• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60 DR Variation

Frage zur Demontage

Wie wird eigentlich der Umlauf vom Rahmen getrennt, ohne etwas kaputt zu machen?

Gruß Jens
 
Da bin ich wieder :winker:

Man glaubt garnicht, was sich an dieser doch gelungenen Lok noch verbessern lässt :happy:

Tankdeckel am kurzen Vorbau
....

Guten Morgen,

möchte mal höflichst nachfragen, ob es die Tankvorrichtung mittlerweile als Ätzteil gibt?

z.B. dieser hier:
proxy.php



Auch habe ich bei einer anderen V60 diese Variante gesehen:
proxy.php


oder noch ein ganz andere Variante:
proxy.php


proxy.php





Auch habe ich noch nirgends die Lüfterklappen auf der Motorhaube gefunden???:
proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


keep green/blue/red :zustimm:
JD
 
Müsste die gleiche Größe sein. Ich könnte schnell mal den Durchmesser der V100 messen (Durchmesser 6,5mm Außenkante Gitter), eine V60 habe ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der V60 Lüfter ist deutlich größer. Hab noch Hoffnung, dass Piko es beim Formbau berücksichtigt hat und eine V60 mit seitlichen Lüftungsschiebern und Lüftungsklappen oben drauf bringt.
 
Jetzt stehe ich vor einem Rätsel...habe vorhin die Tillig Art.Nr. 96122 bekommen und beim Beschau der Lok denk ich auf einmal...halt...da stimmt was doch nicht. Die Lok müsste doch eigentlich so aussehen:

proxy.php


Meine neu, erworbene sieht aber irgendwie anders aus...Farbe, Loknummer, Rahmenbeschriftung alles richtig...aber meine hat ne schwarze Antenne aufm Dach und schwarze Räder!!! Häää...hat da der Vorbesitzer Hand angelegt und gepimmt oder gehört das Lokgehäuse nicht zum Rest...aber wie geschrieben...Rahmenbeschriftung stimmt auch.

Wer weiß eine Antwort? :fragen:

20190115_200505.jpg
 
Die Funkantennen sind eigendlich gelb (im Orginal 1:1) . Im Einsatz sind diese aber immer schnell durch Abgase verrußt, somit ist schwarz
eigendlich richtig und bei meiner Jatt und der Tillig 106 sind diese Teile auch schwarz . Vielleicht paßt Du die Blindwelle und die Stangen
farblich an oder tauscht die Radsätze nochmal aus.
 
Oder pinselst sie (Radsätze) komplett schwarz an, wenns wirklich stört. Das geht schnell.
 
Fährt die Lok eigentlich vernünftig? Wenn ich mir die Stellung der Radsätze (Gegengewichte) 1+2 -> 3+4 anschaue,
scheinen die ein "Zahn" weiter.
 
Danke für den Hinweis.
Ich kann sie zwar hier nicht ausprobieren, da ich zu Besuch bei Verwandten bin, aber das Bild täuscht. Es ist alles korrekt.
 
Zurück
Oben