1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von LokTT, 5. Juni 2005.

  1. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +570
    Nicht bloß 2x Abwrackprämie überlebt, sondern auch gut gepflegt. Hat was :)

    Danke auch für die Tipps zum H-Kennzeichen. Bloß noch 2x TÜV, na mal gucken.

    P:clown:ldij
     
  2. kanter23

    kanter23 Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Cottbus
    Bewertungen:
    +28
    Ich konnte im Urlaub auch einige zumindest für mich Interessante Modelle knipsen.
    Bild 1: ein ziemlich alter Mercedes im schwedischen Lulea
     

    Anhänge:

  3. kanter23

    kanter23 Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Cottbus
    Bewertungen:
    +28
    Bild 2: ein Volvo P1800 den schon Simon Temlar gefahren hat, auf den Lofoten
     

    Anhänge:

  4. kanter23

    kanter23 Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Cottbus
    Bewertungen:
    +28
    Bild 3: ein schöner Hot Rod in Trondheim
     

    Anhänge:

  5. kanter23

    kanter23 Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Cottbus
    Bewertungen:
    +28
    Bild 4: ein LKW Gespann mit Mittelauflieger oder wie auch immer das heißen soll.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. kanter23

    kanter23 Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Cottbus
    Bewertungen:
    +28
    Bild 5: ein 24m langer Bus in Trondheim, sieht aus wie eine Straßenbahn

    und natürlich viele Grüße aus der Lausitz.
    Gerry.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  7. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +919
  8. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.076
    Oder einer der TT220-Prototypen...
     
  9. MacG

    MacG Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.419
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +113
    Das ist die EuroCombi-Variante D. Wird auch als B-Train (USA), B-Double oder Super-B bezeichnet. Sie besteht aus einer Sattelzugmaschine mit zwei Aufliegern. Wobei der erste eine besondere Bauform hat, wegen der zweiten Sattelkupplung.
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  10. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.995
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.135
    Richtig ist ZT100 - so haben die Erbauer ihn getauft.
     
  11. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.076
    Ist das also ein Eigenbau? In verschiedenen Büchern findet man einen TT220 als Teil eines ursprünglich geplanten Baukastensystems.
     
  12. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.995
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.135
    Der kleine blaue ist in der Tat ein Eigenbau.

    Ein TT220 ist mir bisher nur beim leider nicht mehr stattfindenden Traktortreffen bei Bauer Reichelt in Quetzin vot die Linse gekommen. Ist auch schwierig, da von den max. 15 gebauten Prototypen nur 2 Exemplare erhalten geblieben sind.

    quetzin 024.jpg
     
  13. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +152
    Mal zwei aus der gelben Flotte.
     

    Anhänge:

  14. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.076
    Cool, der große Streetscooter, den habe ich im echten Leben noch überhaupt nicht gesehen.
     
  15. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.675
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +967
    Der Wartburg von Zeuke ist zurück.
     

    Anhänge:

  16. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.738
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.172
    In Frankfurt fährt mindestens einer, letztens in der Oderalle / Buschmühlenweg gesehen. In Eisenhüttenstadt gibt’s auch mindestens einen.
    Nur auf’s Land trauen die sich noch nicht.
    Grüße Ralf
     
  17. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.869
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +776
    Bei uns fährt in der Stadt habe ich jetzt auch ein E-Postauto gesehen, vor längerer Zeit gab es das nur in Mühlhausen, aber welche Route die Kiste fährt, kann ich nicht sagen, wir bekommen die Post immer noch per T5, allerdings teilweise mit 2 Leuten.
     
  18. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.076
    Von den kleinen gibt es in Eisenhüttenstadt eine ganze Flotte. Man sagt, mit deren Einführung hätte sich die Anzahl der Elektroautos im Landkreis Oder-Spree fast verdoppelt.
    2018streetscooter-work001.jpg 2018streetscooter-work002.jpg 2018streetscooter-work003.jpg
    Von dem habe ich mir mal das Rietze-Modell in H0 gegönnt. Den wünschte ich mir auch in TT. Der große ist ja optisch bloß ein Ford...
     
  19. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.738
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.172
    Da könnte ich jetzt was verwechselt haben…
    Muss ich gelegentlich mal mein Schwesterchen fragen, die teilt die Zusteller ein.
    Grüße Ralf
     
  20. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Bewertungen:
    +290
    Bei uns im Märkisch-Oderland am Rand von Berlin fahren die e-Scooter der Post auch schon - aber nicht durchgängig.
     
  21. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.675
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +967
    B1000 als Werbeträger.
     

    Anhänge:

  22. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.761
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.781
    Selbst in Gingst auf Rügen hab ich die Dinger gesehen. Sahen schon recht abgeranzt aus, also schon ne Weile an der Seeluft...
     
  23. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.675
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +967
    Kurios:
    Jetzt fehlen der Baubranche nicht nur die FachkräftInnen, sondern auch Technik.
    Dieser W50 mit H-Kennzeichen im Einsatz beim S-Bahn-Gleisbau in Hohenschönhausen.

    Ging leider nicht besser - ich möchte es trotzdem zeigen.
     

    Anhänge:

  24. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.497
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +388
    sv_de, wie kommst Du denn in meine Ecke nach Hohenschöngrünkohl?
     
  25. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.675
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +967
    Ich sag nur NEB:cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden