• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

T334 "Chemiefaserwerk", leicht gesupert

@stoffhund

Hatte mich auch mal beim altern an der T334 versucht. Habe da mal noch ne Frage. Da gab´s bei den Tschechen doch mal eine Ätzplatine zum aufpimpen. Kann jemand die Bezugsquelle nennen. Da sind noch Scheibenwischer und, und, und mit dabei.

MfG
tt-ker:zustimm:
 

Anhänge

  • 100_0286-2.jpg
    100_0286-2.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 541
@tt-ker

Die angesetzten Griffstangen stehen dem kleinen Dieselchen wirklich gut, allein das gealterte Fahrwerk bereitet mir Kopfzerbrechen. Rost setzt sich ja immer an Stellen und Winkeln ab, wo man nicht hinkommt, wo Nässe und Schmutz sich stauen. Bei dir sind aber die vorderen Flächen verschmutzt und dahinter glänzt der Originallack. Bei meinen Fahrwerken geh ich mit verdünnter dreckigbrauner Farbe drüber, um dann den Schmodder wieder von den Sichtflächen zu wischen. An den schwer zugänglichen Stellen sitzt der Dreck, wie in der Realität auch...

mfg P;)ldij
 
@TT-Poldij

Ja, die Griffstangen wirken nicht schlecht, aber die vielen Löcher dafür bohren ist eine schöne Geduldsprobe. Was das gealterte Fahrwerk angeht, hast Du wohl recht. Auf dem vergrößerten Foto treten die gemachten "Fehler" erst so richtig hervor, und mir ist auch schon aufgefallen das es da noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, also Danke für den Hinweis.

MfG
tt-ker:zustimm:
 
@stoffhund
Hatte mich auch mal beim altern an der T334 versucht. Habe da mal noch ne Frage. Da gab´s bei den Tschechen doch mal eine Ätzplatine zum aufpimpen. Kann jemand die Bezugsquelle nennen. Da sind noch Scheibenwischer und, und, und mit dabei.
MfG
tt-ker:zustimm:
Gibts hier:
detail.vyrobce.cz
http://www.prototypy.cz/710/obr/710517a.jpg
vielleicht könnte diese Bemalung der Ausgangspunkt für die Farbgebung der roten Werkslok sein. Damit hat sie ein beiges Führerhausdach.
johannes
Genau diese Lok wurde von CKD an das Kaliwerk "Glück Auf" Merker geliefert!
Somit ist anzunehmen, daß alle in die DDR gelieferten Loks ein cremefarbenes Dach hatten.
Insgesamt wurden 58 Loks in die DDR geliefert.
hier findet Ihr noch mehr:
http://kpzs.logout.cz/t334/vyroba/vyroba_tab.html
hm-tt
 
Hab da mal ne Frage:

Ich bräuchte zu dem Tilligmodell einmal den Waschzettel. :(

Anbei habe ich mal zwei Bilder, wo der Vergleich zwischen der noch "nackten" T334 Tillg und der Zeuke zu sehen ist. Bei den beiden Modellen liegen übrigens über 36 Jahre zwischen. ;)

T334 Front
T334 Side
 
Ich bräuchte zu dem Tilligmodell einmal den Waschzettel. :(

Meins war ne Startpackung, hab in dem Karton keinen gefunden, leider.
War entweder keiner dabei oder der ist irgendwie weggekommen.
 
Wieder nicht original-daher wertlos.

Kommst du morgen auch mal?
 
*duck* wer ich? :icon_eek:

Du meinst, zum Stammtisch? Glaub eher nich.
Wenn ich mir da draussen vor der Kneipe in 20m Entfernung ne Zichrette anstecke, dann steinigt mich noch jemand... :eek:
 
Rosnitschka

Ahoj aus der Heide,
-------------------
Auf der Webseite der Fa.HekTTor aus Tschechien gibt es einen
Superungssatz für die geliebte Kleine.
Ebenso eine Anleitung diesen zu verarbeiten .
Leider nur auf tschechisch.

Zusammen mit dem Foto auf dem vorstehenden Post, sollte dies
vielleicht helfen , diese Kleine optisch zu verschönern .
=======
Eugen ..... al.Bw-Heide
 
Hallo in die Runde,
hat Jemand die überarbeitete T 334 schon in seinem Besitz?
Mich würde interessieren ob und was sich merklich verändert hat!
Danke für die Antworten!
Glück auf, Harri!
 
Ja, ich habe zwei neue Varianten gekauft und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden: Leise, gut regelbar nur ein wenig zu schnell - aber das finde ich nicht so schlimm. Alles in allem, sind die Fahreigenschaften schon merklich ausgewogener und ruhiger als bei meinen alten T334. Was mich aber stört, ist die neue Kupplungsaufnahme (Kupplung der V180 unten zwischen den Rädern eingesteckt). Dadurch, dass diese fest ist, hebelt es in den Kurven bzw. auf Weichen viele Wagen mit KKK aus den Gleisen. (Passiert nur bei der neuen Tillig- bzw. Kühn-Kupplung) Da muss ich noch eine Lösung finden...ansonsten sind die Loks aber ihr Geld wert!
 
Hallo,
ich habe zwar genannte Lok nicht in meinem Besitz,habe mir Selbige aber beim Händler meines Vertrauens vorführen lassen.
Die Maschine hat einen komplett überarbeiteten Antrieb,kein Rechteckmotor mehr,kleiner Rundmotor(evtl.Mashima)mit Schwungmasse,digitale Schnittstelle.Die Fahreigenschaften gegenüber dem Vorgängermodell sind um Welten besser.:fasziniert:.
Leider gibt es die Lok derzeit noch nicht in der DR-Ausführung.

Edit:...ups,Siebi war schneller.
 
Zurück
Oben