• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist das für eine Lok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal hier nach...

The schmeese :biene:

@ roemi

frag doch einfach per Kontaktformular an,verweise auf das Bild,schreib so ala ,,ich fuhr im Sommer (oder wann auch immer) mit Ihrer Bahn,war wunderbar,dabei sah ich diese Lok,als Eisenbahnfan interressiert mich........."

Klappt immer,Antwort zu 90 % ,mach ich immer so,manchmal Antworten da sogar höhere Dienstgrade......

Hlb

@ roemi,
die andere Lösung ist diese:
http://www.privat-bahn.de/HLB.html

Bei Fragen zu den "Privaten" kann
http://www.privat-bahn.de/
ohnehin wärmstens empfohlen werden.

Die Lok ist tatsächlich eine DG2000CCM. Sie hat aller Wahrscheinlichkeit nach eine "Reko" über sich ergehen lassen müssen, bei der sie u.a. das neue Führerhaus erhielt, das nicht unbedingt zur optischen Aufwertung beiträgt....

Gruß
FD851

Ja, hat was, die "Doppelnase". Aber nimm mal lieber das Bild raus, wegen dem Coppy; der Link reicht ja, wenn du dazuschreibst, welche Lok du meinst.

Hallo roemi,

da ich sozusagen an der Quelle sitze, kannst du folgende
Informationen als gesichert ansehen:
DG 2000 CCM
Bj. 1965
114 t
1472 KW hydraulische Kraftübertragung
60 km/ h
Hersteller. Deutz
ursprünglich Zweitakt-Diesel, umgebaut bei Hentschel auf Viertakt
Es gibt zwei Loks, die bei der KNE im Werkverkehr VW Baunatal
eingesetzt werden.
Seit Anfang des Jahres heißt die KNE ( und auch die BLE )
FKE ( Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn ) .

mit freundlichen Grüßen aus dem Taunus

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben