• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videofundstücke 2020

Mein Vater schickt mir ab und zu Eisenbahnlinks. Der hier ist auch nicht schlecht:
 
EInfach schön, so in Erinnerungen zu schwelgen. Das war noch Eisenbahn, Reichsbahn pur.

Danke für den Link!

Lüdi
 
Heute:
russsicher Feuerlöschzug im Einsatz


IoreDM3
 
Toll! Löschen mit Wasser, wo doch die Oberleitung durchaus noch unter Spannung stehen könnte! Damit aber auch das Innere der Ellok. "Mutiger" Kamikazeeinsatz der Feuerwehrleute? Die dünnen Schläuche werden einfach einmal irgendwo reingehalten. Sieht anfangs alles andere als organisiert aus! Zielübungen durch Bullaugen. :D
 
Wenn der Löschzug vor Ort ist, dann ist die Oberleitung sicher auch aus.
Ich denke die Dispetscher bei der russisschen Bahn verstehen ihr Handwerk auch.

IoreDM3
 
HolgerH, haste so etwas schon mal gemacht?
Die dünnen Schläuche scheinen C - Schläuche zu sein.
Schon mal einen unter Druck und voll gezogen?
Wenn ich nur an mein Leben denke, kannste auch das Feuer von alleine ausgehen lassen.
Keine Nahrung kein Feuer!
Erst Verteidigung - Ausbreitung verhindern, dann Angriff - Feuer löschen.
Hier schlecht möglich, darum nur von außen!
Habe genug Kollegen im Einsatz verloren.
Mein Leben ist nichts wert, das der zu Retteten sehr viel, dafür stehen wir.
Alles klar!

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Bewußt sucht keiner den Tod, er kommt leider ohne Vorankündigung!
Selbstschutz ist wichtig, aber man sollte immer davon ausgehen stromlos muß nicht stromlos sein.
Bei U - und S - Bahn haben wir nicht umsonst die Brechstange auf Stromschiene und Gleis geworfen.
Dann war kein Strom mehr da.
Es gibt auch gewisse Mindestabstände die einzuhalten sind.
Aber manchmal muß man ein Risiko eingehen, um etwas zu erreichen.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
ich weiß nicht, ob das Video schon einmal gezeigt wurde:


ich finde es interessant und habe einige neue Dinge entdeckt, z.B. Faltenbälge zwischen den Ladegütern, die aufgeblasen werden.
 
Im Netzt ist jetzt folgendes Video eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort Züge in Doppeltraktion bespannt sind, aber nur die vordere Ellok einen Bügel oben hat. Es sieht nicht so aus (und wird auch nicht so kommentiert), daß die 2. Lok nur mitgeschleppt wird.
Kann jemand näheres dazu sagen?

 
Genau das meine ich. Doch es wird von "Vorspann" gesprochen. Und warum sollte bei einem schweren Güterzug eine E94 leer mitlaufen. Aber auch bei der 1245er wird es so gezeigt und bei einem Mischbetrieb von Ellok-Baureihen.
Deshalb ja meine Frage, ob es bei der ÖBB irgend eine Besonderheit gibt. :confused:
 
Zurück
Oben