• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist das für ein Signal?

eisbaer

Foriker
Beiträge
149
Reaktionen
1
Ort
Hennigsdorf
Hallo Mitstreiter,

ich habe durch Zufall zwei Signaltafeln bekommen und wollte mal fragen, ob jemand von euch die Bedeutung dieser kennt.
Größe ca. 75x50 cm
Hintergrund orange
ein bzw. zwei weiße Punkte.
 
Signal So 19 der DR - Hauptsignalbaken -
Ein Hauptsignal ist zu erwarten.

Die Hauptsignalbaken sind - vorrangig auf Strecken mit automatischem Streckenblock - zur Ankündigung von Einfahr- und Blocksignalen aufgestellt.

Abstand der Baken: 3 weiße Kreisflächen - 75 m - zwei weiße Kreisflächen - 75 m - eine weiße Kreisfläche - 100 m - Einfahr- oder Blocksignal.

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich zeige es mal (sorry für die Quali, war noch die alte Knippse)!!!
 

Anhänge

  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 123
Hallo,

erst mal besten Dank für die Info und auch das Bild. Die Tafeln sind nagelneu. Anscheinend hat man die nirgends mehr angebaut. Da ich nund 2 Stück habe bin ich gerne bereit, mich von einem im Tausch gegen ein anderes nettes Eisenbahnstück, was man an die Wand "nageln" kann, zu trennen. Es darf auch älter sein. Wer Interesse hat (nur Tausch) kann sich ja per pn/mail mal melden. Am besten mit Bild.
 
Zurück
Oben