• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfoto der T334 in blau gesucht (Zeuke)

TT-Poldij

Foriker
Reaktionen
6.955 41
nabend Forum :winker:

Da hier inzwischen auch viele Freunde der tschechischen Eisenbahn vertreten sind und meine Bildersuche im Netz kein wirkliches Ergebnis brachte seid ihr nun dran.

Da ich gerade dabei bin, eine Zeuke T334 aufzuhübschen suche ich dafür nach Vorbildfotos.

*blauer Lack
*1 schmaler oberer Zierstreifen
*3 schmale Zierstreifen kurz über dem Umlauf

Gab es die überhaupt so im Original?
grübelt der Poldij

Interessanter Link :ja:
Die gesuchte Nummer [T334 050] ist auch zu sehen, in Epoche5/6 in dreckigem Grün. Die Himmelblauen sind aber allerliebst :love:

mfg Poldij

Aber bitte vorher die Grüne mit neuem Antrieb, auf die manche auch schon 1 Jahr warten...

Bei der Blauen könnte ich natürlich auch noch mal schwach werden.

Danke an alle, die Tips und Antworten gaben :ja:

@Thomas
Die Lok auf den Messefotos könnte aber auch grün sein, die Farben sind ziemlich verfälscht. Außerdem sind die Zierstreifen beim Zeukemodell anders. Eigenartig :gruebel:

Am Modell zu erledigen:
*Griffstangen an den Aufstiegen und Geländer in Lokkastenfarbe
*geätzte Nummernschilder und Werksembleme, rot ausgelegt (mal gucken, wer die macht)
*Metallpuffer
*aktuelle Kupplungen

@Tommy
Ob nun blau oder grün, die remotorisierte T334 wird sicher kommen. Ich hab mein Soll mit 6 Loks schon erfüllt :yau:

mfg Poldij

Am Modell zu erledigen:
*Griffstangen an den Aufstiegen und Geländer in Lokkastenfarbe
Wie wär's mit dem Umbausatz von HekTTor - aber Vorsicht, neben Aufstieg + Geländer hat der auch noch Griffstangen, Lüftergitter ... auf dem Blech. Da könnte ganz schnell eine größere Bauaktion draus werden. (P.S.: da gibt's auch passende Decals für ne CSD-Ausführung)

*geätzte Nummernschilder und Werksembleme, rot ausgelegt
(mal gucken, wer die macht)
Geätzte Schilder hab ich von Gerd Kuswa - rote Farbe drauf und blank machen kriegst Du sicher selber hin

*Metallpuffer
ModMüller - mehr sog i ned

Der Umbausatz ist klasse, hab ich da und wird komplett bei einer Startlok verwendet. Sonst bleibt ja von dem schönen Zeukegehäuse nix übrig. Bei der Blauen kommen Geländer usw. aus Neusilber dran ;D

Zurück
Oben