• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wildburg wird Rauschenstein

William

Foriker
Beiträge
56
Reaktionen
7
Ort
Hilpoltstein
Hallo Gemeinde,

vor zwei Jahren stellte ich meinen Gleisplan zur Diskussion vor.
Zwischenzeitlich bin ich mit dem Rohbau etwas vorangekommen und der Bahnhofsname "Wildburg" gefiel mir auch nicht mehr so recht.

Als Assoziation zu einem neuen Ortsnamen musste dann der Name eines schönen Klettergipfels der sächs. Schweiz herhalten.

Den Gleisplan hab ich noch etwas abgewandelt und vom zweiten Kopfbahnhof existiert außer der abzweigenden Bahnhofsweiche noch nichts.

Gefahren wird mit der Daisy und geschaltet werden zumeist Servos analog.
 

Anhänge

  • Rau 1.jpg
    Rau 1.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 914
  • Rau 2.jpg
    Rau 2.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 821
Leider wohn ich etwas weiter weg und da ist nur ab und zu im Urlaub Zeit zum klettern.
 
Hallo Zusammen,
nach längerer Zeit hier ein paar Baufortschritte.
Ziemlich viel Zeit hatten die jeweils ca. 20 Weichenantriebe und Entkuppler gekostet. Hier schalte ich die Servos, mal von den beiden Signalen für die jeweilige Servostellung, im Prinzip analog.
Der zweite Kopfbahnhof ist fertig und jetzt geht es langsam an den Untergrund für die Landschaft.
Es hat sich ja vieles seit meiner letzten Anlage in den späten Siebzigern geändert und so bin ich froh, hier die eine oder andere Anregung zu finden.
 

Anhänge

  • Moba 2017-11-04 (1).JPG
    Moba 2017-11-04 (1).JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 395
  • Moba 2017-11-04 (2).JPG
    Moba 2017-11-04 (2).JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 394
  • Moba 2017-11-04 (4).JPG
    Moba 2017-11-04 (4).JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 373
  • Moba 2017-11-04 (3).JPG
    Moba 2017-11-04 (3).JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 413
Zurück
Oben