• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie öffne ich den Falns von Tillig?

tommi95

Foriker
Beiträge
399
Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,
nachdem ich die Suchfunktion befragt habe, und nichts gefunden habe, will ich hier fragen, wie ich den Falns von Tillig öffne. Das heißt, wie ich das Oberteil abnehmen kann.
Würde mich über schnelle Antworten freuen.

liebe Grüße, Tom
 
Ich nehme mal an, es geht um den Selbstentladewagen ex OOt, Art.-Nr. 15201ff.,15210ff. und 15290ff.

Zum Öffnen sind die Puffer auf der der Bühne abgewandten Seite abzuziehen (bei Wagen ohne KKK ist auch die Kupplung zu entfernen) und dann ist der Wagenboden auf dieser Seite halbkreisförmig nach unten zu bewegen, damit die beiden Nasen auf der Bühnenseite (ca. drei mm über der Bühne) aus dem Oberteil gleiten.
Gggf. muß der Wagenboden noch etwas um die Anschläge der Seitenklappen "gewüchselt" werden.

MfG
 
Ja, im Duden steht das Wort nicht.

Ich übersetze es mal frei mit wackeln, drehen, verschieben, verkanten usw. bis im Fall des Fals der Boden halt herausgenommen werden kann.
Also, geschwollen ausgedrückt, eine vornweg nicht genau definierbare, nach den Umständen des Einzelfalles vom Anwender eigenverantwortlich festzulegende Abfolge verschiedener Bewegungen, die zeitlich miteinander oder versetzt in einer oder mehreren Achsen zum Zwecke des Lösens mindestens zweier miteinander lose oder fest verbundener Teile dient. ;-)

MfG
 
Gleich ins Lexikon mit der Definition ;)
 
Zurück
Oben