• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbeprämie Tillig Holzroller

Ich hab den Tipp vor ein paar Tagen auch bekommen. Nach kurzem Überlegen hab ich das angesprochene Abo abgeschlossen. Man sollte allerdings noch erwähnen, dass der Abobetrag in Höhe von 124 € sofort fällig wird.

Was Bahn120 meinte, war wohl eher die Frage, wo denn steht, dass man gleich beide Jahre löhnen darf. Das scheint tatsächlich nirgendwo so eindeutig geschrieben zu stehen.
Aber wenn Tiger das Abo bereits abgeschlossen hat, wird er es schon wissen, wie abgerechnet wird!

Grüße Neo, der auch ins grübeln kommt ob er noch nen Horo braucht. :braue:

Schon verstanden, aber wo steht "Achtung: Bei Abschluss des zwei Jahres Abo´s werden die 124€ sofort und auf einen Schlag fällig!"?
Das kann ich nirgends erlesen aber......

...wenn Tiger das Abo bereits abgeschlossen hat, wird er es schon wissen, wie abgerechnet wird!....

Grüße Neo

Ich hole mir den MEB doch eh jeden Monat am Zeitungsstand.
Jetzt hab ich einmalig 124 EUR gelöhnt (2 Jahre wurden komplett in Rechnung gestellt) und kriege neben den verbilligten Zeitschriften (!) noch einen Holzroller von Tillig. Das Geschäft hat sich gelohnt....

Neo:
Es stand auch nicht direkt so geschrieben. Man konnte nur erahnen, daß es sich um einen Einmalbetrag handelt, weil immer von großem Zweijahres-ABO gesprochen wurde.

K.

Ja, das ist schon klar (zwei Jahres Abo), das bezieht sich aber auf die mögliche Kündigung des Abo`s. In diesem Fall erst nach zwei Jahren, wenn man dann doch nicht mehr mitmachen möchte.

Also 6 Wochen bevor die zwei Jahre voll sind.

Ich kann hier aber nicht lesen das die zwei Jahre gleich bezahlt werden müssen, es macht meines wissens dann keinen Sinn einen Preis pro Jahr zu nennen.

So müßte dort stehen, in Rechnung werden 124,- Euro gebracht.

mfg Bahn120

Anekdote zum MEB gefällig? Wenn nicht, weiter klicken!

Na ja, als langjähriger Abonent hatte ich vorigen Monat ein besonderes Erlebnis.
Genau zum 40. Jahrestag meiner Bestellung (Abonent seit 6/71) blieb die Lieferung aus.
Das hab ich aber erst gemerkt, als ich Heft 7 (statt 6 + Sonderheft) aus dem Kasten zog und auf meinem Stapel die Lücke auffiel.

Flugs den Abonentenservice angerufen. Eine freundliche Dame war dort am Telefon und erklärte mir, daß ich mich an den Vertrieb wenden sollte, bei dem ich bestellt hätte.
Ich meinte dann, daß das nicht geht, weil der Postzeitungsvertrieb der Deutschen Post der DDR seit ca 20 Jahren tot ist.
Das hat die junge Frau nicht beeindruckt. Ich las aus dem Beipackzettel vor, wo der schwäbische Verlag als Absender vermerkt ist, und bat, zu bedenken, daß ich nach 40 Jahren Abo eher eine Präsent, als Ignoranz verdient hätte.
Das zeigte auch keine Wirkung.
Ich hab dann noch gefühlte 15 mal meinen Namen buchstabiert (bei den Funkern hat die Kollegin nie gedient - sie kann wahrscheinlich auf dem Ohr, an das sie den Hörer des Telefons hält nur 30 % hören) bis ich auf einmal nach schweißtreibenden 15 Minuten doch erkannt wurde.

Zwei Tage später war das diensthabende Heft + Modellbahnschule dann auch bei mir.

Ich weis nicht, heute würde ich wohl die MiBa abonieren oder nur kaufen, was mir gefällt. Ist aber in der Provinz nicht einfach.
Hier gibt es zur Zeit weder TT-Kurier noch TT-total im freien Handel. Real hat offensichtlich aufgegeben TT-total zu vertreiben ....

Grüße ralf_2

Ach so: Ich zahle vierteljährlich, glaub ich wenigstens.....

Die Überlegung muß wohl eher in die Richtung gehen, ob ein Abo zu seinem Beginn für die jeweilige Mindestlaufzeit (hier zwei Jahre) oder als Ratenzahlung (monatlich, pro Quartal oder hier jährlich) bezahlt werden muß. Hierzu könnte in Blick in die AGB des Verlags hilfreich sein, die ich auf den ersten Blick auf der verlinkten Seite nicht entdecke.

Was die Werbung mit den jährlichen Kosten betrifft, ist die inhaltlich nicht falsch, wer daraus auf jährliche Raten schließt, hat den Verlag womöglich mißverstanden...

MfG

Modellbahntechnisch klar nein. TT kommt mitunter gar nicht vor und viele Neuerscheinungen werden nicht mal mehr erwähnt, geschweige denn getestet.
Dafür wird in den wenigen Tests aber - wenn angebracht - Klartext gesprochen.

Andi

Abo, MEB

Hi Leute, ich habe am 20.06. das große Abo über das I-Net abgeschlossen, es wurden auch bereits 124,-€ als Gesamtbetrag abgebucht.
Die Lok ist aber noch nicht eingetroffen.
Es steht aber auch sehr klein gedruckt in einer Ecke, "nur solange Vorrat reicht".
Ich bin ja mal gespannt ob dort so Wort gehalten wird.

Viele Grüße Holger

Aber mal kurz recherchiert:
BR242 für 124€ und die Zeitschrift,
BR242 auf der Tillig HP 149,90€,
also die Lok is nich grad so nen Schnäppchen wie die BR189 die es mal als Zugabe gab, oder ?
Gut wenn man die Zeitschriften dazurechnet, welche irgendwann eventuell im Ofen oder so landen könnten, is der Lokpreis trotzdem nur um die 17% reduziert ???

Ach die Rechner sind wieder am Rechnen .:fasziniert:

Da es die Lok neu schon für 70,80.- Glocken gibt , kein Agroment.

...Es steht aber auch sehr klein gedruckt in einer Ecke, "nur solange Vorrat reicht".
Ich bin ja mal gespannt ob dort so Wort gehalten wird...

Kannst´mal bitte schreiben wo, ich hab diesen Hinweis nicht gefunden. Hab die Bestätigungsmail auch noch mal durchforstet, darauf keinen Hinweis gefunden?

Ansonsten, scheiß egal> Ich kauf ab und zu mal ´nen MEB (so alle 2 Monate). Muß doch nicht immer TT sein man kann sich auch bei anderen Maßstäben wertvolle Tip´s abgucken. Holzroller sind eh in meinem Beuteschema, grob die Hefte "zusammengeplusert" da ist der HoRo dann drinne.
Der Frau das plausibel erklährt:romeo:, alle glücklich.
Wenn er denn kommt, der Holzroller.

@ Jasch, auf der online Bestellung stand es nicht. Aber auf dem Bestellformular, welches der letzten MEB beilag.
Wo dort genau, kann ich dir auch nicht mehr sagen, da ich es weg geschmissen habe.

Viele Grüße Holger

Hallo, also ich habe letztes Jahr auch ein 2-Jahresabo mit dem MEB abgeschlossen und eine attraktive Prämie bekommen.
Ich bezahle jährlich meine 62€ und bekomme ich sie auch immer pünktlich mit der Post.
Bei der lieferung der Prämie hatte ich schon vergessen, was es war, da die Abo-Prämien schon wieder neu waren.

Geld wird sofort bezahlt, bei der Prämie habe ich lange gewartet.
Wenn man bedenkt, das der Holzroller bei meinem Modellbahnhändler ca. 100€ kostet, hat man für 2 Jahre eine Zeitschrift für 24€, wovon allein die Modellbahnschule je 10€ je heft kostet. Absolut empfehlenswert.

@Tiger82, hilf mir mal, wo steht das mit 124,-Euro? Ich kann auf die schnelle nicht sehen das man gleich für zwei Jahre bezahlen muß.

mfg Bahn120

Ich hab das Abo ja wie schon gesagt abgeschlossen und konnte vorher auch nichts davon lesen. Zwei Tage später kam dann die Rechnung in der dann sofort die Kosten für 2 Jahre Abo erhoben werden.
Deswegen hab ich auch die Info mal reingeschrieben!

Hab das Abo abgeschlossen und heut lag der meb 08/11 im Postkasten. Werd mich nachher reinlesen. Das Interessanteste:
DVD- "Meister Helmut und sein großes Dampfroß- Winterdampf im Erzgebirge"

Spielemax kündigt 2er-Set Reko-Klappdeckelwagen Kmmr in Stahlbauweise Epoche3 an. (Für den H0-Bahner gabs oder gibt es den Wagen von Piko). Preis:28,99 Vorbestell-, später 32,99 Euro Normalpreis.

Und in der Ankündiging zum Septemberheft steht: 44 1616 soll wieder aufgearbeitet werden. Dazu gibts im 09/11 einen 8-Seiten Sonderbericht.

In einem zweiten Brief war dann der Überweisungsträger über die 124 Euro. Mal sehen, wann der Holzroller eintrudelt.

Zurück
Oben