Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt-haben fast alle vergessen.
Bleibt als Fazit: es ginge ! [Futur II ?]
Das könntest du wohl auch ohne Fernabsatzgesetz, denn schließlich fehlt eine zugesicherte/beworbene Eigenschaft.Wer [...] dieses Set bei MBS bestellt hat, bekommt laut Angebot (auch jetzt) noch die Version mit den verchromten Griffstangen und dem Ätz-Wappen.
Aber was soll es eigentlich, dem Fernabsatzgesetz sei dank kann die Schachtel gleich wieder zurück gehen...
Man vielleicht schon, nur eben einige wenige nicht. Immerhin hat es ja Roco innerhalb eines halben Jahres geschafft eine M62/T679.1 mit Chrom zu liefern. Aber wenn ich das hierAuf die verchromte Zierleiste bei der V200 hab ich aber auch gefühlte 20 Jahre gewartet.
Obwohl man schon eine ganze Weile Kunststoff verchromen kann.
lese, kann es mit Recherche nicht weit her sein. Immerhin gab's von der V100-West sage und schreibe 3 Versionen, wovon zwei nur relativ kleine Detailunterschiede aufweisen, die dritte doch etwas mehr. Weshalb hat man die zwei fast gleichen Versionen nicht betrachtet und die Werkzeuge entsprechend geplant? Das kann der Hersteller, egal ob TILLIG, Roco, Kühn, ... Und das niemand an die BR 213 gedacht hat, ist viel zu allgemein. Korrekt müsste es lauten: Die Firma MODIST/Herr Fisahn hat nicht an mögliche Varianten gedacht.Schon als die Lok in der Ankündigung auftauchte, hatte ich Herrn Fisahn gefragt, ob diese Änderung bei der Konstruktion der Werkzeuge mit bedacht wurde, er verneinte, und sagte, am Anfang hat niemand an eine 213 gedacht, ...
Nö, nicht Futur II (Es wird gegangen sein) sondern (irgendein) Konjunktiv.
Grüße ralf_2
Frag ich mich auch. Das Einzige, was mir da einfällt, wäre der Stahldraht, aus dem die Griffstangen bei der Tillig-118 anfangs waren. Der stellt meiner Meinung nach noch am ehesten Verchromung dar.Chromgriffstangen: Wie hätte das funktionieren sollen? Auf den üblichen Kunststoffgriffstangen haftet noch nicht mal normale Farbe.
...
Und selbst MODIST schreibt nicht, dass es technisch unmöglich sein, sondern wirtschaftlich.
...
Unter anderem wohl auch folgenden:Mein Gott, nehmt einen silbernen Lackstift, "didschd" ihn mehrfach in einen Kronenkorken, nehmt die Farbe mit einem kleinen Pinsel auf und streicht die Griffstangen silbern.
Das dauert keine 5 Min. und hätte Euch hier Zeit und uns viele, viele Post gespart.
Nicht immer nur schimpfen, auch mal lesenAuf den üblichen Kunststoffgriffstangen haftet noch nicht mal normale Farbe.
Auf den üblichen Kunststoffgriffstangen haftet noch nicht mal normale Farbe.
Nicht geschimpft:Nicht immer nur schimpfen, auch mal lesen
Dann gehört es in einen "Wie galvanisiere ich richtig" Thread. Hier geht (ging es mal) um Neuheiten.Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich beruflich mit galvanischer Beschichtung befasst und etwas mehr zu Verfahren und Preis sagen kann.
Die Wiederholungen bringen wahrlich nichts....Aber die vielen, sich im Sinn weiderholenden, auf Herstellungsverfahren hinweisenden (die wir eh nicht beurteilen können, auch nicht die wirtschaftlichen Gründe) Posts sind müßig und nicht zielführend.
Plastikteile werden eigentlich Bedampft und zwar im Vakuumverfahren. So wurden auch schon zu DDR Zeiten sämtliche "Chromteile" an Spielzeugen erzeugt. Da hat sich bis heute nicht viel geändert. Im Prinzip hätte man den Spritzling mit den Griffstangen bedampfen können. Hätte dann ungefähr so ausgesehen.Andi Wuestner schrieb:Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich beruflich mit galvanischer Beschichtung befasst und etwas mehr zu Verfahren und Preis sagen kann.
Das ist schonb eher interessant.
Wo gibt es diese Embleme als Ätzteile und zu welchem hoffentlich wirtschaftlichen Preis?