich möchte mich Herzlich bei allen Organisatoren, Der Bewirtung und Tobi fürs mitnehmen bedanken!
Als wir kurz vorm "Rausschmiss" heute morgen als letztes gingen, hörten wir noch die Bewitung sagen " Na uch glaube, jetzt müssen wir das öfters machen. Einige haben es schon Angedroht! ;) "
Also ich hätte sicher nichts gegen ein nächstes mal!

PS um 4:00 Uhr war ich dann zu Hause!
 
Was denken die drei?
Bertie: "Boah kuck mal!"
General: "Achwat? Meinste wirklich?"
ghostmike: "hmm... trink ich noch nen Bier und geh dann pinkeln oder umgedreht?"[/SIZE] :D

Wirklich nicht schlecht, die Interpretation. Ich verrate aber gerne, was ich (vielleicht) wirklich dachte: "Ist der jetzt eigentlich 44 mal entgleist, oder waren es nur 43 mal, egal, is eh viel zu bunt..." Und dann erinnerte ich mich wehmütig an den 5 teiligen SVT, der noch 2 Stunden zuvor wie eine Eins über den Testkreis schnurrte. Den S- Bogen vor der EW 1 hat er übrigens anstandslos geschafft!

Auch ich möchte mich dem Dank an die Organisatoren asnschließen. Die Halle bot sogar noch Reserven, keiner trat dem anderen auf die Füße.

Besonders möchte ich aber Bsig 516 für die mitgebrachten Gleispläne der Rbd Berlin aus den 60iger Jahre danken. Es war schon hoch interessant in eine längst vergangene Zeitepoche einzutauchen. Der Unterschied zu den "ESTW- optimierten Spurplänen" der heutigen Zeit ist schon erschreckend. Moderne Schrumpfbahn eben. Es fand sich aber auch einiges, was bereits vor 1989 verschwand oder eben auch neu entstanden ist.

Alles in allem ein gelungenes Treffen in einer Location, die nicht ganz alltäglich ist.

Der General
 
Treffen gelungen, auf zum nächsten Treffen

auch von mir ein dickes Lob für das Treffen. Wirklich gelungen. Man hatte Platz so das ich noch nicht mal aus mein Stuhl aufstehen musste. Also auf ein neues treffen

mfg Lutz aus Marzahn-Berlin
 
Auch von uns, der Opisippe, einen herzlichen Dank an die Organisatoren.

War wieder ein gelungenes Treffen.
Haben wieder viel palavert mit alten und neuen Bekannten.

Hatten vor allem viel Platz diesmal.

Wenn das mit der Teilnehmerzahl so weitergeht, müssen wir wohl unseren Garten erweitern:wiejetzt:

Wir freuen uns schon aufs nächste mal:fasziniert:



Bild 1:Ohne weiteren Kommentar
Bild 2:was für die Buntbahner
Bild 3:Eine Brücke aus Pappe, aber nicht von Pappe
Bild 4:nochmal die Brücke
Selbst der Rollstuhl von Rollstuhl strahlt
 

Anhänge

  • k-100_4185.jpg
    k-100_4185.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 144
  • k-100_4196.jpg
    k-100_4196.jpg
    41 KB · Aufrufe: 140
  • k-100_4192.jpg
    k-100_4192.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 162
  • k-100_4152.jpg
    k-100_4152.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 127
  • k-100_4147.jpg
    k-100_4147.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 198
Also mein Star des Abends war auch die 120.1 Bahnkompetenz!!!

Um noch was zur Ehrenrettung der Roco Ludmilla beizutragen --> (siehe Post 37) sie ist natürlich nicht 43 mal entgleist. Allerdings hatten wir durch das "Testbrett" einige Kupplungsprobleme!

Danke an Whiteangel, dass er den Testkreis organsiert hat!!
 
Auch von mir ein dickes Lob an die Organisatoren & das Catering.
Ungewöhnlicher Ort, aber super & verkehrsgünstig gelegen. Es war viel Platz und es gab viel zu sehen.
Mir hat besonders das Schmalspursegment gefallen - SUPER!
 
Der Wasserkran hat einen Stromlinienförmigen Ursprung und ihn wird es sowohl als Bausatz wie auch als Fertigmodell geben. ;) Dazu gab es unter anderem auf einem Flyer die Ankündigung für eine E92.79, Kö I, einen Hecht-Bahnpostwagen (BS & Fertigmodell) und den Henschel-Wegmann-Zug wenn ich es recht in Erinnerung hab.
 
Um noch was zur Ehrenrettung der Roco Ludmilla beizutragen --> (siehe Post 37) sie ist natürlich nicht 43 mal entgleist. Allerdings hatten wir durch das "Testbrett" einige Kupplungsprobleme!


Die Ludi selbst nicht, aber der 2. Schiebewandwagen dafür um so öfter :brrrrr:

Das Testkreis wies in der Tat einige "Härten" in Form von Unebenheiten etc. auf. Bettungsgleis wechselte sich mit provisorisch verlegtem Flexgleis ab. So wurde den Fahrzeugen schon einiges abverlangt. Deshalb war ich auch vom SVT so angenehm überrascht, dass er alles anstandslos durchfuhr!

Der General
 
hyhy,
so nun auch von mir ein großes DANKESCHÖN an die Organisation. War ein schöner Abend gewesen aber halt bissl zu kurz, sollten wir vielleicht nächsten Winter etwas umgestallten. Sprich Samstag früh anfangen und vielleicht auch zwei drei Händler hinzuholen....

So der kleine Testkreis, hätte problemlos gefunzt wenn die Tische gerade gestanden hätten...:gruebel:
Aber wenn man sinnig gefahren ist hats ja geklappt (wa citysun).

So anbei noch paar Bilders vom langen kunterbunt.
Tobis SKL von unten (Ihm gefällt die Schachtel mehr wie der SKL)

Und eine Grifstange mit Tritt die ich auf dem Testkreis gefunden habe, wem gehört diese und wo kommt sie ran und will er sie wieder haben.....
 

Anhänge

  • DSCI0117.jpg
    DSCI0117.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 148
  • DSCI0116.jpg
    DSCI0116.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 198
  • DSCI0114.jpg
    DSCI0114.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 138
  • DSCI0111.jpg
    DSCI0111.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 159
  • vv0.jpg
    vv0.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben