• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verein in (der Umgebung von) Köln?

Rückblick auf den gestrigen Kölner Stammtisch

Hallo

Am gestrigen "Tag der deutschen Einheit" haben wir vom Kölner Stammtisch her unseren Betriebstag auf der Südharzanlage gehabt und dabei in der "Güst Ellrich" die Grenzöffnung mal wieder vollkommen ignoriert. :)
Der Spielbetrieb war kurzweilig und lebhaft. Selbst Siggi, als relativer Newcomer, konnte sich am Hauptfahrpult gut behaupten und die eintreffenden Zugmeldungen von drei Seiten erfolgreich verarbeiten. Neuheiten wie z.B. der Kres-Fünfteiler wurden auf den Steigungs- und Windungsreichen Strecken ausgiebig ausprobiert und verhielten sich anstandslos. Willy`s auf Kulanz reparierte BR95 (Beckmann) gab nun auch ihren Einstand und überraschte mit einer ordentlichen Zugkraft und sehr ausgewogenen Fahreigenschaften. Leider ließ sich die neue Kupplung aufgrund wohl verklebter Kuppelkästen nicht montieren und so blieben ihr ausschließlich drei auf die alte Version umgerüstete Donnerbüchsen.


Viele Grüße

Vermi

P.S.: Der nächste Fahrtag könnte der 5.12.09 um 15:00 Uhr werden.
 
So. Nun war gestern der 5.12. ;) Wie immer hatten wir viel Spaß und haben bis tief in die Nacht Betrieb gemacht.

Hier nun Bilder von gestern:
1: Willys neuer 3teiliger Kres-Schrammen-Dosto im umgebauten Bahnhof Bischofferode-Ost (glaub ich)
2: LKW unterwegs in Bischofferode
3: Willys Moskvich-Club unterwegs in Nordhausen
4: Frisch vom DHL-Mann und daher noch nicht zugerüstet: Meine Nikolaus-RAR-V100 in Bad Lauterberg.
5: Piko ER20 in Bad Lauterberg.
 

Anhänge

  • DSC06894.jpg
    DSC06894.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC06896.jpg
    DSC06896.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 70
  • DSC06892.jpg
    DSC06892.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC06899.jpg
    DSC06899.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 70
  • DSC06900.jpg
    DSC06900.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 67
Es bot sich die Möglichkeit zum fotografischen Vergleich. Vielleicht ein bisschen gemein, aber was solls ;)

1: links Tillig, rechts Kühn
2: Links Fernlicht, rechts ziemlich gelb
3: Links halbe Breite, rechts voll beleuchtet.
 

Anhänge

  • DSC06903.jpg
    DSC06903.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 320
  • DSC06904.jpg
    DSC06904.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 315
  • DSC06905.jpg
    DSC06905.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 316
TT-Treff am 2.1.2010 in Köln/Bensberg um 15:30 Uhr

Hallo zusammen

Nach dem gelungenen TT-Fahrspass und Glühweinabend am vergangenen Samstag ist für den nächsten Kölner Stammtisch der 20.1.2010 um 15:30 Uhr vorgesehen (an altbekannter Stelle in Köln/Bensberg).

Viele Grüße

Vermi

P.S.
@Daemon: Der umgebaute Bahnhof mit Willy`s "Schrammendosto"nennt sich auf der Südharzanlage Bischofferode-Ost und ist von der Ausstattung der Gleisanlagen und Hochbauten leider nur fiktiv.
 
@Vermi
Wo sind denn die ganzen tollen Bilder von deiner Anlage in der Galerie hin? Eine von den, wie ich finde, am schönsten gestalteten Anlagen ist nur noch mit 8 Fotos dabei. Da war doch mal mehr...:schiel:
 
Hallo Zusammen,

Schön zu erfahren, dass es im Raum Köln doch einige TT'ler gibt.

Ich bastel aktiv an der "Blauen Banane" der Regionalgruppe des AKTT mit.
Ich fahre jeden Samstag von Köln aus nach Schalksmühle. Dort hat unsere Truppe seinen Clubraum.
Wenn einer von Euch Interesse hat mal einen Tag mitzufahren, einfach bei mir melden.
Wir freuen uns immer über Gäste.
Ich würde auch gerne mal bei Euren nächsten Stammtisch vorbei kommen.

Schöne Grüße aus Köln Dellbrück

Matthias
 
noch ein paar bildcherchen

bild1: mosi corso zum oldtimertreffen

bild2: familientreffen in nordhausen 1x kres - kres und 1x dosto - dosto

der SM 3teiler dosto lief hervorragend gegenüber dem 5 teiler, der 5er hat auf der nebenbahn immer mal wieder ein drehgestell ausgegleist und mußte dann auf die hauptbahn verbannt werden.

bild3: wiemo rübenzug leerpark wartet auf neue aufgaben

bild4: passende wiemo flicken v200 für den rübenzug, die 044 ist leider im laufen des abends wegen maschienenschaden ausgefallen, zum glück is noch garantie drauf

bild5: kühlwagen vergleich alt - neu
 

Anhänge

  • IMG_1665-2.jpg
    IMG_1665-2.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1666-2.jpg
    IMG_1666-2.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1667-2.jpg
    IMG_1667-2.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1668-2.jpg
    IMG_1668-2.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1669-2.jpg
    IMG_1669-2.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 82
@mattes , geb mal bescheid wie und wann ihr da fahrt . für dies jahr sieht es zwar schlecht aus, aber führs nächste jahr ganz bestimmt, würde mich schon mal interesieren.


@matthias , hatten wir nicht den 02.01. als nächsten termin ausgemacht ?
 
nö , kres - kres ist der 3 teiler und der LVT und dosto - dosto der 3 teiler und die senfs.
 
Nächster Treff 02.01.10 in Köln/Bensberg

Hallo

Klar, das war ein klassischer Zahlendreher. Der nächste Stammtisch ist natürlich, wie vorgesehen, am 02.01.2010 in Bensberg um 15:00 Uhr.

@Mattes: Die blaue Banane ist mir von diversen Ausstellungen her ein Begriff und sehr sehenswert; bedient durch ein tolles, durchmotiviertes Team.
Leider ist bei mir die zeitliche Situation im Moment extrem angespannt und so bin ich froh die monatlichen Stammtischtermine der Köln/Bensberger Truppe wahrnehmen zu können.
Vielen Dank natürlich für dein Angebot einer Mitfahrgelegenheit.

@V180-Oli: Die Südharzanlage hat nun doch mittlerweile einige optische Defizite, welche auch schon relativ hitzig von Einzelnen diskutiert wurden. Wann ich diesbezüglich hier einmal für Abhilfe sorgen kann weiß ich leider noch nicht.
Solange wollte ich es ersteinmal bei den acht Fotos belassen.
Williy und Daemon sorgen ja hier im Thema regelmäßig für Bilder von den jeweiligen Fahrtagen des Stammtisches.

Viele Grüße

Vermi
 
Jo, bin auch immer begeistert, was ihr zeigt!
Mir war's halt nur aufgefallen beim Stöbern in der Galerie...
 
Stammkeller

zur Auffrischung, am 2.1. findet der Neujahrs-Stammkeller wieder
beim Vermi statt, ab 15 uhr !
 
habe am Samstag Abend leider nen anderen Termin und kann deshalb nicht vorbei schauen


Ich fahre am 09.01. zur "Blauen Banane"
Wenn da jemand mit will, melden.

Nen Guten Rutsch......

Matthias
 
Gestern fand wie angekündigt der Neujahrsfahrtag bei Vermi im Keller auf der Südharzanlage statt. Anwesend waren neben dem Hausherren TT-Ingo, Willy und ich. Wir hatten wie immer viel Spaß, der auch durch die auftretenden Probleme wie Unfälle nicht getrübt wurde.
Ich danke Vermi und seiner Familie für die nette und leckere Bewirtung!

Hier sind nun noch ein paar Bilder von gestern...
1: Ingos Tillig-Habbis (15831)
2: Ingos Kühn-Shimmns (51130)
3: Meine Rent-a-Rail V100.
4: Auch diese (meine) MRCE-189 wurde zu Fotozwecken in den sonst stromlosen Bahnhof Bad Lauterberg geschafft
5: Schwestern unter sich - 2x Siemens, 2x (MRCE)Dispolok
 

Anhänge

  • DSC07085.jpg
    DSC07085.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 62
  • DSC07086.jpg
    DSC07086.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC07087.jpg
    DSC07087.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSC07090.jpg
    DSC07090.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 49
  • DSC07091.jpg
    DSC07091.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 47
Teil 2:
1: Hier wird über die nächste Einsätze beraten
2: Ein Michael-Jackson-Fan in Bad Lauterberg
3: Willys Schneepflüge - er kennt sich da besser aus, was was ist.
4: Willys Mitgebrachte Modelle
5: G-Wagen mit Fenster
 

Anhänge

  • DSC07096.jpg
    DSC07096.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSC07098.jpg
    DSC07098.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSC07099.jpg
    DSC07099.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 65
  • DSC07100.jpg
    DSC07100.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSC07102.jpg
    DSC07102.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 60
Ich würde mich freuen, wenn ihr es schaffen würdet mitzukommen.
Normalerweise fahre ich gegen 08:00 Uhr in Köln Dellbrück los.....
Einen Treffpunkt können wir ja per PN ausmachen.

Mattes
 
Zurück
Oben