• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos: Natürlich gealtert - Patina pur

Nein , die 52-8001 unterschied sich von ihren Schwesternloks erheblich , da währen einige Umbauten erforderlich .
 
so sah die Lok 1994 im Bw Pasewalk aus
proxy.php


mfg
Nico
 
Diese beiden "Schätzchen" hab ich heute bei uns in Stralsund auf dem Güterbahnhof entdeckt. Leider stand die Sonne sehr unkooperativ auf der falschen Seite. :biggrin:
 

Anhänge

  • 110406_15.jpg
    110406_15.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 253
  • 110406_14.jpg
    110406_14.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 255
Hallo und schönen guten Morgen.

Da die Eisenbahn ja nicht nur aus Lokomotiven besteht, sondern auch aus Güterwagen und diese auch eine natürliche Patina ansetzen will ich mal wortlos einige dieser Fotos hier einsetzen.

MfG
Modellfan :vielposte
 

Anhänge

  • patina bogie 1.jpg
    patina bogie 1.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 195
  • patina bogie 2.jpg
    patina bogie 2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 201
  • patina bogie 3.jpg
    patina bogie 3.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 195
  • patina bogie 4.jpg
    patina bogie 4.jpg
    76 KB · Aufrufe: 196
  • patina bogie 5.jpg
    patina bogie 5.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 194
Hallo und schönen guten Morgen.

Hier Teil 2.
 

Anhänge

  • patina bogie 6.jpg
    patina bogie 6.jpg
    76 KB · Aufrufe: 183
  • patina bogie 7.jpg
    patina bogie 7.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 192
  • patina bogie 8.jpg
    patina bogie 8.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 182
  • patina bogie 9.jpg
    patina bogie 9.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 181
  • patina bogie 10.jpg
    patina bogie 10.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 181

Anhänge

  • patina bogie 11.jpg
    patina bogie 11.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 186
  • patina bogie 12.jpg
    patina bogie 12.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 186
  • patina bogie 13.jpg
    patina bogie 13.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 182
  • patina bogie 14.jpg
    patina bogie 14.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 186
  • patina bogie 15.jpg
    patina bogie 15.jpg
    71 KB · Aufrufe: 185
Ich hab die Bauzugwagen mal sichtbar gemacht-könnt ihr dies nicht mal zum Standard machen, solche Bilder nerven nur bzw. sind unbrauchbar.
 

Anhänge

  • BauzugwagenDR.jpg
    BauzugwagenDR.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 238
  • BauzugwagenDR2.jpg
    BauzugwagenDR2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 223
Danke Herr Generalfotoinspektor. :allesgut:

Ich dachte, es wäre zur Ansicht trotz Gegenlicht ausreichend.

Aber so hast du gleich 'ne neue Lackierungsvariante geschaffen. :brrrrr:
 
Ja stets zu Diensten Gen. Soldat !:bruell:
 
Schmutzfinkenzeit

Mit beginnendem Schmuddelwetter sind auch wieder so einige richtige Schmutzfinken unterwegs.

Eine wunderbare Vorlage zur vorbildgerechten 101er-Alterung bietet z. B. die bei uns seit einigen Tagen fahrdrahtlos abgestellte 096. Da hat sich einige tkm so richtig schön Patina aufgebaut ...
 

Anhänge

  • 031006 001_1b1.jpg
    031006 001_1b1.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 215
  • 031006 008_1b1.jpg
    031006 008_1b1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 220
Das wäre wirklich mal ein Exot im Moba-Bw: eine 41er mit Spielfilm - Beschriftung aus "Duell - Enemy at the Gates".

MfG
Tommy
Es war das erste, was mir in den sinn kam. Danke für die bestätigung!
...und entschuldigung für der necropost!
 
Zurück
Oben