• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorläufer BR 23 / 35

ljl110

Foriker
Beiträge
117
Reaktionen
28 9
Ort
Seddin
Kann mir einer helfen? Suche für meine BR 23 / 35 einen Vorläufer mit Kupplungsschacht und Tilligkupplung nach NEM. Wer weiß wo man so was herbekommt? Habe mal einen bei eBay ersteigert, aber da ist zur Zeit tote Hose.
 
Gib doch mal bei MBS Sebnitz die Atikelnummer ein. Z.Bsp. 02050 (BR 35). Da gelangst du zu den Ersatzteillisten der jeweiligen Lok`s oder Wagen, die du Dir auch als PDF herunterladen kannst. Für Artikel 02050 ist die Ersatzteilnummer 202612 und kostet 12,50 Euronen plus Versand. Sollte aber auch auf dem Waschzettel stehen, falls vorhanden. Momentan gibt es 10% Rabatt auf Ersatzteile.
MfG Torsten :traudich:
 
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es um das neue Modell geht.
Da wäre sowas eh eine Garantiefrage, oder?
Ich vermute, dem TO geht es ums alte Modell.
Gab es bei dem überhaupt den Vorläufer mit Normschacht?
 
Vorläufer BR 23/35

Ja, bei Tillig gab es kurzzeitig die Vorläufer mit Normschacht zum Umrüsten der alten BTTB-Modelle. Sind aber leider als E-Teil nicht mehr verfügbar.
 
Ja Oli, bei der überarbeiteten Variante der BTTB-Lok gab es einen am Vorläufer.
Siehste, so verblasst die Erinnerung. Ich hatte eine solche Lok.
An den Normschacht vorne kann ich mich aber partout nicht erinnern.
Nur ans lautere Klappern vom Tender...
Wieder was gelernt.
 
@ljl110, Ja es gab diesen Vorläufer mal als Ersatzteil. Nur leider ist bei Tillig dieses Teil schon seit
mehreren Jahren nicht mehr zu bekommen.
Nimm doch einfach die als ET erhältliche Kupplungsaufnahme (321030), schneidest die
alte Kupplung bündig ab und klebst dieses Teil in den Vorläufer ein. Sollte auch gut funktionieren.

Mattze

Oli, mal ein Bild für dich vom Original-Teil.
 

Anhänge

  • CIMG0641.JPG
    CIMG0641.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 241
Du kannst auch den Zeuke-Kuppelhaken entfernen, stumpf ein Stück Messingrohr (ca. Kugelschreibermine) anlöten und straff in dieses die sog. Kastenkupplung (BR 119, 243) stecken, natürlich ohne Feder.

MfG
 
Oder suchst im www. einfach nach der Ersatzteilnummer 221300 von Tillig. :traudich:
Notfalls kannst du mich auch per PN kontaktieren
 
@ljl110, Ja es gab diesen Vorläufer mal als Ersatzteil. Nur leider ist bei Tillig dieses Teil schon seit
mehreren Jahren nicht mehr zu bekommen.

Von den Dingern lag vorigen Sommer noch ne Schachtel voll in den Wühlregalen bei Tillig's Galerie für kleines Geld. Werden wohl ausverkauft jetzt sein. Von Zeit zu Zeit tauchen die aber im großen Kaufhaus auf.
 
Vorläufer BR 23/35

Dankeschön an alle Foriker für die Anregungen. Hatte das Glück von einem Foriker einen zu bekommen.
 
Zurück
Oben