mr_tabletop
Foriker
Liebe Leute,
ich bin gerade dabei, Reisezüge der Ep IV, in fester Kupplung zusammenzustellen. Übersichten über typische Reisezüge gibt es nur bedingt, weil sich die Fotografen eher auf Loks konzentrieren. Auch z. B. bei Gerd Böhmers Eisenbahnarchiv wurde ich nicht wirklich fündig.
Sind der MAV-Gepäckwagen Tillig-ArtNr 13811 und der CSD-Speisewagen, Typ Y, BTTB ArtNr. 13711, jemals auf DR-Gleisen gesehen worden?
Aus dem Kursbuch z. B. 1987/88 geht nicht hervor, dass Züge auf der Relation Berlin/Leipzig-Dresden-Ungarn mit Gepäckwagen unterwegs waren. War das vielleicht in anderen Jahren der Fall?
Sind bei der Nachbildung von Interzonenverkehr BRD/DDR Kombinationen von typischen DB-Wagen blau/elfenbein mit den Seitengangwagen von Modist grün/weiß möglich?
Wie lange waren die Post m, Typ Y, "im Dienst"? Wurden diese nur am Anfang eines Zuges eingestellt oder auch mal am Ende?
Besten Dank vorab für Eure Einschätzung!
Grüße, Marco
ich bin gerade dabei, Reisezüge der Ep IV, in fester Kupplung zusammenzustellen. Übersichten über typische Reisezüge gibt es nur bedingt, weil sich die Fotografen eher auf Loks konzentrieren. Auch z. B. bei Gerd Böhmers Eisenbahnarchiv wurde ich nicht wirklich fündig.
Sind der MAV-Gepäckwagen Tillig-ArtNr 13811 und der CSD-Speisewagen, Typ Y, BTTB ArtNr. 13711, jemals auf DR-Gleisen gesehen worden?
Aus dem Kursbuch z. B. 1987/88 geht nicht hervor, dass Züge auf der Relation Berlin/Leipzig-Dresden-Ungarn mit Gepäckwagen unterwegs waren. War das vielleicht in anderen Jahren der Fall?
Sind bei der Nachbildung von Interzonenverkehr BRD/DDR Kombinationen von typischen DB-Wagen blau/elfenbein mit den Seitengangwagen von Modist grün/weiß möglich?
Wie lange waren die Post m, Typ Y, "im Dienst"? Wurden diese nur am Anfang eines Zuges eingestellt oder auch mal am Ende?
Besten Dank vorab für Eure Einschätzung!
Grüße, Marco