• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Viele Fragen zur Spantenbauweise

Ich hab mal noch eine Frage zu der Stärke der Spanten, meine werden im allgemeinen nur ein Quader von 1000x400mm. Oben keine Geländeform, da planare Ebene, unten Drunter nur ein paar ausschnitte für den Schattenbahnhof. Welche Stärke muss der Spanten dann haben? Ich meine das Teil ist 50mm tief in das feste Gerüst unten dann verschraubt, da sollte doch 4-6mm starkes Sperrholz reichen und eine 6mm Sperrholzplatte oben drauf, oder?
 
Zurück
Oben