• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Lok für das F-Zug-Set von Tillig?

Hallo
Auch ich habe mir das Set zugelegt,allein schon wegen des Speisewagen.Da ich aber bekennender Ep.V Fahrer bin,läuft das ganze bei mir als Museumszug von ....Eisenbahnfreunden.Ergänzt noch durch einen grünen m-Wagen 2.Klasse.Zuglok wird dann die
221 122-5 der Efw oder die CFL-Nohab die ja auch Museumslok ist.

Gruß Bernd
 
@TT-Galaxy: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ausserdem denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis alle noch betriebsfähigen E10 KWS haben - schliesslich wurden mehr als genügend 141er verschrottet ....

Luchs.
 
h-Transport schrieb:
Niedrigste Faltenloknummer müßte die 107 sein, der man einen neuen Lokkasten spendieren mußte.

Daniel

Genau, aber halt keine Serienbügelfalte. Sie fuhr jahrelang hier vor der Haustür vorbei... :)

Ein "Gegenstück" ist die 110 511, die mit hoher Ordnungsnummer aufgrund ihrer Vorgeschichte noch mit Kasten umherfährt.

TTG
 
F-Zug aufstocken

Leider kann man den Tillig F-Zug nicht mit dem einzeln erhältlichen 1.Klasse Bm in Blau aufstocken, auch wenn es sich um einen epoche IV-Wagen handelt. Er trägt nämlich schon Piktogramme für Raucher/ Nichtraucher. Die wurden bei der DB erst 1978 eigeführt. Wenn ich mich recht erinnere erhielt der Waggon seine letzte Revision 1980. Man kann aber den F-Zug ruhig noch später einsetzen, da für das eingeführte IC noch nicht genügend erste KLasse Waggons Apmz/ Avmz zur Verfügung standen. Dann grief man auf die blauen zurück. Ebenso kann man aus den Waggons des TEE- Sets einen IC 71 bilden, den man dann mit blauem Am verstärken kann. Das klappt so etwa bis 1972/1973 rum. Ja, da geht einiges!!!
 
Luchs schrieb:
Ausserdem denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis alle noch betriebsfähigen E10 KWS haben - schliesslich wurden mehr als genügend 141er verschrottet ....Luchs.

Das glaubst aber auch nur du!
Bei größeren Schäden stellen wir die E 10 einfach ab!
Die E 11 ist die einzige Altbaulok die noch eine höhere Wartungsstuffe bekommt.
Die 113 hat zu den anderen Drehgestellen noch holgeburte Wellen um die ungefederte Masse gering zu halten und darf heut noch 160km/h rollen.

Gruß Erni
 
Erni,

kein Wiederspruch. Mit allen meinte ich nicht (wie Du verstanden hast) alle Loks, die es derzeit gibt/gegeben hat, sondern alle dann noch im Betrieb befindlichen. Oder negativ ausgedrückt: ich denke, dass es ziemlich bald keine 110 ohne KWS mehr im Betriebseinsatz gibt.

Und soviele 146er werden auch nicht abgeliefert, dass auf die 110 so schnell verzichtet werden kann ...

alles klar?

Luchs.
 
Neue Loks im Nahverkehr!?
Doch nicht bei unserer bayrischen Museumsbahn!
Nürnberg bekommt nur 8 oder 10 146iger.

Erni
 
hab heute ein bild gefunden, 118 nach berlin mit den wagen, waren zwar liegewagen, aber das geht schon in ordnung, ob der speisewagen mit on bord war weiß ich nicht, aber das ist doch was
 
Zurück
Oben