• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos von Bussen

Ganz um sonst sind die polnischen Busse allerdings nicht. Das Angebot gilt nur für die Einwohner und steuerpflichtige Personen aus Starachovice. Alle anderen brauchen weiterhin ein kostenpflichtiges Ticket für die Nutzung der Stadtbusse. Die 20 neuen CNG-MAN werden übrigens auch in Starachovice gebaut. Früher wurden in dem Werk LKW der Marke Star gebaut.
 
Beim Öffnungstermin des Straßenbahnmuseums gab es auch reichlich historischen Busverkehr.
 

Anhänge

  • 20220612_122727.jpg
    20220612_122727.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 292
  • 20220612_114038.jpg
    20220612_114038.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 197
  • 20220612_124643.jpg
    20220612_124643.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 179
  • 20220612_132101.jpg
    20220612_132101.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 148
  • 20220612_132201.jpg
    20220612_132201.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 153
  • 20220612_133137.jpg
    20220612_133137.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 152
  • 20220612_133341.jpg
    20220612_133341.jpg
    245 KB · Aufrufe: 157
Heute 15.04 Uhr an der Kobenzer Straße in Dresden.

20220615_150421.jpg

20220615_150414.jpg
 
So ein Abschlepp-Bild kann ich auch zeigen (Berlin).
 

Anhänge

  • 20220607_195510.jpg
    20220607_195510.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 157
Der Dresdner Actros mal in seiner vollen Schönheit. Meine Bilder sind von 2014.

IMG_2629.jpg

IMG_2630.jpg

IMG_2631.jpg

Der W50 gehörte auch mal zum Fuhrpark der DVB. Die Bilder sind von 2009. Damals gehörte er zum Fuhrpark des Historischen Fuhrparkes des Dresdner Nahverkehrs e.V.. Er soll aber heute nicht mehr existieren. Diverse Mängel haben zum Abgang geführt. Ersetzt wurde er durch ein baugleiches Fahrzeug.
409_3_1.jpg

409_4_1.jpg

Schade, dass man den Roman Abschlepper aus DDR-Zeiten nicht erhalten hat. Der war ähnlich wie der Actros aufgebaut.

2015 kam mir dieser schöne Dresdner vor die Linse.

IMG_5122.jpg

IMG_5120.jpg

Der Berliner IVEVO gehört zum Omnibusunternehmen "Der Tempelhofer" August Ach.

Wer mal ein paar historische Bilder von Servicewagen der Ostberliner Verkehrsbetriebe sehen möchte, dem sei der folgende Link empfohlen. Sehr speziell ist der S4000 Tankwagen:

Der Omnibus-Linienverkehr in Ostberlin · Fotoseite bei den Berliner Verkehrsseiten

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach Bildern des Rostocker Kraz. Leider bisher eine absolute Fehlanzeige... (selbst im Depot 12).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einige Bilder aufgenommen 2002.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 2002_3.jpg
    2002_3.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 85
  • 2002_10.jpg
    2002_10.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 81
  • 2002_9.jpg
    2002_9.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 79
  • 2002_8.jpg
    2002_8.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 80
  • 2002_7.jpg
    2002_7.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 80
  • 2002_6.jpg
    2002_6.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 78
  • 2002_5.jpg
    2002_5.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 79
  • 2002_4.jpg
    2002_4.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 74
  • 2002_2.jpg
    2002_2.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 78
  • 2002_1.jpg
    2002_1.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 75
Bilder Teil 2
 

Anhänge

  • 2002_11.jpg
    2002_11.jpg
    210 KB · Aufrufe: 74
  • 2002_12.jpg
    2002_12.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 74
  • 2002_13.jpg
    2002_13.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 71
  • 2002_14.jpg
    2002_14.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 74
  • 2002_15.jpg
    2002_15.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 73
  • 2002_16.jpg
    2002_16.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 73
  • 2002_17.jpg
    2002_17.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 74
  • 2002_18.jpg
    2002_18.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 73
  • 2002_19.jpg
    2002_19.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 83
  • 2002_20.jpg
    2002_20.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 82
  • 2002_21.jpg
    2002_21.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 88
  • 2002_22.jpg
    2002_22.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 88
  • 2002_23.jpg
    2002_23.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 125
Gestern auf Poel.
 

Anhänge

  • BA3AF93C-3EDD-4FF7-AF58-26ACBC0F9D76.jpeg
    BA3AF93C-3EDD-4FF7-AF58-26ACBC0F9D76.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 59
  • A9B18541-51B9-4754-B179-ACCF505501F5.jpeg
    A9B18541-51B9-4754-B179-ACCF505501F5.jpeg
    188,9 KB · Aufrufe: 57
  • 80D5C3BA-86EF-4AB7-A8A1-DBFA985263E6.jpeg
    80D5C3BA-86EF-4AB7-A8A1-DBFA985263E6.jpeg
    188,4 KB · Aufrufe: 57
...und vor 5 Jahren beim 5. Traditionstreffen der Hochseefischer im Rostocker Fischerei- und Frachthafen.

12037.jpg

12038.jpg

Der Ikarus 55.09 ist Baujahr 1959/60 und gehört somit zu den ältesten erhaltenen Fahrzeugen seiner Baureihe. Ausgeliefert wurde er an den VEB Kraftverkehr Eisenhüttenstadt. Im Laufe seines Lebens beim Kraftverkehr erhielt er eine umfangreiche GR, u.a. wurde der Originalmotor gegen einen Diesel aus Schönebecker Produktion getauscht. Nach seinem Ausscheiden in Eisenhüttenstadt wechselte der Ungar in Spreewald. Dort fuhr er bei der LPG in Straupitz. Über mehrere Stationen wechselte der Omnibus Anfang der 2000er Jahre zur Küstenbus GmbH nach Bad Doberan und wurde umfangreich aufgearbeitet. 2013 verschmolzen Küstenbus, Regionalverkehr Küste, Omnibusverkehr Güstrow und Hameister Personenverkehr zur rebus Regionalbus Rostock GmbH.
 
Nach den schönen historischen Fahrzeugen mal aktuelle Bilder aus Brüssel.
 

Anhänge

  • 20220626_215608.jpg
    20220626_215608.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 39
  • 20220626_215626.jpg
    20220626_215626.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20220626_215808.jpg
    20220626_215808.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20220626_215853.jpg
    20220626_215853.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 60
@Per

Speziell war der Schönebecker nicht. Den 6-Zylinder gab es in verschiedenen Leistungsstufen. Die Schönebecker bauten ihn mit 150 PS / 170 PS in ihre Feldhäcksler ein. Für Nutzfahrzeuge und Omnibusse hatte der 6 VD 14,5/12-1 SRW eine Leistung von 190 PS. Serienmäßig wurde er in den Autodrehkran ADK 125 verwendet. Nicht nur im Ikarus 55/66 kam als Alternative zum Csepel-Motor zum Einsatz. Anwendung fand er auch im IFA H6B Omnibus, Fleischer Omnibusse, H6 LKW usw.. Es gab ihn auch im W50. Z.B. beim Kraftverkehr in Sternberg als Zugmaschine für liegengebliebene Omnibusse.
 
Die Veranstaltung mit den Kaltblütern soll ja auch nach 20 Jahren die letzte ihrer Art gewesen sein, weil man die Pferde vor Anstrengung schützen muss.
Dann werden sie wohl in die Wurst kommen, wie schon vor Jahren die Berliner Kutschpferde, denn niemand hält ein so großes Tier wie ein Pferd nur zum Streicheln, und so hat Peta dann gewonnen.

No Pferd - no potest.

können sich ja über Massentierhaltung mit Bienen beschweren..... denen ist's manchmal auch nur warm in der Stube. Man trägt wieder Bart.

Grüße Ralf
 

Anhänge

  • A72BA8EB-C137-47A8-812A-654368085876.jpeg
    A72BA8EB-C137-47A8-812A-654368085876.jpeg
    244,1 KB · Aufrufe: 65
  • CB1872E0-A506-4172-A014-9478EF2ED19A.jpeg
    CB1872E0-A506-4172-A014-9478EF2ED19A.jpeg
    170,7 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben