• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verein in (der Umgebung von) Köln?

Hier nun die Zusammenfassung des gestrigen Abends. Wie immer hatten wir viel Spaß. Erst wurde draußen Kuchen verdrückt, dann im kühlen Keller Betrieb gemacht. Abends wurde lecker gegrillt. Der Betrieb dauerte dann bis gegen halb vier.
Vielen Dank an Vermi und seine Familie für die leckere Bewirtung und Unterhaltung ;)

Hier nun einige Bilder von gestern:
1: TT-Ingos DB-Schürzenwagen in Bad Lauterberg
2: Der Speisewagen nochmal näher
3: Siggis Beckmann-38. Ein wunderschönes Modell mit perfekten Fahreigenschaften auf einer Anlage, die sonst alle Vorläufer-Loks überfordert.
4: Nochmal die 38. Bloß gut, dass ich kein Dampflok-Fan bin - so komme ich nicht in Versuchung :D
5: L.S. Schlafwagen. Sie sind mit den engen Radien und Neigungswechseln ein paar Mal überfordert gewesen.
 

Anhänge

  • DSC08708.jpg
    DSC08708.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 69
  • DSC08705.jpg
    DSC08705.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC08709.jpg
    DSC08709.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSC08712.jpg
    DSC08712.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC08717.jpg
    DSC08717.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 61
Teil 2:
1: Nicht neu, aber wie immer sehr zuverlässig im Einsatz: Meine 225.
2: Nach Dehnen der Drehgestelle und Ausrüstung mit Kupplungsstützen liefen die sehr schönen GATX-Wagen nun zuverlässig und problemlos.
3: Ebenfalls problemlos: Kühns Schiebewandwagen.
4: Biologischer Rasenmäher :D
 

Anhänge

  • DSC08718.jpg
    DSC08718.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSC08719.jpg
    DSC08719.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC08720.jpg
    DSC08720.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSC08701.jpg
    DSC08701.jpg
    163 KB · Aufrufe: 72
Hallo

Vielen Dank auch von meiner Seite an die Gäste für den gelungenen Abend.
Erstmals war der Grenzübergang Ellrich testweise als fünfter Fahrbereich in Betrieb. Ein komplettes zusätzliches Stellpult könnte an dieser Stelle Sinn und Laune machen. Nur ist es natürlich im Kölner Raum schwierig die fünf zur Bedienung der kompletten Anlage nötigen TT-Bahner zu finden, um den zeitaufwendigen und an dieser Stelle auch komplizierten Bau des Pultes zu rechtfertigen.

Der nächste Fahrtermin/Stammtischtreffen steht noch nicht fest.

Viele Grüße

Vermi
 
Ein Tipp:
Ich möchte auch Euch darauf hinweisen, daß all Eure Fotos nach einer geraumen Zeit im Thread nicht mehr angezeigt werden. Das ist der Grund für die Event-Datenbank.
Auch wird Euer Thread irgendwann so umfangreich, daß alleine die Postanzahl vom Reinschauen und Durchsuchen abhält.
 
Hehe,

bis jetzt hab ich immer schnell alle Bilder von Vermi´s absolut beeindruckender Anlage fix auf Festplatte gezogen, sofern ich hinterherkam :) Kann man zum späteren Abgucken ruhig mal haben.
 
Stammkeller 21.08.2010

gestern gab es besuch von den TT-Modulfreunden NRW, wurde auch gleich ein neues modul vorgestellt, welches sehr gut gelungen ist. dieses bot sich dann auch an für die kühn-neuheit der BR180 zupräsentieren. also die fahreigenschaften haben sich erheblich verbessert gegen über den holzrollen, die ja so rumlahmten. ne roco DR 44er drehte paar testrunden zusammen mit dem neuzugang der DB 50 mit kabintender, beide loks bewährten sich sehr gut , hingegen zu anderen dampflok vertrettern. die leuna-v180 hatte 6 kesselwagen am haken , alles unterschiedliche betriebsnummern. in nordhausen hat für hardcore eisenbahnfans ein kleines "hotel" aufgemacht.

bild 1-3 : kühn - neuheit auf modul "pumpenstadion"
bild 4 : roco 44er in nordhausen
blld 5 : DB 50iger
 

Anhänge

  • IMG_2553-2.jpg
    IMG_2553-2.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2554-2.jpg
    IMG_2554-2.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2555-2.jpg
    IMG_2555-2.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2556-2.jpg
    IMG_2556-2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_2557-2.jpg
    IMG_2557-2.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 78
bild 1 : mal versucht in ellrich mit der 50iger ein sehr bekanntes bild nach zustellen.
bild 2 : "hotel"
bild 3 : "leuna-express
bild 4-5 : neuheiten KWO und transwaggon
 

Anhänge

  • IMG_2562-2.jpg
    IMG_2562-2.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2560-2.jpg
    IMG_2560-2.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2561-2.jpg
    IMG_2561-2.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_2558-2.jpg
    IMG_2558-2.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2559-2.jpg
    IMG_2559-2.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 78
nächstes Treffen in Köln/Bensberg am 13.11.2010

Hallo

Bei bestem Grillwetter haben wir unseren Stammtischabend diesmal größtenteils im Freien zugebracht.
Am gestrigen Abend gesellten sich erstmals TTorsten und Marsu zu uns und präsentierten ein überaus gelungenes Modul.
Von Kühn kam das Handmuster der BR180 zum Einsatz.
Das Tanklager an der Strecke nach Bad Lauterberg erfuhr ein neues Anschlußgleis und in Ellrich konnte ein neues Stellpult in Betrieb genommen werden.

Viele Grüße

Vermi
 
Handmuster, Handmuster...auch sichtbar gemacht?
 
Neeee-erstens ist dieser Foriker bei mir als einziger gesperrt---und grüne Loks mag ich nicht.
 
der Köln-Bensberger Stammkeller trifft sich wieder am 13.11. ab 15 Uhr beim Vermi. Wer Zeit und Lust hat immer mal rein schaun.

Anbei Bilder vom letzten mal beim Ingo in Wissen.

Bild 1-3: frisch eingetroffen 18-201 geht gleich mal auf probefahrt mit den messwagen
Bild 4: ebensfalls niegel nagel neue 44 bekommt die erste Ölung
 

Anhänge

  • IMG_2741-2.jpg
    IMG_2741-2.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2733-2.jpg
    IMG_2733-2.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2735-2.jpg
    IMG_2735-2.jpg
    151 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2740-2.jpg
    IMG_2740-2.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 62
begegnung der beiden sonderzüge
 

Anhänge

  • IMG_2737-2.jpg
    IMG_2737-2.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2738-2.jpg
    IMG_2738-2.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2739-2.jpg
    IMG_2739-2.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 46
Nachlese vom Boardtreffen in Köln vom 13.11.10

Hallo

Mit sieben TT-Bahnern aus Köln, Nettetal und Wissen, sowie einem N-Gastbahner haben wir am vergangenen Samstag nach Kaffee, Kuchen und einleitenden Gesprächen wieder ordentlich Betrieb mit einigen der neu erworbenen TT-Neuheiten gemacht.

Auf der Anlage selbst ist eine Siloanlage(Kibri) der Baryt Industrie in Bad Lauterberg nebst kurzem Anschlußgleis hinzugekommen.

Großen Spaß hat es mir wieder gemacht und für das gute Gelingen des Stammtisches möchte ich mich bei den geladenen Gästen nochmals herzlich bedanken.

Viele Grüße

Vermi

Bild 1-3: Neue Siloanlage in Bad Lauterberg

Bild 4 und 5: Modernisierter LVT 171 als Viereinheit.
 

Anhänge

  • Matthias Bilder 085.jpg
    Matthias Bilder 085.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 69
  • Matthias Bilder 094.jpg
    Matthias Bilder 094.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 72
  • Matthias Bilder 086.jpg
    Matthias Bilder 086.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 69
  • Matthias Bilder 090.jpg
    Matthias Bilder 090.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 73
  • Matthias Bilder 091.jpg
    Matthias Bilder 091.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 79
noch paar Bilder vom 13.11.

Bild 1: Schmutz-fink , ähm ferkel in Nordhausen
Bild 2: kleines Extra für ein Boarder
Bild 3: Feuerlöschzug mit SM und WS V60
Bild 4: Triebwagenkreuzung in Bischoffsrode
Bild 5: Flicken-Express Abfahrbereit nach Ellrich , verstärkt mit Gepäckwagen
 

Anhänge

  • IMG_2760-2.jpg
    IMG_2760-2.jpg
    167 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_2761-2.jpg
    IMG_2761-2.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_2762-2.jpg
    IMG_2762-2.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2763-2.jpg
    IMG_2763-2.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2764-2.jpg
    IMG_2764-2.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben