1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videofundstücke 2020

Dieses Thema im Forum "Medien" wurde erstellt von Silvanus, 15. Dezember 2018.

  1. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.406
    Mein Vater schickt mir ab und zu Eisenbahnlinks. Der hier ist auch nicht schlecht:
     
  2. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.454
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +3.249
    Dresden 1991 u.a. mit Coca Cola Dosto

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  3. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.826
    Bewertungen:
    +845
    EInfach schön, so in Erinnerungen zu schwelgen. Das war noch Eisenbahn, Reichsbahn pur.

    Danke für den Link!

    Lüdi
     
  4. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.500
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +792
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  5. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.454
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +3.249
    Noch ganz frisch auf YouTube. Da bekomm ich einfach nur Wehmut. Und nachbauen kann ich den Zug auch. :ja:

     
  6. purzelpurzel

    purzelpurzel Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Langquaid
    Bewertungen:
    +107
  7. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.885
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.101
    Heute:
    russsicher Feuerlöschzug im Einsatz



    IoreDM3
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  8. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.406
    Toll! Löschen mit Wasser, wo doch die Oberleitung durchaus noch unter Spannung stehen könnte! Damit aber auch das Innere der Ellok. "Mutiger" Kamikazeeinsatz der Feuerwehrleute? Die dünnen Schläuche werden einfach einmal irgendwo reingehalten. Sieht anfangs alles andere als organisiert aus! Zielübungen durch Bullaugen. :D
     
  9. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.885
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.101
    Wenn der Löschzug vor Ort ist, dann ist die Oberleitung sicher auch aus.
    Ich denke die Dispetscher bei der russisschen Bahn verstehen ihr Handwerk auch.

    IoreDM3
     
  10. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.049
    HolgerH, haste so etwas schon mal gemacht?
    Die dünnen Schläuche scheinen C - Schläuche zu sein.
    Schon mal einen unter Druck und voll gezogen?
    Wenn ich nur an mein Leben denke, kannste auch das Feuer von alleine ausgehen lassen.
    Keine Nahrung kein Feuer!
    Erst Verteidigung - Ausbreitung verhindern, dann Angriff - Feuer löschen.
    Hier schlecht möglich, darum nur von außen!
    Habe genug Kollegen im Einsatz verloren.
    Mein Leben ist nichts wert, das der zu Retteten sehr viel, dafür stehen wir.
    Alles klar!

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  11. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.406
    @Bandi 60
    Jain!
    Deine Einstellung ist ehrenwert. Nur: Ein toter Helfer ist kein Helfer! Deshalb ist Selbstschutz wichtig, kein blinder Aktionismus
     
  12. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.049
    Bewußt sucht keiner den Tod, er kommt leider ohne Vorankündigung!
    Selbstschutz ist wichtig, aber man sollte immer davon ausgehen stromlos muß nicht stromlos sein.
    Bei U - und S - Bahn haben wir nicht umsonst die Brechstange auf Stromschiene und Gleis geworfen.
    Dann war kein Strom mehr da.
    Es gibt auch gewisse Mindestabstände die einzuhalten sind.
    Aber manchmal muß man ein Risiko eingehen, um etwas zu erreichen.

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  13. obelix

    obelix Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Hinter der Elster und vor der Elbe
    Bewertungen:
    +154
    Also!
    Schützen, Retten, Bergen
    Steht in jeder Brandschutzfibel
    Gruß obelix
    Schönes Wochenende
     
  14. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.454
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +3.249
    Na, wer kann sich da noch an seine eigene Modellbahnerei als Kind oder generell zu DDR-Zeiten erinnern?
    PS. Ja der 137er ist nicht Original DDR, egal...

     
  15. ttfan61

    ttfan61 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +94
  16. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.454
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +3.249


     
  17. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.454
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +3.249
     
  18. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.406
    ich weiß nicht, ob das Video schon einmal gezeigt wurde:



    ich finde es interessant und habe einige neue Dinge entdeckt, z.B. Faltenbälge zwischen den Ladegütern, die aufgeblasen werden.
     
  19. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.406
    Im Netzt ist jetzt folgendes Video eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort Züge in Doppeltraktion bespannt sind, aber nur die vordere Ellok einen Bügel oben hat. Es sieht nicht so aus (und wird auch nicht so kommentiert), daß die 2. Lok nur mitgeschleppt wird.
    Kann jemand näheres dazu sagen?

     
  20. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.647
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +3.363
    ...denk' mal nach - wo sollen die Fahrmotoren den Strom herbekommen, wenn der Bügel unten ist? ...
     
  21. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.406
    Genau das meine ich. Doch es wird von "Vorspann" gesprochen. Und warum sollte bei einem schweren Güterzug eine E94 leer mitlaufen. Aber auch bei der 1245er wird es so gezeigt und bei einem Mischbetrieb von Ellok-Baureihen.
    Deshalb ja meine Frage, ob es bei der ÖBB irgend eine Besonderheit gibt. :confused:
     
  22. onkeljoky

    onkeljoky Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Jokydorf
    Bewertungen:
    +93
    … aus der Steckdose!
     
  23. Stovebolt

    Stovebolt Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    409
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +497
    Kannst du bitte mal die Zeit benennen wo das im Video so sein soll?
    Gruß Tino
     
  24. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.505
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +2.342
    Bei 4:30 ist so was zu sehen. Allerdings sind da nur eine Hand voll Wagen dran. Könnte in dem Fall tatsächlich nur eine Überführung sein.
     
  25. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.381
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.014
    Dann hat der, der es kommentiert genauso wenig Ahnung von der Materie wie so viele im Metier Eisenbahnfan....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden