• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Bahnhofsgebäude gibt es in TT

Hallo Zusammen,

wenn ich die letzte Aussage nehme, müßter der Bahnhof Schwarzburg ( 110116 Faller )
ja eigentlich auch passen. Hat diesen Bahnhof zufällig Jemand?
 
Hallo annaberger !!!

Die bisher vorgeschlagenen Modelle von Faller finde ich zwar auch ganz nett, diese brauchen aber eine recht grosse Anlage. Wenn es eine Nummer kleiner sein soll schau doch mal bei www.auhagen.de rein. Deren Modelle sind nicht so riesig und oberdrein recht preiswert. Und den Tip der Anderen kann ich nur weiterverfolgen: schau ruhig auch mal bei H0-Modellen und sogar N-Modellen rein. Es wäre nicht das erste Mal, das solche Häuser in TT besser passen, als die wo TT dransteht. Einfach mal die Bausatzmaße unrechnen und schon stellt sich heraus: es passt wackelt und hat Luft

Gruss reichsbahnratte :wall::wall::wall:
 
Hallo Reichsbahnratte,

du hast sicher recht das Auhagen billiger ist. Allerdings ist die Bahnhofsauswahl nicht besonders Groß.So werden wohl einige TTler auf den Anlagen oft den gleichen Bahnhof haben. Da wäre etwas Abwechselung schon schön.
Im Juli erscheinen 2 neue Bahnhofsgebäude. Es gibt aber nur eine Abbildung und kein Handmuster.

Schade Schwarzenburg gefällt mir so eigentlich sehr Gut. Ich dachte Der würde gehen, wenn ich die Maße von N und H0 vergleiche! Der Bahnhof Neustadt/Weinstraße (110111) gefällt mir auch.
Vielleicht hat Jemand eine Idee wo es noch Etwas passendes auch Epoche I geben könnte!
 
Hallo devastor, hast Du vom Armin eine Erlaubnis, die Bilder sichtbar zu verlinken? Ansonsten bitte nur Link einstellen, ich weiss, daß der Armin auf diese Sachen Wert legt.

gruss Andreas
 
Fahrradständer

Zur Dampflokzeit hatte doch jeder Bahnhof eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Fahrräder. Eine Möglichkeit sind Fahrradständer wie im angehängten Bild. Das war doch mit Sicherheit ein genormtes Teil. Hat jemand evtl. einen Hinweis auf eine Zeichnung bzw. bessere Bilder? Hier und im Netz habe ich leider nichts Passendes gefunden. Das Teil von Auhagen gefällt mir nicht sonderlich gut. In H0 habe ich leider auch keinen Anbieter gefunden.
 

Anhänge

  • Fahrrad.jpg
    Fahrrad.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 188
Oh Mensch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Hinweis, genau das meinte ich!
 
Nö, steht unter TT-Links (Portal oben Mitte)

etwa hier

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo,
ich habe mal ne Frage zum Bhf. Hagenau von Auhagen.
Kann man den angesetzten Güterschuppen auch seitenverkehrt anbauen bzw. extra aufstellen?

Grüsse Luke
 
Man kann ihn extra aufstellen. Beim seitenverkehrten Aufstellen ist das Verwenden des Bahnsteiges aus dem Bausatz nicht mehr möglich. Dieser ist sowieso zu klein (etwa 160 mm).
 
Frage zum Bhf. Hagenau von Auhagen.
Kann man den angesetzten Güterschuppen auch seitenverkehrt anbauen bzw. extra aufstellen?
Man kann ihn extra aufstellen. Beim seitenverkehrten Aufstellen ist das Verwenden des Bahnsteiges aus dem Bausatz nicht mehr möglich.
Man kann doch die Seitenwände des Bhf austauschen und somit den Schuppen seitenverkehrt anbauen oder ?
 
Man kann den Schuppen seitenverkehrt aufstellen. Dazu müssen auch keine Seitenwände des Bahnhofs ausgetauscht werden. Nur das Anbringen des Bahnsteiges ist dann nicht mehr möglich.
 
Hallo,
ich habe mal ne Frage zum Bhf. Hagenau von Auhagen.
Kann man den angesetzten Güterschuppen auch seitenverkehrt anbauen bzw. extra aufstellen?

Grüsse Luke

Ja, geht ohne größere Probleme. Mal sehen ob ich es schaffe heute Abend mal ein Foto zu machen von meinem umgebauten Hagenau.
 
@Luke, paar Bilder hätte ich auch zu bieten. Bei mir heißt zwar Hagenau seit viele Jahren "Luisenberg", aber der Wiedererkennungseffekt sollte gegeben sein...
 

Anhänge

  • DSCI0017.JPG
    DSCI0017.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 267
  • DSCI0016.JPG
    DSCI0016.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 247
  • DSCI0015.JPG
    DSCI0015.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 242
@Jörg,

danke für die aussagekräftigen prima Bilder.
Genauso solls auch mal bei mir aussehen mit den Bhf.+ Gleisbild,
nur spiegelverkehrt.

Grüsse Luke
 
@ Luke

So, nun sind hier die versprochenen Bilder.
Mist, ich sehe gerade ich habe nur Bilder von der Gleisseite gemacht.
Solltest Du noch Bilder von der anderen Seite brauchen sage bescheid.
 

Anhänge

  • Hagenau 1.JPG
    Hagenau 1.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 209
  • Hagenau 2.JPG
    Hagenau 2.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 190
  • Hagenau 3.JPG
    Hagenau 3.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben