• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 137 mit Gold Mini und Drehscheibe

siekra

Foriker
Reaktionen
1
Hallo Digitalos,

habe meinen VT 137 mit einem Lenz Gold Mini ausgestattet und funktioniert alles ganz Klasse nur beim befahren der Drehscheibe schaltet das Lenz Kehrschleifenmodul ständig um (flattert) und löst dann einen Kurzen aus. Bei mir liegt an allen Gleisen Spannung an, die Bühne läuft über das Kehrschleifenmodul. Da alle anderen Fahrzeuge funktionieren habe ich den VT in Verdacht. hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee.

Danke im Vorraus

Siggi

Wir hatten soetwas ähnliches vor kurzem mit einer Soundlok. Da war das Kehrschleifenmodul der Drehscheibe zu empfindlich eingestellt. Die Soundlok benötigte ein wenig mehr Strom als normale Loks. Könnte Sein, daß das bei dem Triebwagen mit seiner ganzen Beleuchtung genauso ist. Ein Verstellen der Strombegrenzung am Kehrschleifenmodul könnte da Abhilfe schaffen.

Auf welche Drehscheibe bist Du denn mit dem langen Ding draufgefahren?

Viele Grüße

Birger

Hallo Birger,

erst mal vielen dank für deinen Tip, werde das morgen probieren. Muß jetzt erst mal arbeiten.Die Drehscheibe ist die von Fleischmann, die Länge reicht um den VT zu drehen.

Gruß Siggi

Hallo Birger,

danke noch mal für deinen Tip, das war genau das richtige.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Gruß Siggi

Zurück
Oben