• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos Dampfloks

Ist das ein Spezialtieflader mit eingebauten Gleis oder steht die lok auf den Spurkränzen oder ist da eine "Gleislage" drauf montiert?

Der Auflieger hat verschiedene Spurweiten eingebaut, genau weiß ich es von der Regelspur, 1000mm (HSB) und 750mm (Sachsen); ob dann noch 600mm Feldbahn dabei ist, habe ich noch nicht erkundet. Die Press fährt mit dem Ding fast ausschließlich Schienenfahrzeuge im Fremdauftrag durch die Kante, habe die Fuhre schon mehrfach in den letzten Jahren auf der A4 gesehen.
 
Darum habe ich mich auch für einige S/W Bilder für das Board entschieden.
...und diese aufwendig handcoloriert? :happy:
Nix für ungut, aber ich sehe überall Farbe und bunt!

Schöne Bilder haste jemacht. :streichel
 
Hallo,

von Donnerstag bis Samstag fand ja nun bekanntesweise die letzte große Plandampfveranstaltung in Deutschland statt. Ein Highlight war der 2750 Tonnen Zug mit 3 Dampfloks die Förthaer Rampe hinauf. Das Spektakel bedarf sicher keiner weiteren Erläuterung...
Eine kleine Zugabe war sicherlich auch die in Bad Salzungen planmäßig eingesetzte 120 der LEG.
Hier ein paar Impressionen:

Grüße, TM
 

Anhänge

  • Werra2.jpg
    Werra2.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 97
  • Werra3.jpg
    Werra3.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 83
  • Werra1.jpg
    Werra1.jpg
    92 KB · Aufrufe: 113
  • Werra4.jpg
    Werra4.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 118
  • Werra5.jpg
    Werra5.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 91
Hallo TM

Ich war nur Donnerstag da, es war einfach Klasse. Das Video könnte man sich immer wieder anschauen - wenn die Zeit da wär. Und trotz der einsetzenden Dunkelheit in Förtha sieht es gut aus. Übrigens, die Rio Grande Filmer haben dort andere beim Filmen behindert.

Gruß
TT-Gerd
 
Hallo TT-Gerd,

...Das Video könnte man sich immer wieder anschauen...

haben wir Abend im Hotel auch gemacht, einfach nur irre! Aber Videos werde ich keine einstellen, die lasse ich wie immer zu unserer Vereinsausstellung laufen wenn sie fertig geschnitten sind. Hier noch ein paar Bilder...

Grüße, TM
 

Anhänge

  • Werra6.jpg
    Werra6.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 95
  • Werra7.jpg
    Werra7.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 75
  • Werra8.jpg
    Werra8.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 67
  • Werra9.jpg
    Werra9.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 63
  • Werra10.jpg
    Werra10.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 76
Hallo Tobias!

Mensch, die Bilder sehen schon klasse aus!

Frage: Können wir demnächst, wenn deine Videos geschnitten und bearbeitet sind, wieder so eine Aktion wie letzten mit gegenseitigem Datenaustausch machen?

Freundschaft!
F.O.
 
Hallo,

von Donnerstag bis Samstag fand ja nun bekanntesweise die letzte große Plandampfveranstaltung in Deutschland statt.

Das glaub ich erst, wenn es wirkjlich so ist. LoRie haben schon mehrmals "Ihre" Letzte veranstaltung lauthals angekündigt.

Zu Deinem ersten Bild sag ich mal nichts...vor beiden Hauptdarstellern schöne dicke Signalmasten... der Rest der Bilder schaut ganz gut aus... Trotzdem nicht mehr meine Welt und meine Preisklasse.

MfG cargonaut
 
Hallo Falk,

Können wir demnächst, wenn deine Videos geschnitten und bearbeitet sind, wieder so eine Aktion wie letzten mit gegenseitigem Datenaustausch machen?

Können wir, Rest dann per Mail...

...LoRie haben schon mehrmals "Ihre" Letzte veranstaltung lauthals angekündigt...

Wenn Du es besser weißt als Henry geb ich darauf gern einen aus! Oder auch zwei oder drei! Ich hätte auch nichts dagegen wenn das doch nicht das letzte Mal wäre...

Grüße, TM
 
Frühstückspause sinnvoll genutzt.

Habe heute pfeifende Töne vernommen und es roch auch komisch in Arnstadt. Also bin ich gleich mal in der Frühstückspause Richtung BW gefahren, und da wurde auch schon kräftig gefeuert. Leider war die ganze Sache ziemlich verbaut, sodass kein freier Blick möglich war. Und leider hab/hatte ich auch keine Zeit die Abfahrt abzulichten. Vielleicht gefällt es dennoch jemanden. Achso, es handelte sich um die oben erwähnte 44 1486.

Axel
 

Anhänge

  • img1.jpg
    img1.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 110
  • img2.jpg
    img2.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 94
Hallo,

habe am Sonnabend die Sonderfahrt des LDC mit 3 Dampfloks zum Brocken mitgemacht-war super!Danke an alle Beteiligten!Ein paar Bilder sind auch geworden..

1.+2.Unsere Zuglok bis Nordhausen in Halle(03 2204 war schon weg)
3.Wassernehmen in Schierke(glücklicherweise war ich der einzige auf der richtigen Seite)
4.Traditionszug bei der Abfahrt auf dem Brocken
5.Ein Zug kämpft sich die Steigung zum Brocken hoch

Grüße,Matthias.
 

Anhänge

  • k-P1020595.JPG
    k-P1020595.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 66
  • k-P1020599.JPG
    k-P1020599.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 85
  • k-P1020619.JPG
    k-P1020619.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 46
  • k-P1020625.JPG
    k-P1020625.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 47
  • k-P1020632.JPG
    k-P1020632.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 62
Teil2..

man verzeihe mir das inflationäre Bilder einstellen...

1.99 222 setzt in Drei Annen Hohe um
2.+3.03 1010 kurz nach der Ankunft in Halle
4.03 2204 wird den Zug ab Halle bis Cottbus ziehen

Grüße,Matthias.
 

Anhänge

  • k-P1020644.JPG
    k-P1020644.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 45
  • k-P1020647.JPG
    k-P1020647.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 42
  • k-P1020649.JPG
    k-P1020649.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 48
  • k-P1020654.JPG
    k-P1020654.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 62
das wollt ich auch schon immer mal

hallo,
ja, da wollte ich auch schon immer mal mitfahren. Leider ist immer irgend ein anderer wichtiger Termin dazwischen gekommen. In den letzten Jahren war es das Modultreffen in Roßwein...
Aber aufgeschoben ist ja hoffentlich nicht irgendwann zu spät......
Grüße ralf_2

P.S.: Bei dem Wetter muss aber auch der "Brockenblick" gelohnt haben, oder?
 
Hallo,

@Waldi1976-ja,die Fahrt ging über Sangerhausen und nein,03 2204 hat den Zug von Cottbus bis Halle gezogen,03 1010 ab Halle bis Nordhausen.Leider war beim Lokwechsel die LDC-Lok schon weg,als ich vorn ankam...Bilder von 031010 waren auch nur bedingt möglich-zuviele Leute-Spaß hats trotzdem gemacht!
Sch(m)utzbrille hatte ich dabei,wirklich fast unentbehrlich..:top:

Grüße,Matthias.
 
Danke für deine Antwort. Normal sollte ja der Zug nach Wernigerode fahren und dann von dort zum Brocken. Warum ging diese Fahrt wieder über Sangerhausen nach Nordhausen ? ? ? Habe im vorigen Jahr diesen Zug schon geknipst, war sehr schön anzusehen. In diesen jahr war ich leider meine Lieblingslok knipsen.
 
Zurück
Oben