• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Ich will ja nix sagen, aber die rechte Seite scheint mir irgendwie doch aufgebaut zu sein.

;o)
IoreDM3
 
Tatsächlich! Stimmt! :schiel:

Bloss sieht man leider nicht viel davon... :fasziniert:
 
Spitzenmässig! Danke! :huld:

Da werden Erinnerungen wach! :biggrin:
 
Je weiter man nach Süden kommt....

....desto luftiger werden die Autos.
Hier mal eine von mir in der Nähe von Selge vorgefundene Cabrio-Variante welche für die Leichtigkeit der mediteranen Lebensweise spricht.
Der TÜV würde jubeln.
 

Anhänge

  • 01b.jpg
    01b.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 203
  • 02.jpg
    02.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 184
Die Bilder der Startrampe im Beitrag 152 sind schon lustig. Einer der letzten Aktiven auf dieser Rampe hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, daß sie seit Jahren keine Startschiene mehr hat. Die Rakete hängt quasi in der Luft. Aus was für Material wurde denn die lustige Rakete nachgebaut?

Viele Grüße

Birger
 
Geht das mit deinem Kübel etwa auch? :)

Was hat man denn "früher" da drin versteckt?

Gruß ebahner

Mahlzeit,
vor langer Zeit ist mir mal ein Artikel in die Finger gefallen da war
so ein LO als mobiler OP für die Sani's eingerichtet.
:fasziniert:

Schöne Woche
IoreDM3
 
Geht das mit deinem Kübel etwa auch? :)

Was hat man denn "früher" da drin versteckt?

Gruß ebahner

Ich kenne ihn als "StabsCom". Da stand in der mitte ein beleuchteter Kartentisch, der fast die lo-breite hatte. Erst wenn er aufgeklapt war, konnte man richtig ringsrum gehen.
 
Tagebaufahrzeuge!

Hallo!
Hier mal DDR-Baumaschinen aus dem Tagebaumuseum Hagenwerder, gelegen an der B99 Görlitz-Zittau. Habe mich dort mal mit dem Hr. Reschke unterhalten, der die Baufahrzeuge dort restauriert. Schaut mal auf seine Homepätsch www.bmm-schlegel.de, er baut die ganzen Maschinen auch als Modelle im Maßstab 1:10 funktionsfähig, und aus Messingblech gelötet mit eigenen Dreh-und Fräßteilen. Der Hammer!:fasziniert:

Gruß aus Thüringen!
 

Anhänge

  • DSC00399.jpg
    DSC00399.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00398.jpg
    DSC00398.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00397.jpg
    DSC00397.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 151
  • DSC00395.jpg
    DSC00395.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00391.jpg
    DSC00391.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 166
die nächsten Bilder!

Hier die nächsten Bilder. Interessant ist vor allem das Innenleben des UB 80 in Restauration!



Gruß Schwarzfahrer!
 

Anhänge

  • DSC00392.jpg
    DSC00392.jpg
    82 KB · Aufrufe: 154
  • DSC00389.jpg
    DSC00389.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00393.jpg
    DSC00393.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00388.jpg
    DSC00388.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 174
  • DSC00386.jpg
    DSC00386.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 129
Hallo


ein paar Bilder aus Potsdam

mfg Eisenbieger
 

Anhänge

  • 2007 Potsdam 1001.jpg
    2007 Potsdam 1001.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 106
  • 2007 Potsdam 1002.jpg
    2007 Potsdam 1002.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 108
  • 2007 Potsdam 1003.jpg
    2007 Potsdam 1003.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 83
  • 2007 Potsdam 1004.jpg
    2007 Potsdam 1004.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 95
  • 2007 Potsdam 1005.jpg
    2007 Potsdam 1005.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 83
Beim 60 PB wirkte ein motor auf die 1 und 3 Achse der andere auf 2 und 4 beide hatten getrennte Kupplung,Schaltgetriebe und Untersetzungsgetriebe
einzige Möglichkeit die Motoren zu koppeln war das Wasserstrahlgetriebe(konnte auch zum Anlassen des unwilligen Motors genutzt werden war aber verboten)
Die Motore hatten ein gemeinsames Gasgestänge über das man die Drehzahlen ungefähr gleich bekam.
Fahren mit einem Motor ging auch(ein getriebe auf neutral-schaltung abflanschen und los)einziges problem
die lichtmaschine hing am rechten Motor
sollte zum Beitrag 149 sorry FB.
 
So, ich habe letztens endlich mal einen K-700A in Aktion erlegt - war zwar nur beim Silowalzen - aber der Sound war hammergeil. Bilder sind wegen des Wetters und Standorts nicht so toll - aber da gibt's genug im Netz. Ich verlinke hier mal einen kleinen Videozusammenschnitt: http://www.myvideo.de/watch/2330463

Axel
 
K700 ... sehr schön, und das pfeift so geil.
 
Ja, und das Kameramikro ist in der Tonlage auch schön empfindlich - im Gegensatz zum Trommeln des
<-- CAT 3606 Motors.

Axel
 
Ich hab die Dinger zu DDR-Zeiten öfters aufem Acker erlebt und wie Stolli schon sagte, die pfeifen so geil. Nur waren die schweren Maschienen wegen ihrer Bodenverdichtung umstritten.
 
Zunächst möchte ich mal "mutzel" für das Einstellen seiner Bilder unter www.neinis-lkw-fotoforum.de bedanken. Neben Vorbild-Fotos hat er auch Bilder seiner TT-Modelle eingestellt. Schöne Werbung für unseren Maßstab.

Zum anderen möchte ich euch einen Link-Tipp geben. Wer sich für alte LKW (nicht die Ossis) und Speditionsgeschichten interessiert, sei die Seite www.powalski.de empfohlen.
 
Zurück
Oben