• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waschzettel BR250

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
Hat jemand für mich mal n waschtettel für obengenannte Lok,ich weis nicht wie ich das gehäuse abbekomm,muss ich aber weil ich sonst nicht an die Drehgestelle komme.
Will nix kaputt machen
MFG

Waschzettel

Super danke marko freu

Folgendes ich habe hier ein BTTB Modell und festgestellt das es ungenügende Laufeigenschaften :braue:hat im Bereich des Schattenbahnhofs (EW1 Weichen leider)da verliert sie gern mal den Kontakt,desweiteren stört mich das die Räder ziemlich klein sind so das die Blende von den Drehgestellen öfters mal im Weichenbereich aneckt oder hängenbleibt.
Hat einer mal den Antrieb umgebaut oder ist das Tillig Modell besser?
Gibt es eine Alternative für andere Drehgestelle?

Danke Marko
MFG

Bei der 250 ist es wirklich ratsam, ein neues Tillig-Modell zu nehmen. Ich bin mit meiner Tilligversion sehr zufrieden. Die Farbe passt auch, ist nicht so grell, wie auf den Katalogbildern abgebildet.

proxy.php

Hab noch mein Pic gefunden.

Sonst hier der Rest zur 250 und deren Lackierung

Marcos Zettel sind aber von der Tillig 250 und nicht BTTB.

Ersatzteil für BR 250 BTTB

Hallo, mir ist von einem Drehgestell der Haltebügel zerbrochen. Es ist wahrscheinlich Materialermüdung der Kunststoffklammer. Kann mir jemand sagen wo man solch ein Teil bekommt? Die Halteklammer der alten 211/242 von Götzold sehen so ähnlich aus passen aber nicht. Die Form für die BTTB 250 erinnert an ein Omega.
Vielen Dank für eure Hilfe sagt curitiba

Hallo!

Ich schließ mich mal hier an.

Ich bin auf der Suche nach dem Waschzettel einer 155er von BTTB/Zeuke, also die erste Nachwwendeausführung mit zwei angetriebenen Drehgestellen.

Kann mir jemand helfen? Mich würde dies sehr freuen.

Viele Grüße

Daniel

besten dank mein guter, aber es ist nicht der richtige, gesucht wird von der lok produktionzeitraum 1993, leider hab ich keinen gefunden und ich hab eine menge schreibkram, das beiblatt hab ich, die lok auch ,nur es gab wohl keinen

Hallo!

Danke trotzdem für die Mühe. ich hab so gesagt Fragmente von der Lok liegen und mich würde interessieren, was mir noch fehlt bzw. wie das überhaupt zusammenkommt. Die fehlenden Komponenten (Brückenrahmen, Motor, Strom ...) scheinen auf Börsen ja recht günstig zu bekommen zu sein.

Daniel

@ Daniel

nicht das du dich vergugst, drehgestelle gibt es und gab es nie als ersatzteil, weitere komponente müßten reste aus dem ausgebranten berlin sein, die lok ist sofort nach übernahme durch tillig überarbeitet worden

Mag sein, aber der Händler aus Klostermansfeld (Franks Lokschuppen) hatte in letzter Zeit öfter mal Ersatzteile dieser Lok (eben 1993) dabei. Ich hatte ja für solch eine Lok die Drehgestellblenden gesucht und auch auf einer der Börsen erhalten.

Zurück
Oben