• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werkzeuge und Hilfsmittel

Ich arbeite relativ viel mit Holz, und habe ich solche Hilfsmittel für meine Fräse und auch für Kreissäge gedruckt. Die Zähne halten das dünne Material in exakter Position und kann man sicher sogar 2x2 mm Leisten fräsen, oder auf der Kreissäge 1x2 mm Leisten schneiden oder genau auf Mass schleifen.
53848AF9-61B5-492E-B5E2-122C976E469D.jpegB2AEF7D4-01FE-474B-82EC-EC0B6EE77D84.jpeg
 
Danke schön!

Ich denke ein eigenes allgemeines Werkzeug Forum wäre besser. Meine Lösung hat nicht sehr viel zu tun mit Gleisbau, Oberleitung usw. und auch die Suchmaschine konnte dieses Forum („Werkzeug„ wurde gesucht) nicht finden.
 
Suchmaschinen?
Gib doch einfach in unserem schon immer vorhandenen Suchfenster oben rechts den entsprechenden Begriff ein, schränke nach "nur Titel" ein und Du findest...
Und exakte Worte sind wichtig "Werkzeug" wird nicht gefunden, wenn der Thread "Werkzeuge....." heißt.
 
Sicher ? Diesen Thread habe ich grade testweise weiter unten in den Ergebnissen nach Titel und nur "Werkzeug" gefunden.

@krokodil
Der entscheidende Tipp ist nur auf den Titel begrenzt suchen. Wenn man es weiter einschränken möchte, nur nach Themen suchen, nicht nach Beiträgen.
 
Meine Suchmaschine (Fenster oben rechts) hat auch mehrere Seiten mit „Werkzeug“ gefunden aber keinen Thread. ( oder ich habe nicht alle Seiten durchgeblättert.):)

Es ist Interessant, jetzt bringt die Suchmaschine gleich in erste Zeile diese Thread.
Scheinbar ist die Suchmaschine zeitabhängig. :huld:
 
Wenn du nicht danach (Titel) einschränkst, findet sie mehrere Seiten.
Das Problem sitzt vor dem Rechner.
 
Woher soll man es wissen was für ein Titel wurde gewählt?
Du sollst in der Suche das Feld ''Nur Titel durchsuchen'' anklicken, dann zeigt es dir nur Beiträge an, wo dein Suchbegriff ''Werkzeug'' im Titel(Überschrift) drin steht.
Für dich nochmal rot eingerahmt:
TT Board Suche 1.jpg
 
Nur in deinem Screenshot fehlt die Hälfte, nach den "Verzeichnissen" der Datenbanken kommt der "Baum" von hier.
Wenn nicht --> alles durchsuchen, sondern explizit --> Themen suchen gewählt wird, ist das Ergebnis schon etwas anders.
Ist auch egal,
wer suchet der findet...
 
Zurück
Oben