Ich versuchs mal mit Bildern.
Bild 1:
An der Stelle, wo später die Stellschwelle liegt, lässt Du den inneren Teil des Schienenfusses auf einer Länge von 5mm stehen.
Am vorderen Teil davon trennst Du den Fussteil auf 3mm vom Schienensteg ab und biegst den zunächst senkrecht nach unten, dann nach vorn (im Bild gelbes "Z" - wie Zungenhaken).
Die Länge nach unten muss so sein, dass der Zungenhaken später leicht in die Stellschwelle passt (größer 1mm).
Nach vorn reichen 0,5 mm Länge - es muss ja noch durch die Stellschwelle gefädelt werden.
Bild 2:
Noch eine Möglichkeit: das Verfahren wie bei den Tillig Flexsteg-Weichenbausätzen.
An der Weichenzunge vorn 3mm vom Schienenfuß freischleifen - das wird der Zungenhaken.
Dieser wird dann senkrecht nach unten gebogen, durch die Stellschwelle gesteckt und dann nochmal umgebogen (Die Tillig-Anleitung sagt: nach hinten).
Dazu muss allerdings auch die Stellschwelle um 2 Schwellen weiter nach vorn verlegt werden:
- Das Schwellenband muss ausgefeilt werden, damit dort die Stellschwelle durchgeht.
- Der Schienenfuß muss dort innen freigeschliffen werden, damit die Weichenzunge richtig anliegen kann (analog der jetzigen Ausklinkung für die Stellschwelle).