• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT18.16 - Vorbildinformationen

Europäische Eisenbahngeschichte vom Feinsten! Das ist doch eine wunderschöne Nachricht!

Gute Fahrt für den VT 18.16! Auf das bald eine Abnahme des Zuges möglich ist!

Helge

Hallo,

heute war es nun endlich soweit! Der SVT Görlitz fuhr zum 1. mal aus eigener Kraft zwischen Halberstadt und Blankenburg.
Ein Video wird auf den verschiedenen Kanälen sicher bald zu sehen sein. Anbei 2 kleine Fotos von heute.

Grüße, TM

Anhang anzeigen 569234 Anhang anzeigen 569235
Ich weiß von jemand, welcher eine Fahrt bei der ersten Thüringer Rundfahrt gebucht hatte.
Inzwischen weilt der Hobbyfreund nicht mehr unter uns.
Kann ich an seiner Stelle den Platz übernehmen? Wohin muß ich mich wenden?

Vielleicht hier - letzter Link:
oder an den Verein:

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich endlich ist der SVT 18.16 wieder fahrbereit, immer eine gute Fahrt wünsche ich im und dem Personal.
Gibt es denn noch weitere Wagen und Triebköpfe vom SVT 18.16 die wieder Aufgearbeitet werden können?

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich endlich ist der SVT 18.16 wieder fahrbereit, immer eine gute Fahrt wünsche im und das Personal.
Gibt es denn noch weitere Wagen und Triebköpfe vom SVT 18.16 die wieder Aufgearbeitet werden können?
Es gibt noch 2 weitere Triebwagen (4-teilig in Berlin und 3-teilig in Chemnitz), welche aber sehr sehr theoretisch bis unmöglich wieder fit gemacht werden könnten. Zudem fehlt bei beiden die Innenausstattung. Aber sie existieren noch!

Der Chemnitzer gehört einer Firma und soll wohl ein Dach bekommen, da er dauerhaft draußen stehen bleiben soll. Letztens erst Bilder vom aktuellen Zustand gesehen, schön sieht der Zug nicht aus und ich bezweifle, das der Eigentümer mehr als eine neue Lackierung machen wird.

Zurück
Oben