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Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Vielen Dank für Eure zusätzlichen, erläuternden Informationen.
Nicht nur asiatische Autos sind dort gelandet - auch diese beiden hier. Man beachte auch die Anstoßvorrichtung links an der Mauer.
 

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Der Link funktioniert nicht.
Doch, das Video darf nur nicht eingebettet abgespielt werden. Wenn du auf "Dieses Video auf youtube ansehen" klickst, wirst du auf die Youtube-Website geleitet, wo du dieses wunderbare Video sehen kannst. Danke, @RalfN , für diese wirklich tolle Kombination aus Straßenfahrzeug und Eisenbahn.
 
Danke, was offen bleibt ist der Zweck der Rollböcke. Ein Kraneinsatz war nicht zu sehen.
 
Die guten alten Rollböcke. Manche Dinge können so einfach & bewährt sein...
 
Ich habe hier wohl noch einen interessanten Kleinwagen gefunden.
 

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Ja, das scheint ein SEAT 850 zu sein. SEAT hat aber neben den direkten FIAT-Lizenzbauten auf der Basis von FIAT-Modellen auch eigenständige Fahrzeuge entwickelt. Auf Basis des 850ers gab es den SEAT 133, der vom Design an die Nachfolgegeneration bei FIAT angelehnt war und Designelemente von Fiat 126 und 127 kombiniert hat. Davon ist mir leider noch keiner vor die Linse gefahren. Vom Fiat 127 hat SEAT eine viertürige Version gebaut:
seat127-900cl-003.jpg
Der SEAT 1430 war ein eigenständiges Coupe mit Fiat-Technik:
1976seat1200sport001.jpg
Und als SEAT den Export nach Deutschland im eigenen Namen begann, waren die meisten Modelle auch Facelifts von Fiat-Modellen. Der Ronda war ein Fiat Ritmo, der Malaga ein Fiat Regatta, der Marbella ein Panda und der Terra ein Lieferwagen auf Marbella-Basis, aber alle mit eigenständigem Touch.
seat-malaga-glx1-2-001.jpg seat-ronda75-001.jpg seat-marbella006.jpg seat-terra-custom002.jpg

Und zu guter Letzt noch eine Kuriosität, der SEAT Panda als Papamobil, das der Papst bei seinem Spanienbesuch 1982 benutzte:
1982seat-panda-papamovil003.jpg

Grüße, Jörg
 
Das wird die Lösung sein. In dem Artikel steht ja auch etwas von Import von Land Rover auf die Kanaren. Ich habe mir mal die Landys in #4705 genauer angeschaut, speziell den grünen. Das 90 Series IIA mit leichten Modifikationen. Die Scheinwerfer waren ursprünglich in der Mitte neben dem Kühlergrill. Das Logo am Grill sagt aus, dass es ein echter Landy als Solihull ist. Wenn es ein Santana wäre, dann müsste unter dem LR-Logo noch Santana stehen.

Zwei weitere hätte ich noch...
 

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...
Auf Basis des 850ers gab es den SEAT 133, der vom Design an die Nachfolgegeneration bei FIAT angelehnt war und Designelemente von Fiat 126 und 127 kombiniert hat.
...

Ist das zufällig der hier? - Nicht vergessen, Ahnung habe ich keine. Mir gefallen nur die Formen & Fotografie.
 

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Bei diesem Fahrzeug dachte ich zuerst:
Da hat einer den S100 geschrumpft.
 

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Ist das zufällig der hier?
Nein, leider nicht, das ist der wesentlich modernere 127er, der aber dem 133er ähnlich sieht, dein Bild zeigt die Ursprungsvariante, der weiße oben das erste Facelift. Dabei wurden die Rückleuchten größer. Später gab es dann noch mal ein umfassenderes Facelift. Hier mal die drei Varianten im Vergleich:
Version 1:
seat127-mk1-001.jpg seat127-mk1-003.jpg

Version 2:
seat127-900cl-002.jpg seat127-900cl-004.jpg

Version 3:
seat127-900l-fura001.jpg seat127-900l-fura005.jpg

Der Fiat 127 ist übrigens auch für TT-Bahner mit Osteuropa-Bezug nicht ganz uninteressant, da neben dem 125p (der eigentlich ein Fiat 1300/1500 mit der moderneren Karosserie des 125 war) und dem 126p in Polen auch andere Fiat-Modelle in kleineren Stückzahlen in Lizenz gebaut wurden, darunter auch der Fiat 127 als Polski Fiat 127p. Und noch ein sozialistisches Auto verdankt dem Fiat 127 seine Existenz, wenn auch mit anderer Karosserie. Unter dem Yugo 45, Yugo 55 und Yugo 60 steckte auch die Technik des Fiat 127:
zastava-yugo45-003.jpg zastava-yugo45-004.jpg zastava-yugo55efi001.jpg zastava-yugo55efi003.jpg

Grüße, Jörg
 
Zwischendurch mal ein paar Nutzfahrzeuge...
 

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Weg von Corona, hier mal ein kleiner Straßenreport aus Berlin.

Das dürfte der interessanteste Wagen sein. Ein Citroen 2CV alias Ente. Genau genommen ist es ein 2CV AZL 3. Das besondere ist, dass es kein Franzose ist. Dieser 2CV wurde nur in Belgien von 1957 bis 1960 gebaut. Es war die "Luxus-Ente". Die Belgier haben das Fenster in der C-Säule eingeführt. Die Franzosen haben dies erst später übernommen. Dann aber ohne Selbstmördertüren.

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Hier geht natürlich mein Herz als alter Landy-Ritter auf. LR Defender 110 TD4 mit Schlafhubdach, wo das Originaldach weiter verwendet wurde. Kostet allerdings einen richtigen Batzen von Euros. Mit dem Teil würde ich gerne auch Weltreise gehen...

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Passend zum Landy zwei kleine Minis. Der untere ist der älteste. Das in ein Mk V oder Mk VI (1989 - 1996). Der obere ist ein Mk VII (1997 - 2000)

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Porsche 944 - nicht meine automobile Welt...


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...erst recht nicht meine automobile Welt - der Lincoln Continental mit seinen Opernfenstern im C-Holm (Bauzeit 1975 - 1979)

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Den sieht man auch verdammt selten - der Opel Kadett City - die Bauzeit war aber auch recht kurz (1975 - 1977)

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...nur was machen Schmutzfänger von Citroen an einem Opel???

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Und ein paar Bullis gehen immer

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ein links gelenkter Bulli mit britischen AKZ - warum auch immer...

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So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen.
 

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Noch nie gesehen? Na dann haben sich die 471.222 gebauten Exemplare immer gut versteckt. Der VW LT wurde von 1975 bis 1996 gebaut. Selbst in der kleine DDR verirrten sich Ende der 1980er Jahre mehrere VW LT 45 D 4x4 Doppelkabinen.

Das Fahrerhaus ist sogar nach weit öfters gebaut worden. So nutzten es MAN und VW für die Gemeinschaftsbaureihe G. Davon 73.998 Exemplare gebaut. 1981 starte VW in Brasilien mit der LKW-Produktion. Bis 2017 hatte dort die 40t Baureihe diese kleine Hütte. Heute wird sie noch beim VW Delivery und Worker verwendet.

1994 kam in Dtl. der VW L80 auf den Markt. Das war ein 7,5 Tonner mit dieser Kabine, den man in Brasilien baute. Im Jahr 2000 wurde der Verkauf wieder eingestellt. Der Preis war aufgrund ungünstiger Wechselkurse zu teuer geworden.

Selbst in den USA nutzte Kenworth die kleine LT-Kabine für eigene LKW. In Spanien war es Pegaso.
 
Vermutlich meinte er den Umbau mit Holzpritsche und Rücklichtern aus der Militärgerödelkiste von DKW. Ich finde die Kombination ganz klasse.

Poldij
 
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