• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waggonfabrik Quack & Salber

Ich finde, es ist an der Zeit die Preisdiskussionen ruhen zu lassen...

... Zumal ICH ja immer nur für MICH entscheiden kann, ob MIR ein Produkt zu teuer ist oder ICH den Preis - der übrigens nie für sich allein steht, sondern immer ein Verhältnis zur Leistung hat - für angemessen halte. Mein Nachbar kann - und darf - das ganz anders sehen.
Schöne Grüße
nordexpress
 
Preis - der übrigens nie für sich allein steht, sondern immer ein Verhältnis zur Leistung hat -
Sehr vernünftige Einstellung.
Oft sehen die Leute die Summe nur im Verhältnis zum eigenen Hobbygeld. Dabei kann die Ente doch nix für das zu geringe Einkommen der Modellbahnfreunde.

Aber beim nächsten Modell wird alles besser. Da gassierd dor Geenich nich mid :icon_smil

Poldij
 
Guten Morgen in die Runde, es gibt mal wieder Neuigkeiten:


Die Waggonfabrik Quack & Salber wird zur Dresdner Kleinserienmesse am 12.11.2022 in Dresden erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten sein!


1665953573932.png

Unsere Vertriebsente watschelt schon ganz aufgeregt durch die Werkstatt. Wir haben doch gar keinen Messestand! :eek:
Egal, Ahnung haben wir auch keine. Wird trotzdem irgendwie.


Was es am Messestand gibt
  • Abholmöglichkeit für die erste Serie der Wagen der Sächsisch-Böhmischen Portland-Cement-Fabrik!
    • Wer abholt, zahlt natürlich keinen Versand. Uns spart das eine Menge Arbeit, wir freuen uns also über jeden, der uns besucht und gleich seinen Wagen mitnimmt!
    • Ihr braucht das nicht vorher entscheiden. Einfach vorbeikommen reicht.
  • Arbeitsstand des Königlichen Hofsalonwagens der lfd. Nr. 5 ("Mathildenwagen")
    • Wir haben Material für alle bisher eingetroffenen Vorbestellungen in Auftrag gegeben, die Lieferzeiten sind derzeit zum Teil aber schlicht "nicht bekannt".
    • Wir wissen selbst noch nicht, ob wir bis dahin das Material zum Bau eines zweiten Vorschaumodells (aus Serienteilen) erhalten werden. Lasst euch überraschen! Das gezeigte unfertige erste Vorschaumodell wird auf jeden Fall zu sehen sein!
  • Überraschendes aus dem 3D-Drucker!
  • Noch mehr ganz neue Fahrzeuge! Was genau, bleibt bis zur Messe unser Geheimnis ;)


Kommt zahlreich vorbei! Wir freuen uns sehr auf euch :)
 
Guten Morgen in die Runde,

der Messestand steht bereit und es wird dort richtig viele tolle Sachen geben! Alle Überraschungen sind wohl verpackt, die Flyer gedruckt und die Logistik geklärt.

Kommt vorbei und holt gleich eure Portland-Cement-Wagen ab! Über passende Zahlungen freue ich mich ganz besonders, es wird aber natürlich auch gewechselt (nur Barzahlung).

Laut Herrn Hartmann werden wir "in der Nebenhalle" stehen, was auch immer das genau bedeutet. Also haltet bitte die Augen offen! Es gibt ein großes Schild mit unserem Namen drauf. Sollte eigentlich zu finden sein.

Wir freuen uns schon, euch am Samstag begrüßen zu dürfen!
 
Kleines Update: Der Portland-Cement-Wagen ist seit der Kleinserienmesse in Auslieferung!

Portland-Cement-Wagen, erster Wagen.jpg

Danke an @TTDanielTT für das schöne Bild!

Für alle Vorbesteller:
Es gab noch ein kleines Malheur. Ich habe vergessen, die Druckdaten für die Beipackzettel rechtzeitig abzuschicken. Dementsprechend mussten die Wagen mit einem Standard-Zettel der Fa. Hädl ausgerüstet werden. Bitte entschuldigt das! Dabei lag die Datei seit drei Monaten fertig auf dem Rechner :oops:

Die neuen Beipackzettel sind im Druck. Sobald diese bei mir eintreffen, rüste ich alle Schachteln entsprechend nach und beginne den Wagenversand. Alle Käufer, die bereits ihre Wagen abgeholt haben, bekommen die Beipackzettel selbstverständlich kostenfrei per Brief nachgeschickt. Habt also bitte noch zwei Wochen Geduld oder so! Ihr bekommt eure Vorbestellungen. Ganz sicher! :)
 
Zur Zeit gibt es wohl nur die Mehlsäcke von Hädl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch Post 387.
 
Jezz jeht datt mitdie alten Säcke schon wieda los...
:totlach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das - ich hatte mir gewünscht, die Mehlsäcke in "Papierfarbe, irgendwie braun" zu spritzen, um sie beilegen zu können. Ich habe mir eine handvoll Spritzlinge extra mitbringen lassen, weil ich genau dieses Interesse ahnte, die sind aber schon fast alle unter's Volk gebracht. Hädl hatte die übrigen Spritzlinge verkauft, die im Rahmen der Produktion noch mit entstanden sind.

Besteht da allgemeines Interesse dran? Wer welche haben will, kann ja gerne mal mit einem 👍 auf diesen Beitrag reagieren. Wer keine Will, reagiert mit 👎. Alle anderen nutzen bitte die restlichen Optionen, wenn sie irgendwas klicken möchten ;-)
Bei genügend Interesse würde ich mal mit Fa. Hädl reden, ob sich da was machen lässt. Oder eine andere Idee verfolgen, die mir ebenfalls noch gekommen ist ...
 
Man kann aber auch einen Hype draus machen. Warum nehmt ihr nicht diese hier:


and btw. sind die Hädl Dinger eigentlich viel zu groß für Zement-Säcke, wenn man den Waggon als Maßstab ranzieht. Die Säcke wären dann ca. 1m lang (rote Striche sind gleich lang) und über 100kg schwer. Abstand zweier senkrechter "Rahmenstangen" beträgt ca. 1m bei einem Radstand von 4,5m wie auf dem Wagen zu lesen ist.

Portland-Cement-Wagen, erster Wagen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, was ich an unserer kleinen TT-Welt schätze? Wie unkompliziert sich viele Dinge lösen lassen! 👍


@madas hat natürlich völlig recht, dass das sehr große Zementsäcke wären. Die Form war halt da :) Wer mag, kann sie auch zu braunen Mehlsäcken oder sonstigen Verpackungen umdeuten. Ich habe schon die "Mehlsäcke" mehrfach umlackiert und als Wagen-Ladegut aller Art verwendet.

Die gezeigten Alternativen von @Stovebolt und @madas sind natürlich super. Da gibt es verschiedenste Formen und Möglichkeiten, genau den eigenen Bedarf zu decken. Kotol und andere bieten ebenfalls wunderschöne Säcke in verschiedenen Größen an. Daraus lässt sich was machen, falls man mag. Wer noch anderswo hübsche Säckchen findet, ist natürlich herzlich eingeladen, diese hier ebenfalls zu ergänzen.


Wer konkret die braunen "Zementsäcke" / Spritzlinge von Hädl haben möchte: Nach Rücksprache mit Herrn Hadler werden diese ab nächster Woche im Hädl-Onlineshop erhältlich sein! Link reiche ich nach, wenn es so weit ist. Nutzt die Chance und bestellt dort gleich weitere Kleinteile vor. Dann lohnt sich das für alle Seiten mehr :)
 
Zurück
Oben