• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos Dampfloks

Hallo,

ja,sollte über Wernigerode gefahren werden,aber von Halle nach Wernigerode ist die Strecke für Sonderzüge gesperrt(Wernigerode-Ilsenburg-Vienenburg:Totalsperrung).Hab es gerade im Flyer nachgelesen..Zurück mußte über Wittenberg gefahren werden-Brücke in Torgau gesperrt-15min vor der planmäßigen Durchfahrt unseres Zuges..Mehrkosten für den Veranstalter-toll..

Grüße,Matthias.
 
Hi,habe da auch noch ein paar Bilder aus dem harz Urlaub vor 2 Wochen.Bevor der Brocken den ersten Schnee bekam.Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt so das meine Digi an die Grenzen kam,leiden Ich hoffe das die Biler trotzdem gefallen.Hatte auch das Glück den Sonderzug mit der Mallet zu erwischen.
 

Anhänge

  • Sonderzug auf Brockenbahnhof.jpg
    Sonderzug auf Brockenbahnhof.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 29
  • BrockenTriebwagen.jpg
    BrockenTriebwagen.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 55
  • Brockenbahn Drei Annen Hone.jpg
    Brockenbahn Drei Annen Hone.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 48
  • Brocken rückfahrt (9)Ausweichstelle.jpg
    Brocken rückfahrt (9)Ausweichstelle.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 39
  • Brockenbahn Einfahrt Brocken.jpg
    Brockenbahn Einfahrt Brocken.jpg
    43 KB · Aufrufe: 43
Da waren wir ja fast zur gleichen Zeit auf dem Brocken. Ich war allerdings in dem Zug, der den Sonderzug in Schierke gekreuzt hat. Mit vorsichtiger Einfahrt usw. Das wäre nix für die DB gewesen. ;)

Gruß ebahner
 
Ich war gestern in Chemnitz-Hilbersdorf wo 44 1486-8 zu Gast ist.Hier ein paar Fotos vom Nachtfotografieren.
 

Anhänge

  • IMG_2875.jpg
    IMG_2875.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2902.jpg
    IMG_2902.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2917.jpg
    IMG_2917.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2937.jpg
    IMG_2937.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2947.jpg
    IMG_2947.jpg
    98 KB · Aufrufe: 69
Ja, aber schmalspurig und wer weiß ...

Aber in 13 Tagen wird's auch mal wieder normalspurig brennigen Geruch geben. :heiss: :happy:

Zur Brückeneinweihung war ich alle 3 Tage fototechnisch unterwegs, inklusive 2 x Brückenbegehung und Nachtaufnahmen. (einen kleinen Schmeckhappen davon gab's schon bei den Vorbildfotos November)

Ansonsten liegen die ca. 2 GB mangels Zeit noch unbearbeitet auf der Platte.
 
so wie es aussieht, wie zum 1.1.08 der Betrieb eingestellt.

Die Bahn ist runtergewirtschaftet, der Betreiber Schöntag hat am 31.12.07 letzten Betriebstag.

Der Landkreis will die Fahrzeuge nun zurückkaufen. (1996 vom Landkreis für 1 DM an den Betreiber verkauft. (van Engelen verkauft))
Nun will der Landkreis den Buchwert von 2 Mio Euro (Buchwert/Zeitwert) zahlen. Schöntag will aber 3,4 Mio (Schuldenberg) haben.

Bekanntgabe des neuen Betreibers am 28.12.07
Bei Betreiberwechsel könnten die unterlegenen Bieter natürlich klagen.... während dieser und anderen Streitphasen ruht der Verkehr.

Dazu sind die meisten Fahrzege kurz vor Fristablauf oder schon drüber.

Siehe auch dazu :
http://www.schmalspurbahn-forum.de
 
@ Waldi
Danke für die tollen Bilder.
Immer wieder schön, es in meiner Heimatstadt dampfen zu sehen.
Meist fahr ich deswegen hin....ging aber diesmal nicht.

@ grembo
Das mit dem Roland ist very shocking.
Bin letztes Jahr noch mitgefahren und hatte nicht das Gefühl, das zuwenig Fahrgäste da wären.
Rügen ist touristische Hochburg...kann ich echt nicht nachvollziehen.
Hat denn der Molli ähnliche Probleme?
 
Bilder von 35 1097

@double-x

Also ich werde mal sehen was ich machen kann. Vielleicht bekommst du schon man Samstag die nächsten bilder von 35 1097 aus deiner Heimatstadt.


@all

Schön das euch die Bilder gefallen. Werde auch beim nächsten mal mein bestes geben.
 
Ein paar freie Tage im Harz
 

Anhänge

  • k-3.jpg
    k-3.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 34
  • k-4.jpg
    k-4.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 42
  • k-8.jpg
    k-8.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 19
  • k-9.jpg
    k-9.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 40
  • k-10.jpg
    k-10.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 25
Zwei Fotos zum Thema BR50

50er sind ja gerade etwas aktuell durch das baldige Erscheinen des
Tillig TT-Modells dieser Baureihe. So zeige ich hier zwei völlig verschiedene 50er.
Einmal Ost die 50 3610-8 und west die 053 075-8
Beide voriges Wochenende bei sehr wechselhaftem Wetter abgelichtet im EB-Museum Bochum Dahlhausen
 

Anhänge

  • klein_Wuppertal 039.jpg
    klein_Wuppertal 039.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 159
  • klein_Wuppertal 129.jpg
    klein_Wuppertal 129.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben