• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vitrine von Sora

WvR

Foriker
Reaktionen
789 38
In ebay werden immer wieder Vitrinen der o.a. Firma angeboten. Nun habe ich mir das Gesamtangebot im Internet angesehen und finde die Vitrinen nicht schlecht und preislich auch recht attraktiv. Hat schon jemand von Euch so eine Vitrine gekauft und wie macht sich so das Schmuckstück?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hab nach und nach drei Stück gekauft, Spitzen Qualität !
Haben verspiegelte Rückseiten und ein allgemein super durchdachtes System. Auch der Lieferservice (per Rechnung !!) ist spitze, waren nach ca. 2Tagen schon da. Bei Ebay von ca. 40,00-55,00EURO je nach
dem. Hab dann mit LED-Streifen von Conrad eine Indirekte beleuchtung installiert, super !#

Bei Interessen kann ich ein paar Bilder einstellen.
Gruß Marcus

Hi Marcus!

Klar. Bilder sind immer gut. Da kann man sich dann davon ein eigenes Bild machen. Immer her damit.

MfG JPP

Die Frage von WvR beschäftigt mich auch schon geraume Zeit. Was mich bei ebay immer irritiert, ist, dass sie als H0-Vitrine angeboten wird?

Hi Leute,
Hier die Bilder ,bessere Qualität kann ich bei Interesse per Mail schicken.
Gruß Marcus

Jau, die sehen wirklich gut aus. Ich wollte mir aber welche ohne Spiegelrückwand bestellen. Der Preis der speziellen TT-Modelle beträgt bei Abnahme von 2 Stück 73,00 und bei 3 Stück 69,00 €.

Das mit HO in Ebay hält irritiert mich auch. Deshalb fällt diese Möglichkeit leider aus.

Diese LED-Streifen von Conrad interessieren mich. Sind die neu im Angebot? Was kosten sie? Ich habe leider nur einen älteren Conrad-Katalog.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Frage doch einfach mal Tele. oder per Mail nach, damals wurden die Teile auch direkt für TT angeboten.
Die LED Streifen gibt es z.B. im Conrad Onlineshop.
Gruß Marcus

Hallo marcus!

Please send us your pics! :)

Nachtrag: huch, Du bist ja schneller als die... usw. usf. :)

Die Sache mit dem Licht, genauer gesagt UV-Strahlen würde mich ja auch mal interessieren.
Vor allem deshalb, weil viele Loks in einem Rot-Ton lackiert sind und Rot nun mal eine besonders schlechte Lichtbeständigkeit hat.
Sollte man die guten Stücke wirklich so "malträtieren" oder seh ich da zu schwarz?

Hallo,

ich überlege auch noch - wer noch mehr Infos brauch www.sora.de.
Dort sind auch die Größenunterschiede zwischen HO und TT zu erkennen.

Hi!

In unserem Lieblingskaufhaus gibt´s doch auch welche für TT! Z.B. hier: Sora Vitrine Spur TT

MfG JPP

Hochhol ...
Hallo!
Falls es jemand verpasst hat (siehe auch die kleinen N-Bahner ..), es gibt seit le. Montag Vitrinen bei Penny Stck 20,- . Maße 60x80x7,5 cm. Eigentlich für die (hässlichen) Biertrucks usw. Insgesamt 5 Ebenen, es würde bei TT auch eine 6./7. reinpassen. Habe mir heute auch noch eine geholt und es waren noch genug da (zumindest bei uns..)
Mfg Uller

Hi allemann,
Die UV-Strahlung betreffend muß sich m.E. nur Sorgen machen,
wer die Vitrinen draußen aufhängen :clown: oder spezielle Leuchtmittel mit hohem UV-Anteil ("Schwarzlichtlampen", Leuchtstoffröhren?) einsetzen will. Der UV-Anteil des Sonnenlichtes sollte von den Glasscheiben der Fenster ausreichend abgeblockt werden.

Weil wir gerade bei Vitrinen sind,
hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Preislich ist da ja wirklich eine Alternative. Bisher war ich immer Kunde bei train-safe und eigentlich auch sehr zufrieden. Nur preislich schwebt man da ja in anderen Sphären.

Bin mir noch nicht sicher ob ich von dem System nun umsteige. Train safe ja ja auch andere Vorteile.

Also ich habe mir auch eine zugelegt und die ist wirklich spitze.
Nur zu empfehlen.

Aber es gibt auch noch eine weitere Alternative bei E...:
Verkäufer "plexischnaeppchen" ist auch empfehlenswert.
Die bauen die bestellte Vitrine sogar gleich zusammen und senden sie gut verpackt im Stück zum Kunden
(http://search.ebay.de/_Modelleisenb...1QQfsopZ1QQsacatZ9035QQsassZplexischnaeppchen)

PS: Bilder folgen ...

Also ich kann beim besten Willen keinen qualitativen Unterschied zwischen den beiden Vitrinen feststellen. Daher werde ich mich wohl auch beim nächsten Mal für die um 30 Euro preiswertere Version entscheiden.

Anhänge

• sora1.jpg
    sora1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 59
  • plexischnaeppchen1.jpg
    plexischnaeppchen1.jpg
    78 KB · Aufrufe: 49
  • plexi_2.jpg
    plexi_2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 44
IKEA Besteckkasten

http://www.schienenweg.de/

unter Basteltipps auf Vitrine gehen und man kann sich eine Lösung aus einem Ikea Besteckkasten ansehen

uller schrieb:
...es gibt seit le. Montag Vitrinen bei Penny Stck 20,- . Maße 60x80x7,5 cm. Eigentlich für die (hässlichen) Biertrucks usw. Insgesamt 5 Ebenen, es würde bei TT auch eine 6./7. reinpassen. Habe mir heute auch noch eine geholt und es waren noch genug da ...

Schade, bin deswegen gleich mal los, hatte aber Pech, keine mehr da!

ging mir auch so

ich habe mir jetzt bei ebay die Ikea Wandvitrine "Bertby" geholt (40 Euro). vollkommend ausreichend für mich, da ich schon eine für die Wand habe und nur etwas für die Diesel und Eloks gesucht habe, welche ich in die Dampfervitrine nicht stellen kann (zu klein).

Zurück
Oben