• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbelok BR 101- welche noch....

firefuchs

Foriker
Reaktionen
775 7
diese frage geht natürlich nur an die , die EP 5 haben oder sich dafür interessieren
hab gerade ein paar fotos an tillig per mail gesendet

welche werbelok der br 101 sollte tillig denn als nächstes bringen

es gibt ja noch genügend möglichkeiten zb.

101 er mit zetti aufdruck
101 er mit legoland auddruck
101 er mit dvd aufdruck
101 er mit "gegen gewalt" aufdruck
101 er mit ice age aufdruck der 20 century fox
101 er mit milch aufdruck
101 er mit makrilon aufdruck wo die 2 cd s drauf sind ( nach meinen
kenntnisstand hat tillig auch dafür die rechte schon,
es wäre schön zu erfahren was denn so gefragt ist als bedruckungsvariante

falls ich eine vergessen hab die noch interessant ist, oder ihr euch diese anschauen wollt
http://www.werbeloks.de

Hi
also, ich finde die "Starlight Express" gut, schwarz, mal ne andere Farbe... und, wie wäre es mit der "Märklin" Werbelok??????
Schön sind sehr viele, aber die Bayer in Grün.. naja, die Aspirin ist ja schon grün.... und Makrolon, nun, noch eine finde ich etwas übertrieben, würde mir aber wohl jede erscheinende Werbelok kaufen, da die 101 einen super seidenweichen Lauf hat und optisch in wohl fast jeder lackierung ein Leckerbissen ist, sofern Tillig jeden Druck so hinbekommt wie bei der Aspirin und der Makrolon.
Bis denne
Stephan

Hallo!

Mir persönlich gefallen die "Italia-Die Marche" -Werbeloks sehr gut. Wenn da eine kommen würde, würde ich sofort bestellen.
Allerdings ist es m.E. unwahrscheinlich, daß eine Italia-Lok kommen wird. Die Bedruckung ist sehr aufwendig, und außerdem sind auf den beiden Seiten verschiedene Motive aufgedruckt...

Sebastian

Ich bin natürlich für die Zetti-Lok (siehe Avatar), da diese etwas Osten nach Bayern bringt.

:tach: auch!

Also, da ich gerne die BR 101 als Werbelock sammle, schlage ich noch ausser Starlight Express, noch "Bayer Leverkusen" vor. Leider gibt es den Porscheaufdruck nur für die BR 152.

Hallo,
also mir würde auch die "Starlight Express" gefallen.Aber da diese Lok damals in Zusammenarbeit mit Märklin gemacht wurde,wird die Lok wohl in unserer Spur nicht erscheinen.
Mir würde auch die Fußballlok und die Ice Ace (Kinolok)
gefallen.
Aber so`ne Lok ist auch teuer, und es sollte nicht Überhand nehmen wie bei den Kühlwagen,das meint Ingo.

Zitat: Ich bin natürlich für die Zetti-Lok (siehe Avatar), da diese etwas Osten nach Bayern bringt.

nicht nur nach bayern .... aber auf diese werbebedruckung warte ich echt schon lange und dat tillig es kann in dieser farbvariante hat ja der kühlwagen gezeigt der in der neuen zetti bedruckung erschien - wäre ja auch spielraum für ein zetti set - als anregung... aus 101 er + wagen und knusperflocken --> dies ist mein ernst !!!! :ja:

erstmal danke für die bisherigen antworten mit eurer meinung
bitte mehr davon.
was die märklin modelle angeht sehe ich keine hoffnung auf erscheinen,
da sicherlich märklin nur das recht hat diese zu bringen, aber schön dat die ice age lok auch als gut befunden wird ;D
die einzige die richtig hässlich ist meiner meinung nach dat blumenmuster...

@firefox

firefox schrieb:
die einzige die richtig hässlich ist meiner meinung nach dat blumenmuster...

@firefox

Du meinst die Bayer-Garten-Lok? Die gefällt mir auch nicht. Mit Zetti könnte ich mich auch noch anfreunden, Italia wäre für mich aber der Hammer schlechthin.

Sebastian

Hallo,

ich bin dafür, das eine Werbelok mit dieser Flasche:

proxy.php

geschaffen wird.

Also, mal etwas Abseits der vielen Reklameloks, die Metropolitan-Ausführung wäre die einzige wo ich nicht nachdenken würde :ja: - die würde ich sofort zu nehmen.

Bei allen anderen Ausführungen sind die x-ten Varianten meiner Meinung nach eher für die Sammler geeignet :rolleyes: . Selbst bei Epoche-5 Fahrern wird es kaum dem Vorbild entsprechen, wenn sich nur noch Werbeloks auf der Anlage tummeln :eek: , da wirkt die Original-Rote ja dann fast wie eine Außenseiterin ;) ...

... Höchstens bei der Zetti-Ausführung könnte ich vieleicht auch nochmal schwach werden :gruebel: :D .

hello sebastian,
genau die gartenlok meine ich--> würg
ja die italia lok hat was sieht sehr gut aus da stimme ich dir zu meine
nr 1 ist zetti
nr 2 ist ice age
nr 3 ist italia

@ firefox

zu der ketchup flasche (letzte antwort) meine meinung strange???? :scherzkeks:

was die metropolitan angeht ist meine schon fertig
und dreht nei bedarf die runden bloß die wagen sind noch nicht fertig
leider
:heul:

Leutz
Ihr habt vielleicht meinen Satz überlesen, sonst würde da wohl ne Reaktion drauf kommen.
Ich meinte, es wäre obercool, wenn auf ner TT-Anlage ne 101 mit dem Werbeaufdruck der "Konkurenz", sprich Märklin rumfahren würde..... könnte jeder sagen, auf meiner TT fährt sogar ne Märklin Lok, lol.
Muß aber demjenigen Recht geben, der sagt, es sollte nicht überhand nehmen, vielleicht mal eher noch auf andere (Lok)Modelle warten, die mit Werbung versehen sind. Ich selbst finde viele Aufdrucke gut, aber ich hätte halt gerne auch etwas farbige Abwechslung, nicht nur rote oder grüne Loks. Blau (z.b. die erste Makrolon) oder eben schwarz wie die Starlight. Vergessen darf man nicht den aufwand für die Bedruckung, denn auch wenn das Ergebnis klasse wäre, so wäre der Preis dann wohl auch spitze und es wäre dann schon wieder zu teuer, so das einem der Spaß am sammeln verloren ginge.
Det war aber jetz nur meine Meinung.
Bis denne
Stephan

@ Stardampf,

noch mal langsam, zum mitdenken:

Stardampf schrieb:
@ bttbfahrer,
Dir oder irgendjemandem aus Deinem Umfeld....scheißegal, aber es ist 'ne top-billige Werbung!

wie jetzt? ...'ne top-billige Werbung!

Also weder mir, noch jemand aus meinem Umfeld.

Iss' nur einfach lecker. Sollte vom Geschmack her eigendlich Marktführer sein. Da kommt höchstens noch Werder-Ketchup ( aber auch erst nach einer ganzen weile Leere ) ran.
Und wenn's denn Werbung ist? Naja, kann ich's auch nicht ändern.
Zur Not ginge natürlich auch das hier: http://www.schweizer-sauerkonserven.de/Gurkentopf.jpg . Damit es das nicht nicht wieder als Werbung verstanden wird, habe ich einfach nur gelinkt statt zu posten.

@ Leichtmetall:

das wäre natürlich der OBERHAMMER.

Da würden dann die "M"-Fahrer aber ganz schön dumm aus der Wäsche gucken. Nur denke ich mal, das das "M" nicht mitmachen würde.

last uns doch mal eine wie bei der v100 eine Stimmenabgabe mit Auswertung erstellen welche kommen sollte ( mit anschließenden ergebnis) habe allerdings nicht soviel Ahnung wie dies funktioniert
vielleicht kann ja mal jemand behilflich sein???
Auswahl:
101 096 Marche Italia
101 109 Marche Italia
101 100 Legoland
101 106 Makrolon Uvex Brillen
101 130 Metropolitan
101 138 Zetti
101 141 Initiative gegen Haß und Gewalt
101 088 1. Bayer Werbelok
101 089 Bayer Garten
101 029 DVD Die Vierte Dimension
101 101 Fußball Lok
101 101 Merian Lok- Lust auf Reisen
101 014 THW Lok
101 029 Milch Lok
101 043 DIN Normen für dieWelt
101 065 Makrolon 1 mit CDs
101 055 Die Fleisch Lok
101 068 Bayer 04 Leverkusen
101 083 Ice Age
keine weitere mehr
egal hauptsache bunt
Alternativ Werbung ohne passendes Orginal
wie schon erwähnt vielleicht kann dies ja einer umsetzen oder mir helfen. Liste weist jedoch keine Vollständigkeit auf, Ansicht der Orginale
unter

http://www.werbeloks.de

@firefox

:wall:
entschuldigt meine Schreibfehler zwischen Groß und Kleinschreibung
bei Ergebnis und Hauptsache :wall: :wall:
hatte mich eher auf die Loks konzentriert als auf den Rest

Ich habe mal eben das Bild der Zetti-Lok eingestellt.
Fährt die eigentlich auch im Osten?

proxy.php

Nebenbei:
Es gibt auch einige BR 218 mit z.T. schönen Werbeaufdrucken. Für Fans des Musicals z.B. "Tanz der Vampire".

Gruss
Holger

@hwe,

eigentlich dürfte diese Lok gar nicht im Osten eingesetzt werden.
Hier sind Knusperflocken doch ein Begriff.

Viel wichtiger ist doch das die Lok im Westen fährt, um die entsprechende Botschaft zu hinterlassen.

Genau meine Meinung. Ich finde auch, dass noch mehr Ostfirmen den Mut zu solcher Werbung haben sollten.

Gruss
Holger

Starlight Express, Zetti, Rama und alles andere bunte... direkt! Daneben hätte ich aber auch gerne eine der meistgesehensten Lok: Die Baden-Württemberg-Werbe-Lok ("Nett hier. Aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg?")... und natürlich die Metropolitan mit den passenden Waggons.
Die Rechte zu erwerben müsste für die beiden letztgenannten Versionen recht preisgünstig ausfallen.

Zurück
Oben