• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verbesserung Roco BR 120, aus: Elriwa Neuheiten 2021-2023

Die Stirnseiten vom Gehäuse BTTB V180/221 bekomme ich mit schwarzer Acrylfarbe dicht, mehrmals überstreichen.
Da nutze ich Tubenfarbe, die kann ich dick anrühren.

Viele Grüße Wolfgang
 
Dickes schwarzes Papier einkleben, wenn es der Platz hergibt. Vielleicht noch das "Lampenloch" ausstreichen, sonst scheint es von dort ins Plastegehäuse rein.

Poldij
 
Früher gab es schwarzes Fotopapier, worin z.B. das unbelichtete Positivmaterial verpackt war. Ich hatte mir auch mal einen Faltenbalg aus normalen Papier gebaut und dieses mit schwarzer Tusche lichtdicht gemacht.
 
nur Genuschel rauskam , wurde ich von Dir und dem .....nur belächelt.
zum1ten von genuschel hadt du gerededet, ich rede vom klaren Klang. Ich hab einige von den kleinen 8x12x6 Lautsprechern im Einsatz ( 56, 86, V60, 01.5 Beckmann, Kö, 24, 64 ) Wunder erwarte ich da keine, für mein Empfinden im Hobbyraum reichts allemal. Und die klingen auch klar und nuscheln nicht, nur überteuert darfste die nicht.
zum2ten das werde ich auch weiterhin tun wenn es um dieses Thema geht und geschriebenes von dir kommt wo ich echt nur lächeln oder kopfschütteln kann.
 
Schwarzes Papier einkleben (durchgefärbtes Bastelpapier) ist eine gute Alternative,
wenn die zu beklebenden Flächen eben sind (bei 180/221 leider nicht).
Die "Lampenlöcher" streiche ich bei Bedarf silbern aus.

Viele Grüße Wolfgang
 
Zurück
Oben