• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was soll ich tun? Der Artikel wurde nicht geliefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diespe

Foriker
Beiträge
185
Reaktionen
122
Ort
NL-Lichtenvoorde
Hallo,

In September diese Jahr habe ich bei eine Forum Mitglieder eine Faun DR, Ep. 3 von JAGO gekauft.
Wir haben abgesprochen das nach Zahlung die Faun verschickt werden. In eine Woche habe ich das Geld Zahlt. Bis Heute sind habe ich noch kein Faun erhalten :cry:

Viele E-mails und Private Nachrichten habe ich verschickt (Letzt täglich). Erst bekomme ich noch einige Antworte: "Ich wahre Krank, nächste Woche verschickt ich die Faun"
Letzte Monaten bekommen ich keinerlei eine Antwort.......

Was kann ich tun???
 
Tja ich würde den Namen des Board-Verkäufers öffentlich machen. Damit sich die Addmins eventuell darum kümmern oder andere Boardler davor gewarnt werden.Im ersten Fall wirst du schlechte Karten haben, aber im zweitem Fall eher die möglichkeit
eventuell eine Adresse von einem bisherigem Käufer per PN zu erhalten.

MfG Dirk
 
... neeee nicht schon wieder.... :boeller: es wird sich doch nicht schon wieder um den bekannten Typen aus HRO handeln???
Hier wichtiger Beitrag --> http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=39083

Ich denke, wenn man der öffentlichen Verlautbarung glauben darf, das er hier im Forum Hausverbot hat und demzufolge hier im Board gar nicht in Erscheinung treten dürfte.

Wie kann man sich sonst noch schützen?
 
Hallo!

Wir bitten Euch das Thema mit der notwendigen Sorgfalt zu behandeln und verweisen ausdrücklich auf unsere Forenregeln:

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder geschäftsschädigenden Inhalte oder Gerüchte in diesem Forum zu veröffentlichen.

Außerdem verpflichtest Du dich, private (zivilrechtlich relevante) Sachverhalte hier nicht zur Diskussion zu stellen.


Es gilt in erster Linie, dass der Verkauf bzw. Handeln alleine in Eurer privaten Verantwortung erfolgt und ihr Unstimmigkeiten untereinander klären müsst.

Wir raten daher von öffentlichen Spekulationen oder gar Namensnennungen Abstand zu nehmen.

Im Auftrag der Mods und Admins


@Diespe: Als persönlichen Rat gebe ich Dir, Deinen Handelspartner per Telefon zu kontaktieren oder wenn es sein muss auch schriftlich beispielsweise Terminsetzung für Rückantwort.

Daniel
 
H-Transport schrieb:
Es gilt in erster Linie, dass der Verkauf bzw. Handeln alleine in Eurer privaten Verantwortung erfolgt und ihr Unstimmigkeiten untereinander klären müsst.

Wir raten daher von öffentlichen Spekulationen oder gar Namensnennungen Abstand zu nehmen.
Das der Handel hier, eine reine privat Sache ist, sollte jedem klar sein. Aber wenn dann doch mal was schief läuft, und danach sieht es hier ja stark aus, dann sollten auch Namen genannt werden dürfen. So können andere gewarnt und noch mehr Schaden abgewendet werden.
 
Ja, das machen wir auch, wenn wir den Sachverhalt einschätzen können. Im Zweifel wird der Kollege dauerhaft aus dem Markt gebannt.
Aber da wir die Vorgänge nur vom Hörensagen kennen, ist es auch schwer für eine Seite Partei ergreifen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Sie haben gleich das Sie nur von Hörensagen nicht urteilen mochten aber nehmen Sie wie Admin dann mit die Andere Partei Kontakt auf
und urteilen dann. Bei Zweifel haben Sie recht, aber eine Warnung für unser andere Kollege mochte viel Kummer verhindern.
 
Es ist einfach nur eine Schande, wenn man unter Hobby-Freunden besch...t.
Diese Namen kann man ruhig veröffentlichen, denn das ist eine Straftat und die wird bei Gericht auch (meist) öffentlich verhandelt.
So jemand gehört hier nicht rein, und es ist nur zu begrüßen, wenn vor solchen faulen Äpfeln gewarnt wird.
 
Aber selbst wenn man erkrankt ist, wie es dem Käufer ja per Mail mitgeteilt wurde, gibt es sicher einen Weg die gekaufte Ware zu verschicken! Hatte hier selber mal einen ähnlichen Fall, bei dem ich doch recht lange warten mußte, weil der Geschäftspartner "erkrankt" und dann "verreist" war und erst durch viele Mails meinerseits der Kauf abgeschlossen werden konnte!! Finde ich eine Frechheit sowas!!!

MfG V200
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben