Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn's das Werk schon nicht mehr gibt, wenigstens den Zug ...Europäische Eisenbahngeschichte vom Feinsten! Das ist doch eine wunderschöne Nachricht!
Gute Fahrt für den VT 18.16! Auf das bald eine Abnahme des Zuges möglich ist!
Helge
Ich weiß von jemand, welcher eine Fahrt bei der ersten Thüringer Rundfahrt gebucht hatte.Hallo,
heute war es nun endlich soweit! Der SVT Görlitz fuhr zum 1. mal aus eigener Kraft zwischen Halberstadt und Blankenburg.
Ein Video wird auf den verschiedenen Kanälen sicher bald zu sehen sein. Anbei 2 kleine Fotos von heute.
Grüße, TM
Anhang anzeigen 569234 Anhang anzeigen 569235
www.foerderverein-vt1816.de
...(0:33 - 0:40) gehört zu haben.Irgendwie hat man das Gefühl, etwas ganz Besonderes ...
Schau mal hier: SVT Görlitz Sonderzug - SVT 18.16 SonderfahrtenWohin muß ich mich wenden?
... und immer ein Stück Gleis unterm Rad
Na dann - immer Gute Fahrt!

Es gibt noch 2 weitere Triebwagen (4-teilig in Berlin und 3-teilig in Chemnitz), welche aber sehr sehr theoretisch bis unmöglich wieder fit gemacht werden könnten. Zudem fehlt bei beiden die Innenausstattung. Aber sie existieren noch!Herrlich endlich ist der SVT 18.16 wieder fahrbereit, immer eine gute Fahrt wünsche im und das Personal.
Gibt es denn noch weitere Wagen und Triebköpfe vom SVT 18.16 die wieder Aufgearbeitet werden können?
Wir arbeiten derzeit am 5. und 6. Wagen. Wenn alles gut läuft wird der Zug Halberstadt 5-teilig verlassen.Gibt es denn noch weitere Wagen und Triebköpfe vom SVT 18.16 die wieder Aufgearbeitet werden können?