• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Winterstammtisch Berlin/Brandenburg 17.01.2009 - Nachlese

ttdragan

Foriker
Beiträge
1.370
Reaktionen
62
Ort
Bamsdorf
So ich bin jetzt wieder zurück. Vielen Dank für den schönen Abend an die Organisatoren!!!! Viele neTTe Leute kennengelernt. Schöne
Sachen waren auch zu sehen. Bilder werden Morgen eingestellt.
 
Nachlese Winterstammtisch Berlin/Brandenburg 17.01.2009

Ein wunderbarer Berliner Stammtisch geht zu Ende und man verlässt ihn wieder einmal mit vielen schönen Eindrücken und der Freude, viele Bekannte wieder getroffen zu haben.
Zu sehen gab es wieder die derzeitigen Neuheiten, aufgelockert mit altäglichen Dingen aber auch schönen Umbauten einiger TT-Boarder.

Höhepunkt ar ein wunderbares Gruppenfoto, was die beiden Künstler *hust, korrigiere: Einer und ein freiwilliger :brrrrr:* gezaubert haben.

Anbei die ersten Loks auf den Modulen von Ulli des MEC und thomasfw.
 

Anhänge

  • BR156.jpg
    BR156.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 209
  • Brücke.jpg
    Brücke.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 187
  • BR103.jpg
    BR103.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 168
  • SKL.jpg
    SKL.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 170
  • Schienenfz.jpg
    Schienenfz.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 195
Die Module sind allesamt noch nicht fertigestellt aber haben bereits jetzt schon wunderbare Motive.
 

Anhänge

  • Allee.jpg
    Allee.jpg
    92 KB · Aufrufe: 156
  • Brücke.jpg
    Brücke.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 127
  • Brücke_klein.jpg
    Brücke_klein.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 154
Der Stammtisch war natürlich gut besucht, wunderbare Organisation, vielen Dank hierbei an Sadowa und neuno! Die Verpflegung war spitze, ich freu mich auf ein nächstes Mal!
 

Anhänge

  • Runde1.jpg
    Runde1.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 272
  • Runde2.jpg
    Runde2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 233
  • Runde3.jpg
    Runde3.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 305
  • Runde5.jpg
    Runde5.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 229
  • Runde4.jpg
    Runde4.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 300
Nachlese Stammtisch Berlin/Brandenburg, 17.01.2009

Bin gerade wieder zurück vom Stammtisch. Coole Location, würde man heute sagen. Mein Dank an die Organisatoren und an das Küchenteam.

Bild 1 Die Teilnehmer
Bild 2 Der etwas größere Testkreis.
Bild 3 Das Küchenteam
Bild 4
Die Gleispläne der Rbd Berlin wurden fleißig studiert.
Bild 5 6 Module fanden sich zusammen.


Mathias
 

Anhänge

  • Die Mannschaft.jpg
    Die Mannschaft.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 319
  • Testkreis.jpg
    Testkreis.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 250
  • Küchenteam.jpg
    Küchenteam.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 231
  • Gleispläne.jpg
    Gleispläne.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 223
  • Module.jpg
    Module.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild 1 Geätztes von ptlbahn
Bild 2 Bahntechnik mit Kompetenz
Bild 3 Skl 24 von unten digitalisiert
Bild 4 Bilder für die Datenbank entstehen
Bild 5 Betrieb am Testkreis

Mathias
 

Anhänge

  • Geätztes.jpg
    Geätztes.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 295
  • Schmankerl.jpg
    Schmankerl.jpg
    96 KB · Aufrufe: 288
  • Skl.jpg
    Skl.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 291
  • Datenbank.jpg
    Datenbank.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 279
  • Betrieb.jpg
    Betrieb.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 256
So. Auch wieder da.

Danke für den gelungenen Abend!
Danke an Neuno, Sadowa und Ghost-Mike für die Vorbereitung und an die Betreiber der Halle für die Verpflegung.

Und ein großes Dankeschön an White-Angel für die Bereitstellung des großen Testkreises. Das hat richtig Laune gemacht! Da hatte meine kleine Köf endlich mal Auslauf.

Dank an die Boardler mit den vielen neuen Modelle und an die vielen alten Raritäten(!)

Beeindruckt hat mich persönlich der SKL von Tobi05, dem leider noch der Sound fehlt :wiejetzt: Ach ja, der bewegliche Arm fehlt auch noch. Naja, nächstes Jahr!

DANKE!

Kay
 
Ick staune ja immer noch, dass so ein Treffen mit ca. 60 Leuten so familiär abgehen kann!!! :respekt:

Danke auch an die Leute vom Rockbilly Club für die "Bedienung" und die Organisation!!!! :thanx:

Das nennne ich doch eine gelungene Veranstaltung!!!
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Hat Spass gemacht. Und dann waren da ja wieder tolle Sachen zu bewundern. Tobi05 mit seinem SKL z.B. Einfach Klasse. Naja und die vielen anderen Sachen, die ich natürlich wieder nicht geknippst habe.
Nur ein paar Bilder. (Die alle irgendwie nicht so richtig geworden sind.)
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die tolle Organisation!

Ich hänge noch ein paar Impressionen von den Modulen dran (Bilder 1-4). Im ersten Bild habe ich mal versucht, bei der Aufnahme Tilligs DB-Fehlaufdruck zu kaschieren - wobei hier die Frage ist, ob der falsche Aufdruck wirklich so schlimm ist im Vergleich zum Schienen-Eiskratzer... (Letzteren hätte ich auf der Rückfahrt für die Straße brauchen können.)

Gute Nacht allerseits!
 

Anhänge

  • 189-auf-Brücke-JK-P1150452.jpg
    189-auf-Brücke-JK-P1150452.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 220
  • MEG-JK-P1150431.jpg
    MEG-JK-P1150431.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 208
  • 2x-Schauffele-JK-P1150451.jpg
    2x-Schauffele-JK-P1150451.jpg
    131 KB · Aufrufe: 219
  • Weiße-Lady-JK-P1150447.jpg
    Weiße-Lady-JK-P1150447.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 243
  • TT-Filigran-JK-P1150467.jpg
    TT-Filigran-JK-P1150467.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 307
au watte - unser Sadowa hat zum Schluß schon ziemlich durchgehangen als nur noch er, Lichti, ptl, Tobi05 und ich da waren. Kurz vor halb zwei war dann aber auf "geringfügigen" Nachdruck einer anwesenden Ehegattin entgültig Sense!
 
in einem der ausreichend Platz bot.

Auch von mir einen besonderen Dank an die Organisatoren und die "Küchen"-Crew! Es war ein schöner Abend mit interessanten Leuten/Gesprächen und Modellen. Das aus meiner Sicht faszinierenste war (der oben schon angesprochene) digitalisierte SKL. Respekt!

Hier ein paar Schnappschüsse von mir.
 
Dakeschön

Hallo , ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Winterstammtisches . Endlich konte ich wieder Leute gefunden , mit denen ich über mein eigentliches Hobby quatschen konnte, und eine Möglichkeit meine letzten Neuerwerbungen von Tillig und Roco einmal fahren zu lassen .
Vielen Dank an Ulli, für die interessanten Gespräche rund um Zeuke und BTTB- Modelle , für die Hilfe beim einstellen eines anständigen Bildes meiner DSB Freelance V200 von ZEUKE in die Datenbank und natürlich an ghost-mike für die Produktion meines Namensschildes
 
Super Abend, schöne Modelle, neTTe Leute und super Location (besser als jede zu kleine, überfüllte Kneipe mit schlecht gelaunten Personal!)!

Vielen Dank auch von mir an die Organistoren und Küchenteam! :applaus:

Jörg
 
Auch von mir einherzliches dankeschön an die Organisatoren, es war einfach perfekt:fasziniert:.
Auch dem Verpflegungsteam großen Dank!!!
Trotz der vielen Leute wieder ein sehr schönes Treffen und zu sehen gab es ja auch wieder genug, der digitalisierte SKL war für mich der Hammer:fasziniert:.

Als Fazit kann man festhalten: Das macht Lust auf mehr, ich freue mich schon auf das Sommertreffen bei den TT-Opas!

Viele Grüße Jürgen
 
Auch von uns recht herzlichen Dank an die Organisatoren.
Der Raum war schön groß, die Gleise sehr schön lang und die Züge hatten genug Auslauf.

Hier noch ein paar Bilder von diesem gelungenen Abend:
 

Anhänge

  • IMG_4621.JPG
    IMG_4621.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_4624.JPG
    IMG_4624.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_4626.JPG
    IMG_4626.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_4627.JPG
    IMG_4627.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_4628.JPG
    IMG_4628.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 203
Auch von mir einen grossen Dank, insbesondere an die Organisatoren, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen.
Interessant ist auch immer, die Leute mal life zu sehen, von denen man sonst hier die Beiträge liest.
Etliche Fragen, die sich mir gestellt hatten, habe ich klären können, so dass es mit dem Bauen weitergehen kann.

Mit bestem Gruss
Thomas
 
Bilder

So Anbei ein paar Impressionen von mir:

Bild 1: Rarität
Bild 2: Schmalspur Romantik
Bild 3: Lucky und tt 120
 

Anhänge

  • Bild 015_1.JPG
    Bild 015_1.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 166
  • Bild 050_1.JPG
    Bild 050_1.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 192
  • Bild 065_1.JPG
    Bild 065_1.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 207
Bild 4: DR Arbeitfahrzeug
Bild 5: Neuno und seine neue Liebe
Bild 6: Fachgespräch
 

Anhänge

  • Bild 074_01.JPG
    Bild 074_01.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 084_01.JPG
    Bild 084_01.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 255
  • Bild 114_1.JPG
    Bild 114_1.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 149
Bild 7: Was gabs da wohl zu sehen???
Bild 8: Lady in Selbstbau
Bild 9: kurz vor 0.00 Uhr
 

Anhänge

  • Bild 127_1.JPG
    Bild 127_1.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 116
  • Bild 136_1.JPG
    Bild 136_1.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 197
  • Bild 144_1.JPG
    Bild 144_1.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 272
Auch von Lucky ein Dank an die Organisatoren - der große Nachteil bei 60 Leuten ist leider, dass man nur mit einem kleinen Teil quatschen kann und man so sehnsüchtig auf ein neues Treffen warten muss, um die anderen Boarder mal zu sprechen.

Beim nächsten mal bringe ich Kleinteilmagazine mit - sorry, hab ich vergessen. Ich freue mich aber, dass die Dinger so vielfältigen Einsatz finden ;-)

@ DokuKater,
du musst aber auch bei deinem Bild dazu schreiben, dass ich zu ttdragan gesagt habe:
"Schau mal bei BerlinAndré, da sieht es auch bald so aus..." ;-)))
 
Zurück
Oben