• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Danke für die schönen Eindrücke in Form von tollen Bildern.
Grüße Bernd
 
...und da war die Straße dicht.
IMG_7858.jpg
Das passiert täglich auf der Rostocker Ost-West-Str., wenn die Bauelemente oder fertige Monopipes zwischen Kaie und Fertigung pendeln. Mit dem Selbstfahrer fährt hier gerade ein Bauelement in die Fertigung. Um die Querung der Straße zu ermöglichen, sind zwei Begleitfahrzeuge der 4. Generation. Erkennbar u.a. an der schwefelgelben Lackierung sowie einer Wechselverkehrszeichenanlage (WVZ) mit 11 Verkehrszeichen auf dem Dach, die auch zur Seite und nach vorne gedreht werden kann. Daher haben die Fahrzeuge auch die weiße Fläche mit Warnmarkierung an den Seiten sowie an der Front und dem Heck. Für die weißen Flächen gibt es auch noch einen reflektierenden Zeichensatz "Schwerlasttransport". Je nach Bundesland und Qualifikation des Transportbegleiters, kann dort auch das Schild "Hilfspolizei" angebracht werden. Es darf an den Fahrzeugen keinerlei Firmenbeschriftung, Werbung etc. angebracht werden.

Diese beiden haben allerdings recht kurze Fahrtstrecken 10m bis 15m vorwärts fahren. Transport durchlassen und dann 10m bis 15m wieder zurücksetzten. Und das ganze Tag für Tag.

Den StreetScooter habe ich mal einem bekannten Modellproduzenten vorgeschlagen. Hoffentlich haben die Franken auch ein Herz für die Küste...

DSC_0041.jpg

DSC_0044.jpg
 
Hallo Nordländer,

mit Ü40 darf man schon ein wenig rostig sein. Du bist doch bestimmt auch nicht mehr Aalglatt und hast schon diese oder jene Gebrauchsspur. Also gönnen wir es dem Traktor, zumal es an rauer See bestimmt nicht so leicht ist, fit zu bleiben. :streichel
Sind das im Bild die dortigen Müllsammelbehälter? Sieht interessant aus, bloß wie werden sie geleert?

Gruß
Lothar
 
Eindeutig ein Fake! Benny hätte garniemalsnienicht für 55€ getankt!
Nee du die Säule läuft noch mit dänischen Kronen, und die üblichen 5 DKK welche Benny immer tankt, waren auf der Säule so schnell vorbei gerasselt, so schnell war ich nicht auf dem Auslöser.
 
Kleines Trabant-Spezial.
 

Anhänge

  • 20220528_140028.jpg
    20220528_140028.jpg
    235 KB · Aufrufe: 114
  • 20220528_135948.jpg
    20220528_135948.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 69
  • 20220528_140008.jpg
    20220528_140008.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 70
  • 20220528_140232.jpg
    20220528_140232.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 70
  • 20220528_140148.jpg
    20220528_140148.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 95
Ein Trabi ist mir heute auch vor die Linse gekommen und zwar in Gråsten beim Oldtimerløbet 2022. Es war die 30. Auflage und mehr als 1.000 Fahrzeuge waren gemeldet. Ein Fotografieren auf dem Festplatz war aussichtslos. Bei der Ausfahrt fand ich am Bahnhof ein Plätzchen, wo man Bilder ohne zusätzlichen menschlichen Beifang machen konnte. Hier eine kleine bunte Bilderserie.

IMG_8902.jpg

IMG_8538.jpg

IMG_8722.jpg

IMG_8704.jpg

IMG_9264.jpg

IMG_9028.jpg

IMG_9144.jpg

IMG_9013.jpg

IMG_8991.jpg

IMG_8956.jpg

IMG_8954.jpg

IMG_8936.jpg
 
Zurück
Oben