• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie öffnet man den PIKO-Taurus

Peo

Foriker
Beiträge
490
Reaktionen
2
Ort
Baden-Württemberg
Hallo

Das Thema sagt es ja schon: Wie öffne ich denn den PIKO-Taurus?

Ich komme mit der Skizze nicht klar. Wenn ich an den Puffern ziehe, habe ich das Gefühl, ich breche die gleich ab.

mfg

Peo
 
Abend,

du bist schon auf dem richtigem Weg. Die Puffer sind recht fest im Gehäuse, evtl. hilft ein leichtes Einspreizen eines Schlitzschraubendrehers von unten zwischen Pufferplatte und Gehäuse.

MfG Robert
 
Denke ich schon, das er das öfters macht... daher ist er ja Sammler, und zwar einer, der immerzu sammeln muß, weil der Bestand heftig schrumpft :D
Stephan
 
...das ist ne gute Idee, besonders sind diejenigen im Vorteil, die die Zähne dazu in die Hand nehmen können...:brrrrr:
 
Hab gleich noch ne Frage zum Taurus.Hat jemand schon Probleme mit dieser Lok gehabt.Habe seit gestern extrem das Problem das das Teil sehr langsam fährt und teilweise sehr stark ruckelt bzw. sogar stehen geblieben ist.Auch nach großer Aktion des Auseinanderbauens und reinigen verbesserte sich das nicht.
Gibt es schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Motors,denn selbst wenn ich diesen direkt mit Strom versorge läuft er unruhig.

Karsten.
 
Hab gleich noch ne Frage zum Taurus.Hat jemand schon Probleme mit dieser Lok gehabt.Habe seit gestern extrem das Problem das das Teil sehr langsam fährt und teilweise sehr stark ruckelt bzw. sogar stehen geblieben ist.Auch nach großer Aktion des Auseinanderbauens und reinigen verbesserte sich das nicht.
Gibt es schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Motors,denn selbst wenn ich diesen direkt mit Strom versorge läuft er unruhig.

Karsten.

Ja, ich hatte diese Probleme mit einem MWB-Taurus.
Als ich dann mal nachschaute stellte ich fest, dass eine Kardanwelle nicht mehr richtig in der Führung saß und klemmte. Hintergrund war eine nicht stamm aufgedrückte Halteklammer des Drehgestells. Durch die nicht richtig sitzende Klammer hatte sich das Drehgestell zu weit gedreht und die Kardanwelle war dadurch herausgesprungen. Ich hab dann die Halteklammer mal ganz gelößt - kurzer Test: Strom dran, der Motor lief - zusamen mit dem einen Drehgestell, die Zahnräder des anderen Gestells ließen sich leicht mit der Hand bewegen, alles wieder zusammen und ab gings wieder.
Reinigen mußte ich aber nix.
 
Zurück
Oben