• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"We love Russia", oder: Der 3. Besuch beim Moskauer TT-Klub

Absolut top Dein Bericht Matthias, dafür gab es von mir schon 5 Sterne (12 Points go to Anhalt)
Stimmungsvolle Bilder, nicht nur von der Bahn, die Geschichten dazu und dahinter, einfach perfekt und zum träumen gemacht.
Wie schon beim letzten Mal, bitte fortführen.
 
Reise

Tolle Fotos, die Ihr gemacht habt. Bestimmt auch nette Menschen kennen gelernt.

Diese Bilder erinnern mich an unsere Reise 1976 nach Moskau und Iwanowo.
Es war eine private Einladung damals.
Wir waren von Berlin mit einem Wartburg 353 unterwegs.

Da möchte man wieder mal hin.
Macht einfach weiter.
 
Beschriftungstrend ?

Hallo an die Weltenbummler,

die Vergabe von Namen russischer Persönlichkeiten in lesbar großen Lettern habe ich bisher an der TU-160 gesehen.
Die neue E-Lok trägt an der Seite den Namen "Knjas Wladimir", ist das ein zu beobachtender Trend, das neue Loks einen individuellen Namen bekommen oder ist diese Namensgebung der Erprobungslok vorbehalten?
Das erinnert ein wenig an Schiffstaufen.

Euch eine gute Reise
BW-Eisenach
 
Danke für die schönen Bilder. Leider sind sie nur sehr klein. Man kann nicht viel erkennen. Benutzt doch einfach die Möglichkeit die Bilder an die Postings anzuhängen.
 
oder mit Doppelklick nooooooooooooooooooooch viiiiiiiiiel gröööööööööößer !:fasziniert:
 
Wenn interessiert 1:120, bei sovielen schönen Hochglanzbilder aus einer vermeintlich heilen und friedlichen Welt....:fasziniert:
 
Und was entdecken wir da inmitten all der modernen Verkehrsmittel?? Ein PAZ-651, oder ein Kwas-651?? Wir sind uns hier nicht einig. Fakt ist aber, das das gute Stück schon mindestens gute 35 oder gar 40 Jahre alt ist. Und immer noch genutzt...

...

КаВЗ-685 oder КаВЗ-3270

Solche Busse wurden in den Jähren 1971-1993 erzeugt
 
Bus

Da ich gerade Fachliteratur zur Hand habe, würde ich den Bus als КаВЗ-685M einordnen. Beim 3270 wären die Scheibenwischer oben angebracht, während der 685er diese unten hat. Ansonsten gleichen sich beide Busse sehr stark, unterscheiden sich jedoch in inneren Details :wiejetzt:

Der 685 wurde von 1966 bis 1984 produziert, der 685M basiert auf dem Chassis des GAZ 53-12-1040. :)
 
Zurück
Oben