• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Viessmann Pendelzugsteuerung 5214 Verkabelung

devastor

Gesperrt
Beiträge
1.059
Reaktionen
9
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo,

ich habe günstig eine Pendelzugsteuerung bekommen und habe jetzt ein kleines Problem bzw. Knoten im Kopf ;).

Dem Modul liegen solche kleinen Plastikknubbel bei womit man das ganze verkabeln soll, nur weiss ich ehrlich gesagt nicht wie das funktionieren soll. Ich füge mal ein Bild bei um das Problem zu verdeutlichen. Muss man die Kabel da einfach nur reinstecken? Nur wie soll das halten bzw. einen Kontakt herstellen? Irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch. Es gibt zwar noch diese kleinen Schraubmuffen aber es muss ja auch so gehen. Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar und sorry für die vielleicht dumme Frage.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 115
Einfach die Litzen ca. 7 - 8 mm abisolieren, die abisolierten Enden in die Kontaktlöcher (Buchsen?) stecken und mit den Kunststoffkeilen (Stöpseln) im Loch verklemmen. Fertig! Das System entspricht dem der Elektronik-Experimentierkästen von Busch.

Man kann hier versuchsweise auch Standard-Moba-Steckerchen mit 2,3 mm Durchmesser verwenden.

K_E_B
 
Die 2,3mm-Stecker ( 'Märklin-Stecker alte Form') passen einwandfrei und sind auf alle Fälle diesen Plastikstöpseln vorzuziehen.
 
Ja, war ein Schreibfehler, es sind 2,6mm-Stecker. Man bekommt sie manchmal auch unter der Bezeichnung 'Puppenstubenstecker'.
 
Zurück
Oben