Sanheiz
Foriker
Hallo TT-Bahner,
angeregt durch diesen Thread
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=7288
beschäftigt mich die Frage nach den verschiedenen Varianten der V60.12 (spätere 106.2-9 + 105), speziell der Lüftergitter bzw. -lamellen in den Vorbauten. Nach intensiver Suche hier im Board und im WWW gibt’s für mich leider mehr Fragen als Antworten .
Bei der Recherche von Vorbildfotos im Netz finde ich diese Varianten:
Variante 1: - kleine Lüftergitter in beiden Vorbauten,
Variante 2: - große Lüfterlamellen in beiden Vorbauten,
Variante 3: - kleine Lüftergitter im kurzen Vorbau und große Lamellen im langen Vorbau,
Variante 4: - große Lamellen im kurzen Vorbau und kleine Lüftergitter im langen Vorbau.
Gibt es hier ein System? Nach der Ordnungsnummer kann man meines Erachtes nicht gehen.
Was ich bislang heraus gefunden haben, scheinen alle 106 mit Ordnungsnummer < 300 und kurzem Dach (nur über den seitlichen Fenstern) der Variante 1 anzugehören, 106 mit Ordnungsnummer > 800 und BR 105 der Variante 2.
Interessant sind die „Mischformen“, also Variante 3 und 4.
Kann man die entsprechenden Baulosen oder Baujahren zuordnen?
Vielleicht kann jemand diese doch spezielle Frage beantworten.
Vielen Dank im voraus vom ratlosen Sanheiz
angeregt durch diesen Thread
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=7288
beschäftigt mich die Frage nach den verschiedenen Varianten der V60.12 (spätere 106.2-9 + 105), speziell der Lüftergitter bzw. -lamellen in den Vorbauten. Nach intensiver Suche hier im Board und im WWW gibt’s für mich leider mehr Fragen als Antworten .
Bei der Recherche von Vorbildfotos im Netz finde ich diese Varianten:
Variante 1: - kleine Lüftergitter in beiden Vorbauten,
Variante 2: - große Lüfterlamellen in beiden Vorbauten,
Variante 3: - kleine Lüftergitter im kurzen Vorbau und große Lamellen im langen Vorbau,
Variante 4: - große Lamellen im kurzen Vorbau und kleine Lüftergitter im langen Vorbau.
Gibt es hier ein System? Nach der Ordnungsnummer kann man meines Erachtes nicht gehen.
Was ich bislang heraus gefunden haben, scheinen alle 106 mit Ordnungsnummer < 300 und kurzem Dach (nur über den seitlichen Fenstern) der Variante 1 anzugehören, 106 mit Ordnungsnummer > 800 und BR 105 der Variante 2.
Interessant sind die „Mischformen“, also Variante 3 und 4.
Kann man die entsprechenden Baulosen oder Baujahren zuordnen?
Vielleicht kann jemand diese doch spezielle Frage beantworten.
Vielen Dank im voraus vom ratlosen Sanheiz